Lautsprecher (Frontsystem): Welche haben bei euch gepasst?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hab Hertz 165 s Combo mit seperater Frequenzweiche verbaut.
    Einbautiefe 57mm.

    Mit einem zusätzlichen 5mm MDF-Ring keine Probleme.


    Spitzen Klang :)


    EDIT: Vorne in den Türen :D
    Pioneer DEH-7500MP - Hertz 165 s Combo
    Tieferlegung Fk-Federn (40/35mm)
    7J x 16 205/45 proline PU
    15 mm Distanzscheiben hinten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crachos“ ()

    Ich habe noch die Originalen drin, bin aber wirklich auch zufrieden damit!
    :)
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
    Hiho,

    hab's unter nen anderen Tread schonmal gepostet:

    In den Fabia passen die Adapterringe vom Golf 4. Gibts von Dietz oder änlichen Anbietern. Auch in Alu --> carhifi-store.de

    Die Ringe haben einen Innendurchmesser von 143mm, Aussendurchmesser 165. Sind DIN-Genormt. Höhe 40mm (37mm)

    Nach genaussten Messungen passen max. Lautsprecherkörbe mit einer Einbautiefe von 62mm in den Fabia.


    Werd die nächten Wochen mal gucken, ob ich die Schiene hinter dem Innenblech nicht irgendwie "verlegen" kann, damit tiefere Körbe passen.



    Hoffe einigen geholfen zu haben :D
    Ok dann werd ich mir dieses system holen für meinen RS:

    carhifi-zone.de/shop/catalog/p…cPath=109&products_id=880

    lg Willi

    edit fire fabia: bitte verwedet für so nachrichten einen neuen Thread, ist euch keiner böse für. Vielen Dank
    Wir Rasen nicht; wir fliegen tief

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fire fabia“ ()

    gute qualität aus deutschland, das lobe ich mir willi
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    Jup... kann ich auch unterschreiben... ist ein gutes Paket... wirste bestimmt glücklich mit...

    Mir persönlich würd's nit reichen :D, aber muss ja nit jeder so hohe ansprüche stellen wie ich. :P



    Bei Fragen zu Car-Hifi: PM an mich
    Ist ja nur mal ein anfang :D bekomme das komplette system von nem anderem händler ausm hifi-forum.de um 880 € aber plus cap+Komplette verkabelung 35mm2+ 15 bitumenmatten+ versand nach Österreich um 880€
    das ist sein shop just-sound.de
    kanns echt nur weiterempfehlen
    Naja am 18.juli kommt er geliefert der RS und dann mach ich mich gleich ans einbauen...
    @Rocco was hast du drin in deinem fabia bist auch im hifi-forum.de???

    lg Willi
    Wir Rasen nicht; wir fliegen tief

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „willi“ ()

    Ahhhh... von Just Sound... also vom Christian (NEO123)
    Den kenn ich doch..Ist auch mein Händler :D


    Ich hab zZ noch nix, ausser nem Clarion DXZ928R drinnen... wird aber noch gegen ein Alpine 9835 oder 7998 getauscht.
    Und dann soll mal das komplette Helix Competition Paket rein.


    Nur bekomm ich wohl die RS806 nit unter ;*(
    Ich wurde gerne meine stock LS waechseln.
    Was soll ich kaufen Infinity REF 6500 cs oder JBL GTO 6505. Beide sind 165 mm, und gleiche details. Aso Infinity haben 90W RMS und JBL 70W RMS. Ich weiss das JBL un Infinity sind die seble firma jetzt.
    JBL kostet 100 eur und die Infinitys 150 eur. Had jemand die beide in fabia gehoert? In der Wand ist nicht die selbe wie in das auto ...

    Ich brauche jetzt ein bischen hilfe. Danke sehr.
    2001 Fabia Combi 1.4MPI
    Hallo!

    Mein Fabia ist von 2002 und hat elektrische Fensterheber.

    Mein Frontsystem:
    Infinity Reference 6510cs
    Typ: 165 mm 2-Wege-Komponenten-System
    Nennimpedanz: 4 Ohm
    Nennbelastbarkeit: 90 W RMS, 270 W Spitze
    Wirkungsgrad: 92 dB
    Einbautiefe: Bass-Chassis: 61 mm
    Hochtöner: 16 mm
    Einbauausschnitt: Bass-Chassis: 142 mm
    Hochtöner: 45 mm

    Die Lautsprecher haben ohne Veränderung an der originalen Verkleidung auf die Adapterringe ( allerdings mussten die Adapterringe noch ein bisschen zurecht geschliffen werden )gepasst. Die Hochtöner passen auch in die original Lautsprecherdreiecke. Die Tiefmitteltöner müssen aber auf jeden Fall gedämmt werden, sonst schlagen sie gegen die Türverkleidung. Die Frequenzweichen passen auch ohne Probleme hinter die Türverkleidung. Ich habe sie einfach mit dem Kleber, der bei meinen Scheinwerferblenden dabei war, festgeklebt.
    Ich bin mit dem Klang sehr zufrieden. Es ist auf jeden Fall ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Original Lautsprechersystem.

    MfG Flo
    Immer schön links fahren; rechts hängen die Briefkästen.
    Hallo!

    Hab elektrische Fensterheber und hab Emphaser XT3 Neo verbaut!
    Bin aber auf der suche nach Highend Boxen die hineinpassen, hab mir schon mal überlegt mir die von MB Quart zu hohlen!

    MFG
    Skoda Fabia RS, Wendland Motortuning auf 173PS u. 380Nm, K&N Tauschfilter, Seat Ibiza Cupra Luftansaugung, 8x17 OZ Ultraleggera, H&R Gewindefahrwerk inkl. Stabi und Pendelstützen!
    CarHIFI: Alpine CDA 9855R, Soundstream Tarantula Monoblock, Emphaser Neo Xt3 Frontsystem, Helix A4 Competition und 2x Emphaser EM12 NEO Subwoofer!
    Hallihallo!

    Helix S6 Competition
    2-Wege Compo-System

    Einbautiefe TMT: 66mm
    MDF Ringe 48mm

    Türverkleidung muss etwas bearbeitet (abgeschliffen) und gebogen werden, aber dann passts wunderbar


    Weiss nur noch nicht, wie ich die Hochtöner in das Spiegeldreieck bringe :(
    Will nämlich diesmal nichts mit GFK machen (soll alles möglichst original bleiben), und das wird dann glaub ich schwierig..
    Kann mir da vielleicht Jemand, der das schon mal gemacht hat, Tips geben? Alten HT raus, Halterungen wegdremeln und dann Halterung für neuen HT "basteln"? Frage mich nur, ob der Helix HT mit dem angeflanschtem Volumen da überhaupt reinpasst..?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zippo2000“ ()

    Ich hatte mir zuerst die Canton QS2.16 gekauft und wollte die verbauen was aber nix wurde. Ich hab da Ewigkeiten probiert und alles mögliche gemacht aber die wollten partout auf der rechten Seite nicht aufhören zuscheppern, links war ok. Da half auch alles lesen im Forum nicht.
    Hab mir dann die AudAudio System Radion Flat geholt. Die HT gingen jetzt genauso einfach einzubauen wie die Woofer.
    So ähnlich sieht es aus.
    home.arcor.de/asdfra/M4100011.jpg schön mit Antidröhn alles eingeschmiert und klingt gut!
    Preis: 150€
    ET: 4,7cm
    rms 80