Sportfahrwerk und doch nicht tiefer..

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Sportfahrwerk und doch nicht tiefer..

      Hallöchen alle miteinander,

      nach langem überlegen poste ich mein Problem doch mal:

      Ich habe seit Anfang Juli ein Komplettfahrwerk drin (von Fk, 40mm) und von "Tieferlegung" keine Spur (wer meinen Fabi schon mal gesehen hat, wird mich verstehen und auf den Bildern in der Galerie ist es auch gut zu sehen). Ich überlege nun die ganze Zeit , was ich tun kann, um mein Auto tiefer zu bekommen. Nun bin ich so weit, dass ich mir neue Federn holen will- VA60mm, HA 40mm oder 60/60. Eine alternative, wäre auch ein Gewindefahrwerk. Was mache ich dann aber mit dem Alten? Verkauft sich sowas?

      Was sagt ihr dazu? (wobei eins vorweg, Gewinde lässt sich wahrscheinlich finanziell nicht realisieren)
      Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, zwecks Hersteller, Preise, Kontakte?
      Woran kann es liegen, dass mein Auto immernoch so hoch is trotz des Fahrwerkes? (glaube nicht, dass es sich noch senkt- bin schon einige tausend Km damit gefahren)

      Danke schonmal für eure Hilfe.. will nich nochmal so ne Pleite erleben (immerhin, 400 € für umsonst..)

      Liebe Grüße

      Missy ;*(


      ... more about me --> KLICK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MisteryX“ ()

      Tjo hast keine garantie mehr auf den Einbau ? Würd ich mal nachgucken lassen.
      Ansonsten tät ich nur nen Gewindefahrwerk reinbaun. Ich habs direkt gemacht und mit der Tiefe keine Probleme mehr ;)
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      wurde schon genannt hier.

      KW Gewindefahrwerl Var. 1 "inox Line" . Keine Ahnung wie tief es ist, hast es ja ann der Bigge sehen können. Was interessieren mich die Zahlen, wenn die Optik stimmt ;)

      Ich würd dir raten, kauf dir was ganz neues, anstatt ein komplettes Fahrwerk zu zerpflücken. Vielleicht findest du ja einen Käufer für dein gebrauchtes.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      ich kann dir empfehlen:
      stossdämpfer (gehören sowieso mitgetauscht-alles andere sind halbe sichen) : koni gelb-gasdruckdämpfer härteverstellbar
      feder: h&R

      gewinde kannste vergessen wenn du nicht regelmässig den feingewindegang fettest weil er dir sonst unterm ars** wegoxidiert.
      haben wir schon einige male gehabt...
      aber das von kw rostet dir net weg.
      ausserdem wie oft schraubst du an deinem gewinde rum.
      mein bruder hat seit 5 jahren in seinem a3 ein kw drin und es ist nocht nicht verrostet oder auch nur angerostet. und er hat es noch nie verstellt. für was auch.

      gruss minimi
      Original von kane01
      ich kann dir empfehlen:
      stossdämpfer (gehören sowieso mitgetauscht-alles andere sind halbe sichen) : koni gelb-gasdruckdämpfer härteverstellbar
      feder: h&R

      gewinde kannste vergessen wenn du nicht regelmässig den feingewindegang fettest weil er dir sonst unterm ars** wegoxidiert.
      haben wir schon einige male gehabt...


      nunja da würde ich mir an deiner Stelle die "Inox Line" mal etwas genauer ansehen ;)
      Wegrosten tun dir alle anderen, aber nicht die inox line
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Also ich habe auch so ein problem.. ich hatte beim kauf 30/30mm fewdern drinn.
      und mir dann ein 60/40mm fahrwerk gekauft aber tiefer ist der nicht geworden.....

      woran liegt sowas... nun muß ich mir ja überlegen wieder ein fahrwerk zu kaufen...was mich echt ärgert..

      aber dann wird es wohl ein gewindefahwerk werden..

      MFG
      Joerg
      Ich war heut mal bei meinem Freundlichen und hab ihn ein wenig über Gewindefahrwerk und Federn ausgequetscht.

      Haben dann einige Kataloge durchforstet (hm, toll..hätte ich auch Daheim machen können ;) ) und sind dann auf ein Gewindefahrwerk von H&R gestoßen- VA/HA bis jeweils 80 mm :D:D:D:D dat wär's doch, oder? Ich meine gut, man müsste damit leben, dass man nie wieder nach Aschersleben City fahren kann.. aber, mein Gott, wer will das schon.
      Aber mal im Ernst, was haltet ihr davon? Für mich wird es wohl immer ein unerfüllbarer Traum bleiben- dat Ding kostet allein schon 1000 Euro und dann kommen ja noch die ganzen Zusatzkosten (Einbau, Stabi, Töv,.) ;(

      Gut, kommen wir mal wieder auf den Boden zurück- was haltet ihr von KW Federn? VA/HA 60/40mm ?!

      Und, kann man sich Federn auch einzeln kaufen? Mal angenommen ich würde die von KW nehmen, dann hätte ich ja 2 übrig (bräuchte ja nur die 60mm vorn).

      Greetz
      Missy


      ... more about me --> KLICK

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MisteryX“ ()

      @draco: ok muss ichj mir mal ansehen-danke. ich hab nur schon ein paar gesehen bei denen das FG komplett hinüber war.

      ein bekannter von mir hatte kw in seinem a4 drinnen.
      hat sie 3monate drinnen gehabt und dann rausgeschmissen weil sich ihm nicht zugesagt haben (warum auch immer). hat sich dann ein fichtel & sachs fahrwerk gekauft-nicht billig aber gut.
      ich pers. habs ja schon gesagt: gewinde finde ich rausgeschmissenes geld.
      gute federn und gasdrückdämpfer und gut is es.
      eibach, koni, h&r, f&s,vogtland...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane01“ ()

      Original von MisteryX
      Wieso ist Gewinde für dich rausgeschmissenes Geld? So erspar ich mir wenigstens so eine Misere, wie ich sie jetzt habe (man sieht zwischen vorher und nachher echt kein Unterschied und wie gesagt.. das für 400€ )


      dann musst du es nach den einbau gleich wieder rausgeben lassen. ganz einfach.
      is eh deine sache. ich würde in mein auto kein gewinde reingeben.
      -meine pers. meinung.
      Original von kane01

      gute federn und gasdrückdämpfer und gut is es.


      Genau das bietet dir ein Gewindefahrwerk auch. Nur mit der zusätzlichen Option auf Höhenverstellung.
      Dazu braucht man es auch nicht ausbauen oder so.
      Der Vorteil, den ich in einem Gewindefahrwerk sehe ist der Langzeiteffekt. Wenn ich mir in 2 Jahren 17" Felgen kaufe, muss das Auto wieder höher als es jetzt ist.
      genauso kann ich nächstes Jahr beim Sommerreifen aufziehen mal eben ein Zentimeter tiefer drehen nach Lust und Laune.
      Die paar hundert Euro Aufpreis war mir die Freiheit ganz klar wert.

      @Missy: Dich muss man nicht verstehen oder ?
      Du hattest Federn drin, war nich gut
      Du hast dir ein Fahrwerk reingemacht, war nicht gut.
      Jetzt willst du noch tiefer, abder denkst wieder über Federn nach ???

      Lass es wie es ist oder spar was länger auf ein Gewindefahrwerk. Alles andere wär bei deinem Ziel Unfug
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Also ich kann diese Aufregung auch nicht so ganz nachvollziehen.

      Ist der Umbau mit FK-Fahrwerk (40mm) wiklich nicht sichtbar ?

      Ich habe ja nur ein paar Federn von KW (35mm) verbauen lassen, aber der Unterschied
      ist deutlich sichtbar. Auch Aussenstehenden ist dies aufgefallen, wenn man(n)
      z.B. einen originalen daneben stehen hat (mit gleicher Reifenausstatung) fällt das schon sehr auf.

      Das Fahrverhalten hat sich spürbar deutlich verbessert vor allem jenseits der 200er Grenze.

      Die Alternativen sind von Dir genannt, jedoch würd ich mir keine grossen Hoffnungen
      auf einen Wiederverkauf machen, da bei Deiner Fahrleistung sich ein Umbau in
      ein anderes Fahrzeug für dieses bestimmt nicht positiv darstellen würde.

      Michael

      Edit hier mal ein Bild von hinten nach dem Umbau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lucky“ ()