Dröhnen bei Fabia II, 1.4, 63kW, normal

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Dröhnen bei Fabia II, 1.4, 63kW, normal

    Hallo zusammen,

    möchte mir jetzt einen Fabia kaufen (Neuwagen, neues Modell natürlich). Ausstattungsvariante "Ambiente", 1.4er Motor, 63kW / 86PS,

    Nun ist mir bei einer Probefahrt aufgefallen, dass der Motor (oder etwas anders, Auspuff oder so...), beim Beschleunigen doch recht stark am "Dröhnen"/"Röhren" war. Ich empfand es nicht gerade als sehr schön.
    Der Wagen war ein Jahreswagen mit über 20.000 Kilometern runter...

    Nun meine Frage, ob es wirklich im Fabia so dröhnt?
    Denn ansonsten gefällt mir das Auto sehr gut! Nur das störte, leider ist beim Händler auch kein anderer Wagen mit dieser Motorisierung da...

    Vielen Dank schonmal!

    Liebe Grüße, Biene
    Also der Fabia II mit dem 1.4er hat schon eine sportliche Note im Motorklang. Wenn du also das Röhren beim Motor ausfahren meinst dann ist das normal!

    Ansonsten der 1.2er mit 70 PS ist leiser!

    MfG
    SiRo
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

    Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
    Hm, der 1.2er ist doch nur ein Dreizylinder, oder? Der wird doch dann im Allgemeinen etwas unruhiger laufen.
    Und 70 PS ist doch etwas wenig, wollte die 86 schon haben...
    Da muss ich wohl nochmal überlegen und ggf. noch eine Probefahrt machen, inwiefern es mich stört.