AUSBAU der vorderen Dämpfer

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      RE: AUSBAU der vorderen Dämpfer

      Hallo. Das wechseln ist eigentlich gar nicht so komplizert. Hab dir mal nen link gesucht, wo einer beschreibt wies beim Polo hin haut. ist aber 1 zu 1 das gleiche wie beim Fabia pimpowski.pi.funpic.de/stossdaempfer%20vorne%20wechseln.htm Du musst erst den stabi lösen, dann die eine schraube unten ab Federbein. Wichtig am Domlager noch fest lassen....dann hab ich mit leichter gewalt versucht die Bremse und co. nach unten zu bringen...mit hammer und wd40 gings ganz gut! Bloss auf der beifahrerseite ist es etwas komplizierter: Denn du bekommst die Achse nicht so weit nach unten weil die antriebswelle aufsitzt. Dann muss du an der Unterseite den Dreiecksträger lösen...sind nur drei Schrauben....dann müsste es gehen...wenn du das Federbein von der Achse gelöst hast, dann die drei schrauben am Domlager lösen. Fertig.... Gruß
      Wahre Tiefe sieht man im Radhaus

      RE: AUSBAU der vorderen Dämpfer

      Ach ja bei dem link steht du musst die Antriebswelle lösen....musst du nicht wenn du den dreiecksträger löst.....
      Wahre Tiefe sieht man im Radhaus
      also ich hab für meine Dämpfer vorne pro seite ca ne stunde gebraucht bis die drausen waren, allerdings ohne Antriebswelle lösen und ohne die 3 schrauben unten rausmachen. Die neuen (Supersport Komplettfahrwerk 55/55) einbauen ging ohne Probleme, waren ca. 3 cm Kürzer als Original.