Zick Zack parken

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Zick Zack parken

    hi

    ich wohne in einer tempo 30 straße mit einseitigem gehweg,
    in der sich scheinbar andere anwohner abgesprochen haben und alle schön im zickzack parken (teilweise auch entgegen der fahrtrichtung).
    mich nervt das extrem, da die manchmal so eng parken, dass man mur mit schrittgeschwindigkeit gerade so vorbei kommt.
    kommentar einer nachbarin die (wie andere anwohner auch einen riesigen hof hat auf dem sie ihr auto abstellen könnte):"ich mache das nur das die leute wegen den kindern langsamer fahren."

    die polizei fährt regelmäßig durch und stört sich scheinbar überhaupt nicht dran.

    was haltet ihr davon?

    lg eased
    Für den sog. Ruhenden verkehr ist i.A. das Ordnungsamt zuständig. Frage doch dort mal nach, ggf. mit Fotos, was sie dazu sagen. Es ist ja auch eine Frage der Befahrbarkeit für Rettungsienst und Feuerwehr.
    Spätestens bei diesen Punkten müßte dort Aktivität einsetzen...

    Denn: Vor dem Schaden Klug sein...

    Grüße
    Fred
    Ich weiß nicht genau wieviel Meter der Abstand beträgt, aber es muss zwischen 2 entgegengesetzten parkenden Autos ein Mindesabstand sein. Damit nicht nur ein PKW normal durch kommt, sondern auch ein Löschfahrzeug der Feuerwehr, RTW usw.!
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Na dann versucht nie in HH durch ne neben Straße zu fahren, da kenn ich noch ganz andere Sachen.
    Das ist halt der Zahn der Zeit, vor 30 Jahren hat man noch nicht an die Mobilität von heute gedacht und meist keine Tiefgaragen unter die Häuser gesetzt. Da kanns dann schonmal vorkommen das man 45 min um Block fährt damit man nen Parkplatz bekommt. Ich sprech da aus Erfahrung. In meiner alten Wohnstraße hätte ein Löschzug oben anfangen müssen mit schieben, dann wäre er durchgekommen.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Ich würde es sovort dem Ortnungsamt Melden. Mit Fotos. und wo es am shclimmsten ist (TAg Zeit) das Ordnungsamt vorladen. Da wie in einem haus Flucht und Rettungswege immer Freii zu halten sidn Tanklöschfahrzeuge(TLF) sind zwar heut zu tage wendiger aber eine Drehleiter ist noch ein stück länger als TLF.

    Soweit ich gehört hab fährt ja die Berufsfeuerwehr von HH auch regelmäßig duch die nebenstraßen und lässt dann abschleppenw enn sie nicht vorbei kommen. Könnte ja die Örtliche Feuerwehr auch machen.

    P.S. Bin selbst mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr und bin Froh das wir ah nur ein Kleines feuerwehrauto mit anhänger haben und 2. das ich auf den Dorf wohne und da keiner im Weg Parkt


    gruß Andreas
    Ich finde dieses Zick-Zack parken einfach nur ätzend...seit in der Vorsfelder Südstadt (in der Straße,wo mein Vater wohnt) ein neues Altenheim gebaut wurde,werden beide Seiten so zugeparkt,dass man teilweise nur langsam durchkommt.Außerdem kommt es ständig zu Situationen,dass Leute rückwärts fahren müssen,weil es sonst nicht passt.Und da dort auch viele Radfahrer fahren,kann man oft nur in Schrittgeschwindigleit fahren,weil man die Radfahrer durch die zu eng geparkten Autos nicht überholen kann.
    Am schlimmsten ist es für die Busfahrer,die teilweise wirklich Mühe haben,da noch durchzukommen und es ist nur eine Frage der Zeit,bis es da die erste Beule an einem Auto gibt...

    Außerdem kommt durch die Brandmeldeanlage des Altenheims mindestens einmal in der Woche die Feuerwehr.Noch gabs keine Probleme,weil bisher alles Fehlalarme waren.Aber wenn wirklich mal was ist und es schnell gehen muss,werden die Drehleiter (10x2,40m) und das Tanklöschfahrzeug (8,60x2,55m) der Berufsfeuerwehr Probleme haben,da durchzukommen.

    Aber wahrscheinlich muss wirklich erst was passieren,bis die Stadt reagiert und ein einseitiges Parkverbot einführt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher