Verbrauch

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Letzte längere Fahrt waren (alles werte vom BC)

    Verbrauch lag bei 4.3l im Schnitt und dabei ne Durchschnittgeschwindigkeit von 96Km/h.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Also so lange habe ich meinen noch nicht und damit erst 1500km zurückgelegt.
    Aber es scheint, als brächte Chiptuning wirklich etwas.
    Im Windschatten von LKW und max. 95km/h verbrauche ich nach BC 3,4 Liter (war ein Experiment). Ansonsten verbraucht meiner bis jetzt nur 5,85 Liter überwiegend schnelle Fahrt ca. 35% Stadt 20% Landstraße 45% Autobahn.
    Bei Tempomat 100 zeigt der Bordcomputer 4,1 Liter.
    ehemals: Fabia I Elegance 1.9TDI Digi-tec Prog. 133 PS 316Nm, K&N-Filter, Standheizung, Sitzheizung, el. GSHD, el. FH v/h, Klima
    Symphony m. Aux-In & Samsung Omnia inkl. TomTom als Haupteinheit & Axton C409 m. Emphaser EI12S4+ ...
    Spritmonitor.de
    was verbraucht den so der aktuelle 1,4 tdi mit 80ps ??? liegt der wert nahe den 1,9 tdi´s?

    ich selber verbrauche auch nur 4,1-4,2 l aber das mit biodiesel! ja ich weiß ich vernichte die weizenernte !
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Der SDI braucht nach Werksangabe etwa einen halben Liter weniger als der 1,9 tdi...

    also mit 4,5 sollte man den gut fahren können...


    Ich hab ja immer geschaut, ob mal jemand mit nem SDI Verbrauchsrekorde aufstellt, aber das ist ausgeblieben...


    Gruß
    Piet
    on tour: "Project one M"

    www.facebook.com/ProjectoneM
    weniger sollte schon drin sein! aber nicht mit meinen da stören die breiten reifen sound und andere umbauten! ausserdem müsste er diesel schlürfen damit der verbrauch noch mehr zurück geht
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Was tut ihr eigentlich fürs Spritsparen, also wie fahrt ihr euren Fabia?

    Weil ich hab bei meinem immer so ein paar Bedenken das ich ihn damit irgendwie untertourig fahre und damit dem Motor schade. ?(
    Erst gurten, dann spurten !
    Untertourig ist unter Leerlaufdrehzahl -> das fährt keiner wirklich oft

    Niedertourig (wenig Drehzahl aber über Leerlauf) ist denk ich soweit ok...
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ich fahre ganz normal weiter wie immer. Wenn ich lust habe trete ich auf's Pedal.
    Meine Durchschnitt seit 2 Jahren ist 5,8 Liter...da kann man nicht meckern.
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Ich fahre ja meistens Niedertourig und das schadet dem Motor ganz sicherlich nicht...

    Zumindest hat er auf diese Weise bisher gut 600.000 KM überlebt... kann also nicht so falsch sein... ;)
    on tour: "Project one M"

    www.facebook.com/ProjectoneM
    da ich auch viel Autobahn fahre...hab ich mich mal an 120km/h gehalten (Testzwecke) und bin mit 4,2l/100km hingekommen
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Ich dachte zuerst dass es mit meinem kleinen 1.4 TDI nicht möglich sei, aber auf der Schleichfahrt durchs eingeschneite Niedersachsen habe ich nun tatsächlich einen neuen Verbrauchsrekord aufgestellt: 3,8L auf 100km! :thumbsup: Sonst sind es im Schnitt um die 4,8-4,9L.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    HI, so will auch mal als erster Benziner hier :D , hab einen 1,4 mit 101PS und verbrauch im Durchschnitt immer um die 7,0 l/100km. Hat sich so bei mir eingependelt. Habs mal ausprobiert auf der Autobahn und bin auch mal hinter einem Lkw hinterher gefahren, da stand dann im BC 5,5l/100km, naja wo ich zu Hause ankam stand trotzdem wieder eine 7 im BC. Ich fahre gerne schnell und wenn der Tank leer ist wird halt getankt, dafür macht mir das Autofahren zu viel Spaß um Sprit sparrend zu fahren. Fahre ansonsten nur viel Kurzstrecke und halt 1 mal im Monat 800km Autobahn und baller gern über deutsche Autobahnen und lass mich wenig ärgern :P .

    Gruß Tommi
    Fabia I 1,4 74kW Elegance Silber, 16" Octavia I RS Felgen mit 40mm Spurplatten auf der Hinterachse, grüne Fußraumbeleuchtung, Sound Anlage, Alpine CDE-9880R, Eibach 30/30, gecleanter Grill, Aero Twin Heckscheibenwischer, Polo 6R Antenne, 04.04.2011 Motorschaden :(, umstieg auf GOLF 4 TDI, GOLF 4 verkauft und endlich ist er da, Golf V GTI :)
    Also ich liege beim 1.9 SDI immer so zwischen 4,2-4,7l je nach Fahrweise. Bei langen strecken mit 2/3 Autobahn 1/3 Land und schneller Fahrweise komme ich nie über 5 Liter. Ich muss ihn schon sehr auf der Landstraße treten, um über 5l zu kommen :thumbsup:
    MFG.
    Cargobull
    Also mit warmen Motor kann ich auf der Landstraße mit 3,5 Liter auskommen. Normal zur Uni (35km) brauch ich 4,0-4,5.
    @Cargobull: ist halt einer der (wenigen) Vorteile vom SDI, selbst wenn n Stein aufs Gas legt braucht man kaum Diesel. Aber man kommt halt auch nur eher langsam vorwärts, zumindest wenn ich mir die Daten anschaue.
    0-100 19.0sek und Vmax 155km/h
    Stimmt das oder kommt der SDI einen schneller vor?



    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    so ich bestätige Tommi-89s werte mal. hab nen 75PS ler und verbrauche mit meinen winterschlappen 5-6L/100km wenn ich brav fahre, auf meinen sommerschlappen sind es dann 7-8L/100km.

    Allerdings auf kurzstrecken oder vollgas fahren sind werte um die 10L/100km keine seltenheit =(