Lautsprecher (Frontsystem): Welche haben bei euch gepasst?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Tach zusammen!

    Bin neu hier, und möchte eben auch endlich guten Sound im Auto haben!!

    Meine Frage: Hat schon jemand von euch vorne die Rainbow SLX 265 Deluxe verbaut??
    Hab hier auch über Suchfunktion keine Auskunft gefunden!!

    Nächste Frage: Ich brauch also diese Abstandsringe, damit ich die original Boxen gegen neue Austauschen kann, richtig??Wo bekomm ich die und was kosten die ca??

    Vielen Dank

    wwjokerk
    ja die brauchst du, bekommst die in jedem media markt in der car hifi abteilung, es sind die einbauringe vom golf 4, also frag am besten nach fabia ringen, und erwähne den golf 4 dazu.

    netten gruß Fabian
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    Also der Klang ist der Hammer!!!! Auch bei HipHop!
    Hab das CDE-9845RR/RB von ALPINE dran und da musst dich echt mit den Basseinstellungen zügeln, sonst scheppern die Türen aufs übelste!!!

    Dammung ist echt angebracht, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen!

    Ahja hatte ich vergessen! Natürlich die Ditz Distanzringe vom Golf IV nehmen!!!

    Und viel Spaß beim Nieten aufbohren!!! Bei mir haben sich die blöden Dinger ganz schön gewehrt!!! ;)
    Das hört sich gut an!!

    Das mit den DIstanzringen weiß ich und des mit den Nietenaufbohren hab ich auch scho gehört, naja des wird scho gehen!!

    Und bei dir ist der Klang selbst ohne Dämmung scho gut, dann wird das bei mir mit Dämmung ja super!!

    Hast du die Boxen auch einfach nur am Radio angeschlossen??

    Weil für Endstufe hab ich momentan noch net genügend Geld :)

    wwjokerk
    bei einer frontbox is die dämmung der türen mehr arbeit als es dir an Leistung/klang bringt also würd ich sie so lassen wies is...

    edit: die x-ion 165 hatte ich kurz verbaut hab sie dann aber wieder rausghaut weil sie mir zu wenig waren...
    hab jetzt wenn ich mich ned irre die canton qs 3.28 drinnen...

    lg willi
    Wir Rasen nicht; wir fliegen tief

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „willi“ ()

    Ich hab keine Endstufe für die Frontboxen! Wär ein wenig übertrieben!
    Das ALPINE hat nen Hammer Klang, ALPINE halt, das du auf ne Endstufe gut und gern verzichten. :D
    Dämmung und so sieht jeder anders, wie gesagt ich werds einfach mal testen wenn ich mal Zeit hab! ;)
    Hab heute mein neues Frontsystem (Infinity Kappa 65.5cs) bekommen.
    Einbautiefe 62mm
    bin aber noch mitm einbau beschäftigt da die Golf4 Adapterringe ausm Mediamarkt zu schmal sind X( aber egal werd mal sehen sind ja nur um die 5 mm die fehlen

    RE: Frontboxen

    Die vom Mediamarkt denken wohl immer das der Fabia in jedem Fall wie der Golf IV ist. Nur wissen die nich das im Fabia so ne Dumme Strebe fürn Fensterheber im Weg ist! Wie gesagt die Distanzringe von Dietz sind breiter als die Standardringe vom IVer Golf! ; 8)

    willst du kaufen?

    bei meinem (Unfall)wagen hatte ich MB Quart verbaut gehabt Modell RCE 216er mit Hochtönern die auch in den original Platz passen. NP:299.-inkl. Weichen und noch fast 2Jahren RestGarantie für sagn wir 199.- VB inkl Lieferung.

    kurze PN genügt
    wenn du willst das etwas funktioniert - mach´s selbst
    So seit heute is das Drama zu Ende. Hab jetz wie schon mal vorher geschrieben die fehlenden mm mit etwas MDF und Fensterdichtband unterfefüttert und siehe da es funktioniert.
    Die neue Anlage macht jetz schon was her oder wie war der Spruch? "Jetzt mit mehr Power" Und der Klang kommt auch nich zu Kurz

    Danke an alle
    mfg. Locutus
    Passen diese LS in den Fabia und was haltet ihr davon?

    Ground Zero GZRC 16 - 139.00 € (für vorne)

    Technische Angaben:
    16,5 cm 2-Wege Kompo-System mit Gummisicke
    SPL: 91 dB
    Impedanz: 4 Ohm
    Belastbarkeit (RMS/Max): 120/180 Watt
    Einbautiefe: 62 mm


    Ground Zero GZRF 69 - 89.00 € (für hinten)

    6"X9" Koaxial-Lautsprecher
    Radioactive-Serie
    GZRF 69 // 6 x 9" // 3 Wege-Way Triax // 180 Watt
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

    Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
    Hallo!

    Frage bzgl. Lautsprechereinbau:

    Wielang müssen die LS-Kabel sein, und wo verleg ich die am besten?

    Kann ich die einfach unter den Mitteltunnel schieben, ohne die ganze Verkleisung ausbauen zu müssen??
    Verkleidung unter Lenkrad und Handschuhfach kommen eh raus!!

    Aber unter dem Mitteltunnel hätte ich den kürzesten Weg zu beiden Türen!
    Passt das so??

    Chinch kommt in die Trittleiste Fahrerseite, und Powerkabel in Trittleiste Beifahrer

    Danke
    Hallo!

    Hab heute (um 10 in der Früh angefangen, vor 15min fertig geworden, zu weit) die Rainbows in meinen Fabi gebaut, und eben Powerkabel und Lautsprecherkabel verlegt!

    Da meine Distanzringe noch nicht da gewesen sind, haben wir welche aus 19mm MDF gebaut, sprich 2 Lagen übereinander!

    Bloß jetzt geht die Türverkleisung alles andere als gut drauf, sie steht an den Seiten ab, und diese Plastikclipse halten nimmer!!

    Hab unter die Holzringe nur bisserl Dichtband, aber das drückt sich durch Schrauben ja komplett zusammen!

    Hat jemand ne Idee woran es liegen kann, das die Türverkleidung trotzdem ansteht??
    Werd wohl wie Draco die Verkleidung von Innen abschleifen müssen!!

    In diesem Sinne

    Gute Nacht