Spritzanlage vorne geht nett

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Spritzanlage vorne geht nett

    Hallo liebe Skoda Fabia-Fahrer!
    Habe wieder mal ein Problem!
    Die Spritzanlage vorne will nett mehr. Hinten geht sie einwandfrei. Nur vorne kommt nix bzw fast nix raus. Denke Schlauch ab. Mus ich das Plastik abmachen oder wo ist meist das Dinge ab?
    Habe keine Bock mehr zum VAG zu fahren. Die denken schon ich habe sie nett mehr alle.
    Bilder oder so wo ich hin mus wären super........

    Danke im voraus.


    Grüße Marco
    Wenn er "nett" geht ist doch alles ok... Er geht wohl "net", also "nicht" *klugscheißmodus aus*

    Wenn im Behälter nichts mehr drin ist solltest du den erst mal füllen. Bei mir war der Schlauch auch mal ab, allerdings für die Versorgung für die Heckscheibe. Gelöst habe ich das Problem, indem sich einer ins Auto setzt und die Scheibenreinigungsanlage betätigt und ein anderer nach dem Schlauch sucht. Derjenige sollte auch alte Klamotten anhaben *fg*. In meinem Fall musste nichts demontiert werden, bei mir kommt man an alle erforderlichen Stellen ran. Allerdings habe ich auch nur den kleinen Wischwassertank. Ich würde erst mal klares Wasser durchjagen zum orten des Problems. Bei mir war der Schlauch in der Nähe des Wischwassertanks ab. Wieder anschließen hat dauerhaft geholfen.

    sledge
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    füll mal mit wasser auf und betätige die anlage etwas länger schau dann mal ob wasser unterm stoßfänger vorne auf der fahrerseite läuft (da sitzt der wischwasser tank) kann sein das der schlauch direkt an der pumpe ab is hatte ich auch schonmal. dafür müsstest du nur ein paar schrauben der radhausschale zum stoßfänger abschrauben um das problem zu beheben. ansonsten unter der wasserkastenabdeckung schauen ob der schlauch am y-verbinder zu den vorderen spritzdüsen gelöst is. evtl liegt auch eine verstopfung vor. in dem fall würde ich den schlauch an der pumpe und die schläuche an den düsen entfernen und mit druckluft durchblasen.
    viel erfolg

    MfG Baloo
    :rolleyes: Safety first, wer später bremst, ist länger schnell :rolleyes:
    Du kannst aber mal schauen, ob du den Schlauch zwischen Tank und Düsen irgendwo abmachen kannst und dann mal testen, ob's an der Pumpe liegt oder ob die Düsen vielleicht verstopft sind.
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Gut, dann war es wenigstens nicht so teuer :)
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.