Außenspiegel abgetreten

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Außenspiegel abgetreten

    Hallo,

    heute abend wurde mein linker Außenspiegel abgetreten. Das Spiegelglas hat es überlebt. Das Kabel (elektr. verstellbare Version) ist auch noch dran. Der Schaden ist folgender:

    Das kleine Dreieck an der Tür vorn am Spiegel steht etwas raus und rastet beim Reindrücken nicht mehr ein. Vermutlich Halteklammern kaputt.

    Das Gelenk vom Spiegel (also das, wo man den kompletten Außenspiegel mitsamt der Spiegelkappe drehen kann, z.B. zum Anwinkeln) ist gebrochen. Scheint ein Metall-Guß-Teil zu sein.

    Die Spiegelkappe selbst scheint an der Aufnahme auch kaputt zu sein.

    Die Tür hat eine kleine Delle, Lack ist aber nicht geplatzt.


    Nun will ich euch das nicht nur bekannt geben, sondern habe auch noch Fragen:

    Ich finde zwar im Forum einige Teilenummern, aber keine Preise. Deshalb interessieren mich v.a. die Preise für:

    - das o.g. Gelenk, beide Seiten davon
    - Spiegelkappe links, nicht-lackierte Ausführung

    Die Delle geht wohl mit "Smart Repair" raus. Geld werde ich hoffentlich bekommen, der (offiziell noch vermutliche) Täter ist bekannt und polizeilich "aufgenommen".

    Wenn jemand die Preise kennt kann er sie ja gerne mitteilen :) Ob ich das Geld von dem Typen bekomme ist eine andere Frage. Deshalb interessieren mich die Preise auch, denn vielleicht kann ich ja aus den üblichen Kanälen die Teile billger beziehen.

    Gute nacht,
    sledge
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Ich hätte da noch eine Spiegelverkleidung übrig.
    Es fehlt der Motor zur Verstellung und das Glas mit den Heizdrähten.
    Ansonsten ist das Ding komplett, so wie man den an die Karosserie schrauben würde.

    Heim kommen werde ich vorraussichtlich erst am Montag, Bilder könnte ich also erst dann machen...
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC