schlechter Empfang mit Blaupunkt AutoFun Pro?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    schlechter Empfang mit Blaupunkt AutoFun Pro?

    HAllo,

    der Optik wegen habe ich meine original Antenne gegen eine Audi Haifischflosse getauscht ;) der Empfang nach dem Einbau der AutoFun Pro von Blaupunkt lässt allerdings zu wünschen...

    Ich bekomme nicht einmal in der Stadt konstante Sender empfangen??? Hmmm dachte ich, guckst mal ob alle Kabel richtig sitzen --> tun sie leider, ne Phantomspeisung brauchen ja auch nur die originalen Antenne :(

    jetzt bin ich arg am verzweifeln, und denke über eine Rückrüstung nach... Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Danke

    P.S. wenn jemand seine originale und fünktionstüchtige ANtenne loswerden möchte, ich biete 10€ inkl. VErsand an ;)

    (meine ging in der Bucht für 1€ weg :(:()

    HILFE!
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

    Mit den Scheibenantennen hab ich noch keinen gehört der damit zufrieden war. Ich denke mit ner Heckschürzen antenne wirst du da Glücklicher.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schröder007“ ()

    Original von schröder007
    ...Heckschürzenantenne .../quote]

    ???

    woher?
    Einbau?
    Kosten?
    Empfang im VErgleich zur original Anrtenne?

    Danke Danke Danke
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Ich selbst hab da keine Erfahrungen, ich hoffe mal das passatplus mir nicht böse ist das ich mal auf seine Seite verlinke.

    Hier


    Wenn man alles in einer Antenne kombinieren will, dann müsste man wahrscheinlich die neue vom SuperB nehmen, die kann wohl alles, sieht aber auch nicht so toll aus.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    das hatte ich auch schon gesehen...

    gibt es da nicht noch etwas anderes?
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Haste mal ne Phantom-Speisung dazwischen gehängt ob sich da dann was bessert?
    Ansonten wüsste ich auch nix mehr, außer man nimmt ne Haifisch von nem Ebay -Händler der die auf UKW umgerüstet hat.

    BTW
    Hast du mal Bilder wie die Haifischantenne aufm Combi aussieht?
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schröder007“ ()

    Phantomspeisung sind doch normalerweise nur bei "normalen" Antennen vom Werk aus vorgesehen, oder?

    Hatte durch A.*.U. auch keine
    Original von schröder007
    BTW
    Hast du mal Bilder wie die Haifischantenne aufm Combi aussieht?






    sry für die Qualität, sind nur mit meinem xda :( :(

    bei Bedarf mach ich nochmal Bilder mit ner richtigen Kamera ;)
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

    hallo, hast du masse und auch12v an die autofun gelegt?
    habe meine heute verbaut und sie funktioniert bestens...(habe auch die haifisch aufm dach)
    masse habe ich an der sonnenblende abgegriffen...
    wie gesagt läuft super und ich wohne aufm land
    ;) *Eddi ist für Alle da!* ;)
    Original von PLunkett
    hallo, hast du masse und auch12v an die autofun gelegt?
    habe meine heute verbaut und sie funktioniert bestens...(habe auch die haifisch aufm dach)
    masse habe ich an der sonnenblende abgegriffen...
    wie gesagt läuft super und ich wohne aufm land


    ich habe meine vom car hifi spezialisten einbauen lassen, der sollte doch an so etwas denken, oder????

    dann werd ich da mal nachschauen müssen :(
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    werde jetzt wohl wieder zurückrüsten...

    kann mir mal bitte jemand sagen, was ein neuer Sockel für die Antenne kostet? Die Antenne selber schiess ich günstig in der Bucht ;) aber der Sockel...

    Danke
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Hab noch einen Sockel bei mir zu Hause, weil ich auf Golf R 32 Antenne umgerüstet habe. Wenn du den haben möchtest schick mir ne PN!!!
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinRS“ ()

    ...ich muss den alten betrag nochmals raus kramen.
    das thema phantomeinspeisung an antennen beschäftig mich.

    hat jeder fabia 1 diese phantomeinspeisung serienmäßig?

    wie sieht diese aus, welche komponenten wurden verbaut?
    Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
    FABIA V/RS

    Nach Antennendiebstahl schlechter Empfang mit Neuer

    Hallo,

    Werde hier einfach mal Posten, da ich nicht unbedingt einen neuen Beitrag öffnen wollte.

    Also wie schon beschrieben, hat sich jemand an meiner Antenne bereichert. Habe mir dann auch umgehend eine Ersatzantenne in Ausrüsterqualität besorgt. Nun habe ich das Gefühl, dass mein Radioempfang wesentlich schlechter als zuvor ist. Kann das sein? Gibt es selbst bei 40 cm Antennen Qualitätsunterschiede?
    Kabel sitzen alle korrekt, sofern sichtbar... Kann durch den Diebstahl auch der Sockel beschädigt worden sein?


    Danke

    Mit einem iPhone erstellt,)
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    interessiert mich brennend...jetzt wo ich auf dem land wohne krieg ich kaum noch radiosender rein...fällt mir jetzt erst auf nachdem ich aus der stadt raus bin und da war das auch schon deutlich schlechter, aber ich dachte, das liegt am "minderwertigen" tuner meines radios...aber nach 2 mal !!! radio klauen, habe ich mich dann für ein billiges entschieden ;) wie speise ich den verstärker bzw baue eine phantomeinspeisung mit dem iso-umrüstteil aus dem zubehörladen ? ( ist kein skoda-teil)
    mfg
    daniel
    Er fuhr 3 x FORD und kam mit dem FABIA wieder
    hat sich erledigt...vielen dank, werde nachher mal ein bisschen basteln ;)
    Er fuhr 3 x FORD und kam mit dem FABIA wieder
    mir die phantomeinspeisung besorgen...kann man kaufen ( je nach anbieter 9-20 €) oder selber basteln. gib mal "phantomeinspeisung" in die suche ein.
    da der fabia einen antennenverstärker hat und vom serienradio die versorgungsspannung dafür direkt gespeist wird, muss man an den nachträglich eingebauten radios entweder die 12 v von der automatischen antenne nehmen (radioseitig) und ein wenig rumbasteln oder das teil gleich fertig besorgen und einbauen. radio raus, zwischenstecken, kabel "verstecken", radio rein und ich kann auch wieder über land vernünftig radio hören ;)
    die empfangsleistung wird dadurch nicht verstärkt, die ist durch die antenne eh vorgegeben, aber die signalleistung, die an deinem tuner ankommt, wird dadurch verstärkt.
    bin aber heute noch ein wenig mit renovieren beschäftig und werde morgen eh nach kiel düsen ( armer kleiner skoda...850 km auf einmal) und da hab ich meinen spezl, der hat den bestimmt vorrätig für nen "kumpelpreis" oder halt conrad. basteln mag ich nicht mehr... ;)
    Er fuhr 3 x FORD und kam mit dem FABIA wieder