Radio ist einfach ausgegangen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Radio ist einfach ausgegangen

    Hallo,

    habe folgendes problem in meinen fabia 1.

    Hab mir ein neues Radio gekauft.

    Und ganz einfach altes Raus neues Rein.

    Funktioniert.

    Doch jetzt zu meinen Problem.

    Habe mir beim fabia übers laptop und vag.com die ZV so eingestellt das sich das auto am 20 km/h selber abschließt und wenn ich den schlüßel abziehe sich wieder aufschließt.
    Dann hatte ich mein Radio 2 tage drin, und hatte einfach mal lust bissle lauter musik zu holen, Bass hochgestellt auf +4 , (geht bis +7) .
    Dann fahr ich an eine ampel halte an weil ich rot hatte.
    Aufeinmal geht mein Radio einfach aus. Meine ZV auf.

    Im ersten moment dachte ich es wäre vielleicht eine sicherung hinten am radio durch.

    Ampel wird grün ich fahr los und das auto schließt sich wieder ab.

    Da dachte ich mir ja okay ist bestimmt nur die sicherung :rolleyes:

    An meinen Ziel angekommen zieh ich den schlüßel ab.
    Doch hoppla ZV entriegelt sich nicht mehr.

    Egal: Radio raus genommen und sehe da keine sicherung kaputt.

    Ich dachte schon toll jetzt haste dir dein radio irgendwie verbraten.
    Jetzt hab ich heute das Radio in ein auto von nem kumpel eingebaut und siehe da es funktioniert.

    Mein originales Skoda Radio geht aber in meinen auto, bloß es geht jetzt beim schlüßel abziehen nicht mehr aus.

    Was ist da kaputt gegangen, hab ich mir irgendein Steuergerät zerblasen??

    Vielleicht hatte einer von euch schonmal das selbe problem und kann mir helfen..


    Radio ist ein Zenec- MC192
    Vielen Dank

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Padi22“ ()

    Die üblichen Maßnahmen (Abklemmen bestimmter Pins, Tausch von Zündplus und Dauerplus) hast du durchgeführt? Sonst kann es zu allen möglichen Reaktionen Deines Steuergerätes kommen - bis hin zur Zerstörung des Steuergerätes.
    Es gibt viele ausführliche Threads zu diesem Thema.

    Gruß aus Lippe
    Walter
    nein das ist auch mein problem, habe nichts abgeklemmt, dachte einfach nur anschließen.

    Hatte gestern das laptop dran und vag com da gab er mir eine fehlermeldung wo drin stand irgendwas mit: 00849 fehlermeldung S Kontakt am Zündanlassschalter
    Klemme aber AUF JEDEN FALL die überflüssigen Steuerleitungen ab! Diese sind für Sicherungs-Verbraten und die falschen Signale verantwortlich (musste ich beim Einbau auch "the hard way" lernen…).
    Ansonsten hält die neue Sicherung auch nur bis zum ersten Signal, welches der Wagen nicht verarbeiten kann!$

    EDIT: schon wieder 'ne Threadleiche ausgegraben :cursing: ARGH 8|