Leistungsverlust , es wird immer weniger !?!?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Leistungsverlust , es wird immer weniger !?!?

    Servus,

    seit einem jahr fahr ich nun meinen Skoda Fabia 1.9TDI der wagen ist komplett standart hat nur andere Felgen drauf also kein Chiptuning oder sonst was!
    Der Wagen hat zur Zeit 175TKM der Zahnriemen wurde damals beim kauf neu gemacht (damals 138tkm) !
    Insepktion , Ölwechsel etc. etc. wird immer durchgeführt also der motor wird immer gepflegt.
    Mein Problem ist nun das der Wagen seit ca. 1-2monat keine Leistung hat wenn ich anfahre und ich will schnell vom weg z.b. sodass die Reifen durchdrehen , dazu kommt es überhaupt garnicht da kommt son komischer geräusch also das kann die kupplung sein aber bei 120Km/h im 5. gang ist feierabend der brauch sieben jahre bis der auf 160 kommt und danach ist fast feierabend früher bin ich 200 gefahren da war nichts.
    Woran kann das alles liegen , mein Vater vermutet auf die Einspritzdüsen , er meint die könnten verstopft sein und müssten vllt mal gereinigt werden!
    Die anderen reden was von Luftmassenmesser und und und....
    Woran kann es den noch liegen ?
    Achja und wenn wir schon dabei sind, die Bremsanlage sprich scheiben+beläge sind nigelnagelneu von ATE, jedoch qiutschten die beim Fahren ohne das ich bremse haha wieso schleift der scheiß jetzt ???
    Aber besser erstmal zum Motor danach die scheiß Bremsen.........

    Würd mich auf nette Hilfe freuen ihr süßen :P


    MfG
    Büni
    bremsen sind neu sollten die ersten paar kilometer schleifen und extrem heiss werden aber ned all zu lang, fehlerspeicher ienträge vorhanden? leuchtet irgendwas?

    und das die kupplung rutscht und der bock nach flex stinkt is auch ned oder? von wo kommsten hab diagsnose software und laptop
    ICH habe keine Signatur!
    Und ICH bin stolz darauf!
    ----Vaya Con Tioz----
    Hi,

    nicht das du mit "festen" Bremsen fährst...

    Aber das macht sich beim Schalten bemerkbar, wenn du kuppelst, merkt man das; mal abgesehen von wirklich extremer Hitze bei hohem Tempo.

    Ich hatte das mal im Rover, hab das aber schon beim ersten mal schalten bemerkt, dass da was nicht hinhaut; an die Felge gefasst und die war fast glühend. Obwohl da nichts gewechselt war und nach dem abkühlen auch nichts mehr fest war.
    Naja, die fahren aber auch links^^ :P

    LG Frank
    ...seit 30.03.2012 nicht mehr mit dem Fabia RS unterwegs....
    Also da leuchtet nichts, schleifen tut es nun ab und an beim Lenken oder so je nachdem ich peil das auch nicht mehr !
    Ich hab noch garnichts machen lassen von wegen Fehlerdiagnose oder sonst was. Stinken tut es auch nicht es macht nur so einen eckelhaften geräusch das kann ich nicht erklären.

    @Interpares
    Komme direkt aus Frankfurt am Main Stadtmitte, kannst du da irgendwas herausfinden oder so ???
    Hallo!

    Ich bin zwar KFZ-Meister oder so aber das was du so erläuterst hört sich für mich ziemlich nach Kupplung an. Kann man aber testen indem du den 2.Gang einlegst und bei angezogener Handbremse die Kupplung kommen läßt. Wenn der Motor ausgeht ist es nicht die Kupplung. Wenn du aber das Pedal fast ganz losläßt und der Motor immer noch nicht ausgeht ist es wohl die Kupplung.

    Was anderes wäre noch der Turbolader. Wenn du bei offenem Fenster Gas gibst müßte es irgendwann anfagen "zu Pfeiffen" (Turbolader). Hatte mein Kumpel vor kurzem bei seinem Passat. Der hatte auch keine Leistung mehr. War wohl sehr teuer, weil er einen neuen brauchte.

    Beide Defekte könnten Ursachen für deinen Leistungsverlust sein. Jedoch ist eine Ferndiagnose, immer schlecht zu beurteilen.

    Zu den Bremsen: Könnte vielleicht sein, daß die in deiner Werkstatt die Bremse nicht richtig saubergemacht haben oder so? Kupferpaste oder ähnliches aufgetragen (kann quietschen verhindern)?

    Wie gesagt ich bin kein Fachmann!

    Grüße Marc!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hackedieter“ ()

    SOOO, Kupplung ist angeblich Inordnung , Dieselfilter wurde gewechselt weil es angeblich verstopft sein Könnte und dann der wagen leistungsverlust hat etc. ist es auch nicht !
    Vermutung nun Kat ist zu ?!?!
    Das ist auch die letzte wahl also ich hoffe mir fährt jemand diesen Winter mal brotal rein damit ich den scheiß los bin.
    Nachdem mein erster Wagen ein BMW 523i war und jetzt der fabia empfehle ich jedem bei BMW zu bleibene haha ich hol mir einen 525d mir reichts ich hab kein bock mehr auf den scheiß wenn Auto dann richtig feierabend.
    LMM oder und alle Schläuche wurden kontrolliert? Weil schleichend der Leistungsverlust ist würde ich mal auf LMM tippen, der nicht unbedingt einen Fehlereintrag hinterlässt.

    Na ja, ich hatte mal BMW gefahren und der wurde seinem Namen auch gerecht, Bring Mich Werkstatt. :P
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Bayrischer Mist Wagen
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    wo wir schon dabei sind :

    Bei Merzedes Weggeschmissen :)
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    wo wir schon dabei sind :

    Bei Mercedes Weggeschmissen :)

    Peinlich :) hab ich mich jetzt auch noch verklickt *g*
    @SVEN oder @Seb, bitte den "falschen" Beitrag löschen :) DANKE *g*
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Athlonkilla“ ()

    RE: Leistungsverlust , es wird immer weniger !?!?

    Original von Büni
    Mein Problem ist nun das der Wagen seit ca. 1-2monat keine Leistung hat wenn ich anfahre und ich will schnell vom weg z.b. sodass die Reifen durchdrehen , dazu kommt es überhaupt garnicht da kommt son komischer geräusch also das kann die kupplung sein aber bei 120Km/h im 5. gang ist feierabend der brauch sieben jahre bis der auf 160 kommt und danach ist fast feierabend früher bin ich 200 gefahren da war nichts.
    Woran kann das alles liegen , mein Vater vermutet auf die Einspritzdüsen , er meint die könnten verstopft sein und müssten vllt mal gereinigt werden!
    Die anderen reden was von Luftmassenmesser und und und....
    Woran kann es den noch liegen ?
    Beim TDI an ungefähr 1001 verschiedenen Sachen, siehe community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3322

    Ein Tip noch: Ohne Diagnosetool hat man per Teiletausch auf Verdacht schnell mehr Geld in den Sand gesetzt, als ein Daignosetool kostet :P
    Gruß Ulf