Sportfahrwerk und doch nicht tiefer..

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Man darf auch keine Wunder beim 75 ps erwarten. Hatte im Kombi H&R Federn drin. die haben wirklich nur die angegeben 30 mm gebracht, obwohl sie im schweren Tdi drin waren.

      Selbst bei Fabians gutem und teuren Fahrwerk sieht man nicht den gewaltigen Unterschied vorher/nachher wie z.B. bei meinem Oci, der statt 35 mm gut 55 mm runter gekommen ist.. Die Angaben des Herstellers sind Circaangaben. Allein schon, um sich abzusichern ....

      Auch unser Fabia Limo ist "nur" 40 mm tiefer gekommen.

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      drum sag ich ja : Gewinde


      Oder einen Tdi nehmen oder Zementsäcke einladen :] :] :] :]. Spaß beiseite. Kann natürlich auch an den Federn liegen. Powertec, AP haben z.B. sehr weiche Federn, wogegen H&R z.B. sehr harte hat. Wenn du harte Federn hast, dazu ein relativ leichtes Auto, sieht man das Ergebnis halt nicht so stark.

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      @missy:
      warum hast du es nicht gleich reklamiert??????
      mit deinen angestrebten 80mm kannst du dich gleich einmal von deiner Motorkapselung und Getriebekaselung verabschieden-nur zur Info.
      Ich hab am Passat ein 40er draufgehabt - nach ca. einem jahren jahr waren es dann ca. 45mm (ist ein bisschen nachgegangen).
      Motorkapselung war ganz schnell beim Teufel. (kostet eh nur ca. € 140,-)
      Ausserdem wird er bei 80mm dementsprechende Progressivfedern haben und vermutlich Dämpfer die auf Zugstufe ausgelegt sind. d.h. er wird dementsprechend hart, der innenraum beginnt zu klappern....
      Ausserdem ist es für die Antriebswellengelenke nicht mehr so optimal weil sich sich ganz gering zu Verspannen beginnen.
      Aber ist eh deine Entscheidung.
      Entweder was gescheites oder bleiben lassen. Von mir aus auch ein Gewindefahrwerk (gibt ja hier viel pos. Resonanz diesbezgl.).

      @draco:
      ich weiss was ein gewindefw. ist ;)
      ich hab halt eine asympathie dagegen weil ich schon ein bisschen zu oft die verstellung gesehen habe. ausserdem muss man in A das Gewinde gegen verstellen sicher. (wird teilweise verschweisst). tolle gesetze haben wir hier....
      Und der Preis wäre mir das ganze nicht wert.
      Da kauf ich mir lieber gleich ein 60er Komplettfahrwerk. Aber gut-das ist Geschmackssache ;)
      @ Lucky
      also es ist bisher noch keinem Leien aufgefallen, dass das Auto tiefer ist- kannst dich ja gern selbst überzeugen in meiner Galerie

      @kane.. ruhig bleiben :D
      Hab ja gesagt, wird ein nicht realisierbarer Traum bleiben, außerdem würden 80 mm gar nich gehe, da könnte ich hier in ASL echt keine Straße mehr fahren.
      Warum nich gleich reklamiert? Gute Frage, vielleicht zu gutgläubig, weil es mir ja von jemand empfohlen wurde, wo ich dachte dass er Ahnung davon hat, aber naja.. hat sich als Irrglaube rausgestellt. Wollte auch noch schauen ob es sich noch senkt, aber wird jetzt wohl nicht mehr werden, bin ja schon ziemlich weit gefahren damit.


      ... more about me --> KLICK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MisteryX“ ()

      Original von MisteryX
      @ Lucky
      also es ist bisher noch keinem Leien aufgefallen, dass das Auto tiefer ist- kannst dich ja gern selbst überzeugen in meiner Galerie


      gallerie:
      seite 5 erstes bild.
      wenn das keinem auffällt dann tut er mir leid...
      is zwar nicht viel aber trotzdem.
      ausserdem-man soll ja schliesslich und endlich noch mit dem auto fahren können und nicht bei jeder unebenheit glauben der kolbendämpfer kommt vorne raus... (vom aufsitzen und schleifen mal ganz abgesehen).

      ich versuch beim tieferlegen immer eine mischung aus
      optik-komfort herzustellen. und für kfz die tiefer als 40-50mm sind kann ich mich einfach nicht mehr begeistern. bin schon mit sehr viel verschiedenen gefahren und am allerbesten finde ich die seriensportfahrwerke. die bilden einen sehr guten kompromiss aus oben genannten eigenschaften. (sind vielleicht ein bisschen weich aber dafür wiederum auf langstrecken und defekten strassenbelägen sehr komfortabel). ist eine einstellungssache: der eine willes bretthart, der andere komfortabel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane01“ ()

      Einem Laien ??

      Dem kannste auch bei einem originalen sagen, der wäre 6cm höhergelegt, weil
      Du öfters OFFROAD fährst, der glaubt das auch.

      Aber ein Fabiainteressierter wird den Unterschied wohl erkennen, wichtig ist doch
      das eigene Wissen und die Veränderung des Fahrverhaltens, und wenn
      Du's sichtbar
      willst, dann bau ein AIRRIDE ein und fahr es bei jedem Halt auf "0"...
      Das fällt jedem auf ! ;)

      Michael
      Original von kane01
      @draco:
      ausserdem muss man in A das Gewinde gegen verstellen sicher. (wird teilweise verschweisst). tolle gesetze haben wir hier....
      Und der Preis wäre mir das ganze nicht wert.
      Da kauf ich mir lieber gleich ein 60er Komplettfahrwerk. Aber gut-das ist Geschmackssache ;)


      Das leuchtet ein.
      Stimmt, davon erzählte Abductee mir mal was, dass Schweißpunkte auf das gewinde gesetzt werden.
      Da lohnt der Preis natürlich nicht wirklich, bzw nur, wenn man eine ganz spezielle Höheneinstellung will.
      In dem Fall hätte ich vermutlich auch anders entschieden.
      Aber in D ist das zum Glück nicht der Fall.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      @Lucky haaach.. dann eben solche Leute, die eigentlich von tuten und blasen keine Ahnung haben, aber dennoch nich zu doof sind, nen tiefer gelegtes Auto zu erkennen. Verstehst?

      @kane01 ich hab mir nen Fahrwerk geholt weil ich kein Schaukelpferd haben wollte (hier sind die Straßen teils etwas ä.. naja.. reden wir nich drüber, ich glaube das Wort "Wellenlandschaft" trifft es ganz gut)
      Aso und, Galerie Seite 5 Bild eins?? Da sieht man doch fast gar nix drauf


      ... more about me --> KLICK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MisteryX“ ()

      @draco: was echt, ihr müsst nix verschweissen und so??
      arghhhh-schei** österreich....

      gut, dann sag ich wiederum:
      wenns wirklich stimmt das diese "inox"-Gewinde nicht rosten und ihr nix verschweissen müsst-dann ist es echt zum überlegen.

      @missy: wie du meinst. du hast nach meinungen/erfahrungen gefragt und ich hab dir meine geschildert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane01“ ()

      Original von kane01
      @draco: was echt, ihr müsst nix verschweissen und so??
      arghhhh-schei** österreich....

      gut, dann sag ich wiederum:
      wenns wirklich stimmt das diese "inox"-Gewinde nicht rosten und ihr nix verschweissen müsst-dann ist es echt zum überlegen.


      Nein müssen wir nicht. Im Gutachten steht drin, in welchem Bereich der TÜV-zulässige Bereich ist. An den soll man sich halten und fertig. ;)
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl

      Orginal von MisteryX
      Gut, kommen wir mal wieder auf den Boden zurück- was haltet ihr von KW Federn? VA/HA 60/40mm ?!

      Und, kann man sich Federn auch einzeln kaufen?


      kann mir da evtl. jemand was zu sagen? (vorallem zu letzten Frage)


      ... more about me --> KLICK
      ich glaube schon. weil wenn eine bricht muss man sich ja nicht den ganzen satz kaufen.
      zumindest dass es sie achsweise gibt.
      wenn du es ganz genau wissen willst musst du beim hersteller nachfragen oder es weiss einer hier.

      60er könnten bei deinem noch gehen weil der vorne nicht schwer ist.
      @Draco- Einzeln im Sinne von nur 2 Stück oder als Satz.

      @kane- 60mm vorn gehen auf alle Fälle und mein Freundlicher hat heut schon gesagt, dass, wenn sie nen Federbruch rein bekommen, sie nen kompletten Satz bestellen müssen und die wohl nicht einzeln bzw. als Paar verschickt werden.


      ... more about me --> KLICK