Elektrische Fensterheber zum Nachrüsten?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    kann hier denn niemand mal in sein ETKA reinschauen und mir diese Artikelnr geben?!
    Wäre zu tiefstem Dank verpflichtet ;)
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Original von R@ven
    nochmal ich


    bräuchte mal bitte die Teilenummern für Folgendes:

    2 x Fensterheber hinten für links und rechts (alles)
    1 x Schalter Armlehne vorne (Fahrerseite - 4fach) 6Y1867227C 47H
    2 x Schalter Armlehne hinten (Fahrerseite + BeiFahrerseite - einfach)
    1 x Armlehne mit Schalteraussparung hinten Fahrerseite 6Y0867393A 47H
    1 x Armlehne mit Schalteraussparung hinten BeiFahrerseite 6Y0867394A 47H
    1x Mittelarmlehne
    Antenne (nur Radio) 6Y9035550A

    alles in dem normalen dunklen Grau für den Facelift- Fabia... (BJ. 2005)


    Danke


    kann das mal bitte jemand prüfen?! Danke
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

    Ich hab mal eine Frage. Nachdem ich letzes Jahr mir elek. Fensterheber holen wollte von Waeco, mir jedoch die 280Euro als Schüler zu teuer sind, hab ich heute mal wieder etwas mit den Schrottis telefoniert. Und nach ca. 30 Telefonaten und einer Stunde später der glückstreffer. Ein Schrotthändler in meiner Umgebung hat orig elek. Fensterheber fürn Fabia.
    Diese sind noch im Auto verbaut und ich müsste sie ausbauen.
    Für 80 Euro würd ich beide bekommen.

    Nun meine Frage. Meiner ist das Vorfacelift Modell. Weiß leider nicht aus welchem Modell die sind. Mein AGT ist geschraubt!
    Kann ich den kompletten AGT ausbauen oder nur den Fensterheber und dann muss ich den bei mir an den AGT bauen? Passt auch der AGT vom Facelift an meinen?
    Was brauch ich noch? Reicht es, wenn ich Plus und Minus in die Türen verlege?
    Schalter kann ich mir evtl welche Besorgen oder die Orig nehmen.

    Was meint ihr dazu?

    Gruß

    Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Ich hab heute mal geguckt. In die Tür duch den AGT laufen ein ganzer Batzen Kabel. Und zwar duch das Gummiteil etwas unter dem Türpin.

    Nun frag ich euch. Sind da evtl schon die Kabel für elek. Fensterheber mit bei? Oder sind das nur die Kabel für Tür auf/zu? Ich schätze es sind so ca. 5 Kabel.

    Wenn es die E-Kabel sein sollten, muss ich dann einfach nur noch die Kabel vom Fensterhebermotor mit den Verbinden und den Schaltern? Und sind die Kabel dann schon am Comoftsteuergerät angeschlossen?

    Gruß

    Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Jungs ich will mir die nächste Woche abholen..Helf mir mal bitte!!

    Gruß

    Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marc“ ()

    mensch marc wie soll dir das hier einer sagen können wir kennen dein kabelbaum nicht und haben auch kein bild von diesem ! mach doch mal ein genaues bild vielleicht kann man es darauf erkennen!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    So hier nun mal die Bilder. Ich hoffe ihr könnt mir nun weiterhelfen.

    Achja und noch eine Frage habe ich. Lohnt es sich gleich den kompletten AGT zu nehmen (müsste dann neu dämmen), oder einfach nur das Fenstergestell mit dem Motor und den Kabel abbauen?




    Das Kabel, welches da nach oben geht, ist für die rote LED.

    Gruß

    Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT


    Das Kabel, welches nach oben weggeht, ist das für die rote LED.
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Jungens und Mädels. Nun habt ihr Bilder und keiner kann mir mehr helfen...
    Jeden Tag den ich warte, is es unwahrscheinlicher, dass sie noch da sind.

    Danke

    Gruß
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Leider zu meinem Leidwesen, hab ich eben mal im Autohaus angerufen. Und der meinte, dass keine Kabel liegen. Zudem sagte er, dass wenn ich die Fensterheber austausche, brauche ich den original Kabelbaum und das Steuergerät, sollte der Fabia nicht mein BJ haben O.o. Sonst sei da nichts zu machen. Da komme ich dann mit nem Waeco wohl billiger und unaufwändiger weg, was...

    So ne scheiße.

    Gruß

    Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Ich habe ganz schön viele fragen. Naja.

    Ich will auch für vorne welche Nachrüsten, die von Waeco sind ja ganz in Ordnung. Aber kann man net die von Skoda nehmen?
    Weil das Steuergerät müsste man ja anlernen können.

    Weil will a uch noch elektrische Spiegel + Heizung nachrüsten und die hab ich hier irgendwo gelesen werden in das Steuergerät für die FEnsterheber gesteckt. Ob das bei Waeco geht weiß ich nicht.

    Kann man elektrische Spiegel eigentlich nachrüsten?
    :D :D
    Hi,
    nun schreibe ich auch mal hier meine Frage. :) Habe mir die Agregatenträger mit Motor besorgt. Ebenfalls habe ich den Kabelbaum für die komplette Tür.
    Mein Wagen hat mechanische FH, el.Schiebedach und ZV von Werk aus. Es ist ein Fabia Bj. 2005 Classic!
    Weis nun jemand ob der Kabelbaum zum Steuergerät und zwar ab Türrahmen (A-Säule) die nötigen Kabel bereits enthält (Wäre ja billiger überall in den Fabia den gleichen zu verbauen)? So das ich den Kabelbaum von der Tür mit den Stecker in den Gummibalk nur draufstecken kann.
    Oder muss man sogar Kabel bis zum Steuergerät verlegen?
    Gruss[MSIE_newline_end ]
    Guten Morgen,
    hat denn jemand das ganze jetzt schon erfolgreich mit einem universal Satz ausprobiert? Wäre interessant zu wissen wie man da vorgeht und ob es ein großer Aufwand ist.
    Denke mal die Türpappen und der Fensteraggregateträger muss dafür raus oder?
    Hab jetzt alle Teile dafür zusammen, werde aber denke ich erst im Winter dazu kommen mal dem Kabelbaum vorzukonfektionieren ! ;)
    Ich denke jetzt schon immer warum habe ich damit angefangen... und ich kenne da noch jemanden, der sich sich schon länger mit dem Thema beschäftigt... :D

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    @steinietrabi: Gibt es hier schon etwas Neues, würde gerne Fensterheber von Spal hinten verbauen. Dazu (natürlich) wenn möglich die original Schalter von Skoda Fabia 2 5J nehmen (evtl. umbauen/ löten). Habe aber noch ein bischen Zeit. Mein Neuer kommt erst in ein paar Wochen.

    BigBob schrieb:

    Ich denke du kommst am besten wenn du alles original nachrüstest! Sollte die wenigstens Probleme machen. Steht bei mir auch noch an. Es is alles schon vorbereitet aber derzeit mangelt es an Zeit und gutem Wetter ;)

    Bin auch am Überlegen - aber ich habe noch etwas Zeit, mein neuer Fabi kommt erst in ein paar Wochen. Bei meinem alten ( ;) 4 jahre alt) habe ich schon die Fensterheber hinten vermisst ( Sommer und Sturzregen in den Alpen!).
    Die Fensterheber von Spal sollen nicht schlecht sein und als alter Kfz-Elektriker kann ich zumindestens noch Stromleitpläne lesen und ein bischen löten!
    Die Zwischenzeit bis mein neuer fabi kommt, benutze ich damit alte umbauten wieder zurückzubauen und einen sicherungskasten von einer Kawa als zusätzlichen Sicherungskasten mit Relais für Zusatzfunktionen unzubauen.
    Für Austausch bin ich immer Dankbar!

    P.S.: Danke noch einmal für Deine Strompläne.