Einbruchs/Aufbruchsversuch am Fabia

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Einbruchs/Aufbruchsversuch am Fabia

      Jaja, nachdem hier ja schon einige tolle Geschichten erzählt wurden, bei denen ich mir immer dachte:" Puh, zum Glück is dir sowas noch nicht passiert..." hats mich jetzt auch erwischt.

      Von Montag bis Mittwoch stand mein Fabia am ICE-Bahnhof in Limburg Süd.
      Mittwochs musst ich dann feststellen, dass jemand versucht hat das Schloss auf der Fahrertür zu knacken... ohne Erfolg....Tür blieb zu.
      Tür lässt sich mit der Fernbedienung noch öffnen und schließen.

      Alles in allem bin ich noch glimpflich davon gekommen.... bis auf die 150€ Selbstbeteiligung zahlt alles die Versicherung, ohne dass ich hochgestuft werde, da es ein Teilkasko-Schaden is.

      Schaden:
      - Schloss im Eimer(nur der Schließzylinder)
      - Dellen nach Außen, da das Schloss hinter dem Blech oben und unten verankert is, und die beim Hebeln somit das blech etwas nach außen gedrückt haben.
      - Kleine Lackmachen rund ums Schloss
      - die Plastikkappe rund um das Schloss is etwas ramponiert
      16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
      Also der ICE-Bahnhof in Limburg Süd is außerhalb gelegen, somit treibt sich da nicht das übliche Bahnhofsklientel rum...

      Auto stand auf einem der Parkplätze entlang der Straße....
      Hab da schon zig mal geparkt, teilweise über ne Woche... nie was passiert... hab aber auch keine Alternative.

      Joa, wertvoll....Radio war halt drin... und die Anlage, wobei man von der garnix sieht, da die Boxen in den Orginalplätzen verbaut sind und der Rest im Kofferaum unter der Abdeckung und unter doppeltem Boden.


      War dann gestern abend bei der Polizei Anzeige erstatten, damit die Versicherung auch zufrieden is.... die Tage werd ich dann mal Kostenvoranschlag machen lassen und dann zur Versicherung...
      16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EMS-DH 112“ ()

      Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber...

      Einbruchversuch zahlt Teilkasko? Die werten das i.d.R. als Vandalismus, den zahlt nur die VK und dann wirste hochgestuft X(.
      Wenn sie trotzdem zahlen, berichte mal.

      Viel Glück, trotzdem gut, dass sie nicht reingekommen sind (Das Gefühl nachher ist echt scheisse...)

      Gruß

      Guido
      Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''
      Sie zahlen.... hab schon mit meiner Versicherungs telefoniert.

      Und zwar fällt das Türschloss im Zusammenhang mit Einbruch noch unter Teilkasko(da dies eindeutig nicht als vandalismus gewertet wird, sondern als versuchter einbruch) und die damit verbundenen Beschädigungen, die durch den Einbruch verursacht wurden auch. (Kratzer rund ums schloss...)

      wenn die mir jetzt aus wut noch nen spiegel abgetreten hätten, oder die seite zerkratzt, dann wäre das nicht mehr drunter gefallen... aber so schon.

      Somit zahlt die Teilkasko und ich werd nicht hochgestuft... muss halt nur die SB löhnen
      16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EMS-DH 112“ ()

      Naja, wenigstens haste Glück und bekommst es bezahlt, auch wenn du die SB beisteuern musst.

      Werde meine Versicherung wahrscheinlich jetzt ändern und die SB rausnehmen.
      Gestern nach dem Hagel hier bei uns hatte ich ne kleine Delle am Dach, aber das wird beim Beulendoktor billiger als die SB...
      Skoda Octavia

      Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      ich wechsle im Juni ohnehin die Versicherung, da werd ich dann auch die SB rausnehmen aus dem Vertrag...
      irgendwas is ja immer....
      16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
      So jetzt hat es mich auch erwischt. War in Köln schwimmen und da wurde meine Kennzeichen im Schwimmbad ausgerufen. An der Info sagte mir man dann, dass bei mir eingebrochen wurde.

      Bilanz:
      Verbogener Rahmen der Türe
      Scheibe eingeschlagen. Handy aus dem Handschuhfach geklaut nur das Navi was in der Schublade der Mittelkonsole war blieb drin :D
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
      Wie sieht das eigentlich aus wenn ich ein mobiles Navi hab und dies im Auto hab hängen lassen und infiolge dessen mein Auto aufgebrochen wird. Zahlt die Versicherung in so einem Fall überhaupt? Muss man sich da sowas anhören wie: Hätten sie das Navi nicht drin gehabt hätte der Einbruch warscheinlich nicht stattgefunden?

      Reicht es aus sein Navi ins Handschuhfach zu legen? oder muss ich es ganz mitnehmen?


      Gruß Stephan
      Erst gurten, dann spurten !
      Original von Hotsaw460
      Wie sieht das eigentlich aus wenn ich ein mobiles Navi hab und dies im Auto hab hängen lassen und infiolge dessen mein Auto aufgebrochen wird. Zahlt die Versicherung in so einem Fall überhaupt?

      Nein, erst schon garnicht! Das wurde mehrmals im Fernseh berichtet und immer wieder gesagt, dass man selbst Schuld dran ist, wenn man sein Navi im Auto hängen gelassen hat. Ausnahme ist hierbei bei denen, die im Auto einen eingebauten Navi ab Werk haben.

      Original von Hotsaw460
      Muss man sich da sowas anhören wie: Hätten sie das Navi nicht drin gehabt hätte der Einbruch warscheinlich nicht stattgefunden?

      Das werden Sie dir bestimmt sagen.

      Original von Hotsaw460
      Reicht es aus sein Navi ins Handschuhfach zu legen? oder muss ich es ganz mitnehmen?

      Keine Ahnung, wie das so ist...
      Audi A6 Avant, 2.5TDI quattro, 132kW / 180PS
      ...Wertgegenstände offen sichtbar im Fahrzeug liegen zu lassen ist grob fahrlässig und verführt zum Einbruch,
      die Versicherung zahlt nicht.

      Bei von außen nicht frei sichtbaren Wertgegenständen (z.B. im Handschuhfach) wird es meistens übernommen / je nach Versicherung.
      Aber du hast Probleme zu beweisen, was sich tatsächlich im Fahrzeug befand
      (Rechnungen...), ne Menge Theater und bekommst nicht den Neupreis erstattet.

      Gruß
      Marc
      Sorry, aber wie kann man so doof sein und sein zeug im auto lassen? ich nehm immer alles mit raus. desweiteren hat jedes schwimmbad schliessfächer. und für was manche immer das navi dabei haben auch wenn sie nur drei orte weiter ins schwimmbad, einkaufen oder kino fahren versteh ich nicht. das einzigste was bei mir geklaut werden kann ist mein radio und das bezahlt die versicherung (vollkasko).
      so sieht das ganze denn bebildert aus...

      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
      Schon dreist so mitten auf dem Parkplatz am helligten Tage... :rolleyes:
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Erst haben Sie versucht mit einer Brechstange die Türe aufzuhelbeln dabei ist wohl das Glas gesprungen...
      Jetzt bekomme ich ne neue Türe und ne neue Scheibe. Kosten etwa 810 Euro
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition