Tieferlegung

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Tieferlegung

      Ich eröffne hier diesen neuen Thread absichtlich, obwohl ich die SF benutzt habe.
      Da ich finde das in den anderen Thread´s alles andere besprochen wird als das Thema selbst.

      Deshalb möchte ich gleich mal klarstellen, das ich nur Federn will, und kein Fahrwerk. Auch wenn hier die Meinungen auseinander gehen, das wurde schon in anderen Thread´s ausgibig diskutiert.

      Ich möchte meinen Fabia 1 Combi (Original Fahrwerk) tiefer legen lassen, und habe einige Federn im I-Net gefunden, und auch diverse Hersteller und Shop´s.

      Und hier nun meine Frage:
      Welche Tieferlegung würdet ihr mir empfehlen, wenn er nicht zu tief kommen soll, und er hinten nicht tiefer ist als vorne?

      Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Hersteller gemacht?

      Welche Erfahrung habt ihr bei Online-Shop´s gemacht?

      Hier meine Liste:

      Hersteller Shop Preis Tieferlegung
      Eibach Milotec 145€ 30/30
      KAW KAW 226,10€ 45/30
      KAW tuningdirekt.de 183,01€ 45/30
      KAW md-tuning.de 153,77€ 45/30
      Weitec Weitec 128€ 30/30
      H&R md-tuning.de 150,31€ 30/30
      Weitec md-tuning.de 117,80€ 30/30
      Vogtland Vogtland 164€ 40/40
      Powertech Powertech.de 169€ 50/40
      LowTech LowTech 119€ 30/30
      LowTech LowTech 119€ 45/30



      Leider wird die Tabelle nicht als Tabelle angezeigt, ich hoffe ihr findet euch trotzdem zurecht.

      Falls ihr noch andere Hersteller, Shop´s oder Tieferlegungen kennt? Ich bin für alles offen.

      Schon mal Danke für euere Meinung.
      Grüße
      1.9TDI


      Fabia I Combi Cool Edition 1,9 TDI

      Bj. 11/2007 - Noch Original
      würde keil nehmen, ansonsten kann ich nur sagen lowtec ist nicht schlecht.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      würde dir wenn dann KAW nehmen...das kannste auch mal bei fabiamen schauen...
      mfg
      Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)
      Also ich würde zu Eibach (30/30) oder Vogtland (40/40) greifen, denn irgendwann melden sich auch die originalen Stoßdämpfer weils ihnen zu tief wird...
      Skoda Octavia

      Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Sei mir net bös, aber glaubst du wirklich dass hier was anderes raus kommt als bei all den anderen Threads zum Thema Tieferlegung?

      10 Leute empfehlen zehn unterschiedliche Sachen. Dann bist du genauso weit wie vorher. ;)

      Naja sei's drum. Mit dem Combi habe ich keine Erfahrungen aber im RS gefallen mir die Eibach Federn gut.
      Original von SebRS
      Sei mir net bös, aber glaubst du wirklich dass hier was anderes raus kommt als bei all den anderen Threads zum Thema Tieferlegung?

      10 Leute empfehlen zehn unterschiedliche Sachen. Dann bist du genauso weit wie vorher. ;)


      Genau dasselbe hab ich mir eben auch gedacht...

      Letzendlich bleibt es Geschmackssache ob Keilform oder nicht. Marke ist immer teurer, aber oftmals auch mit mehr Erfahrungswerten und besserer Qualität verbunden.
      Und Wie viel du deinen Stoßdämpfern zumuten willst musst du auch selber wissen.
      Skoda Octavia

      Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Das Thema ist zwar schon bißchen alt, aber es gibt was neues.

      Ich war gestern beim Freundlichen, und hab mich mal Preislich erkundigt
      was er so verlangt fürs Tieferlegen.

      Preislich hat es mich nicht gerade umgehauen.
      550€?
      Da hatte ich auch schon günstigere Angebote.

      Jedoch werde ich die Eibach-Federn verbauen, da diese von lt. AH von
      Skoda getestet, geprüft und freigegeben worden sind.
      D.h. ich habe keinen Garantieverlust. Was mir schon wichtig ist.

      Also im nächsten Frühjahr, ist es dann endlich soweit.
      Bei der nächsten Inspektion und Reifenwechsel (von Winter auf Sommer)
      kommt mein Fabi der Strasse ein bißchen näher, und wenns nur 35mm sind.
      Grüße
      1.9TDI


      Fabia I Combi Cool Edition 1,9 TDI

      Bj. 11/2007 - Noch Original
      du hast noch das problem mit den federn du kannst nicht weiter als 40mm runter sonst hast du probleme mit den dämpfern . habe mich schon erkundigt deswegen .
      alle serien sprotvarianten haben 30-40mm tiefer sonst müsste vw und co auch andere dämpfer einbauen
      klingt komisch ist aber so!!!!


      Fabia 1,4 16V 80 PS ,Sportfedern 40/40 , Sportgrill ,Ipord 30G ,Verspiegelte Scheiben ,Blaue Spiegelgläser ,