Radfahrer sind eine Behinderung und Gefährdung des Straßenverkehrs

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Original von bekennender_fabianer
    Aber mancher braucht es als Lerneffekt,auch wenn es mir für den daran unschuldigen Autofahrer leid täte.
    Denn da man als Autofahrer automatisch die Schuld bekommt,bleibt man auf dem Schaden am Auto meistens sitzen...

    dochnochmalmeldobwohlichjanichtmehrwollte:
    Du merkst nicht was für einen Mist du hier von dir gibst, oder??(;*(


    Original von bekennender_fabianer
    Mich stört die Sturheit vieler Radfahrer.Neulich musste ich fast 2 Minuten hinter so einem Rentner herfahren,weil der es nicht für nötig hielt,auf den Fußweg zu fahren,obwohl weit und breit kein Fußgänger war.Wahrscheinlich hat er es auch noch genossen,legal alle anderen zu behindern "Ha,jetzt müssen die ollen Autofahrer wegen mir langsam fahren und ich bin auch noch im Recht..."


    Es ist VERBOTEN als Radfahrer den Fußweg zu benutzen, da dieser den Fußgängern vorbehalten ist. FAHRZEUGE DÜRFEN FUSSWEGE NICHT BENUTZEN. Der Radfahrer hat genau richtig gehandelt. Wo sollte er denn anders fahren als auf der Fahrbahn??(
    Nicht jeder ist solch kleinen Geistes wie es bei manchem hier Mitschreibenden den Anschein hat.
    mfg, PikesPeak
    Original von Sven RS
    Also mich stören nur die Radfahrer die sich nicht an die Regeln halten, sprich, einfach über den Zebrastreifen fahren, der für Fußgänger gedacht ist, Radfahrer müssen absteigen oder sollten zumindest davor anhalten bis man sie rüber lässt. Oder den Radweg nicht benuzten wenn er vorhanden ist und ohne Licht im Dunkeln fahren, besonders auf der Straße.


    dem kann ich nur zustimmen...

    kenn das zu genüge, wir haben da bei uns im Gebirge so ne verwinkelte Talstraße, schlecht einsehbar + Leitplanken und dann meinen manche ihren Drahtesel am Wochenende da spazieren zu "tragen", meist 2 Personen neben einander. Hut ab das da noch nix paßiert ist, gut ich als Einheimischer ärger mich nur drüber, da es auch 30m neben der Straße einen Radweg gibt. Aber wenn mal wieder so ein Handgasaffe da lang brezelt...
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Original von PikesPeak
    Original von bekennender_fabianer
    Aber mancher braucht es als Lerneffekt,auch wenn es mir für den daran unschuldigen Autofahrer leid täte.
    Denn da man als Autofahrer automatisch die Schuld bekommt,bleibt man auf dem Schaden am Auto meistens sitzen...

    Du merkst nicht was für einen Mist du hier von dir gibst, oder??(;*(


    Ansichtssache...
    Wie bei jeder Diskusion mit dem bekennenden, aber nicht von seiner Postion abweichenden auch wenns Schwachsinn ist, Fabianer:

    Es hat keinen Sinn, lasst euch nicht jedes mal aufs neue von ihm Provozieren...

    Nächsten Monat sind Ameisen schuld, dass man den Mittelstreifen nicht sieht, drum müssen alle Insekten Plattgefahren werden... Langsam kennen wir ihn doch. 8)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Original von bekennender_fabianer
    Original von unicorn2000
    Jeder, der überhaupt schon einmal einen Unfall mit Personenschaden hatte, wird bestätigen, das es auch für den Autofahrer keine schöne Sache ist.


    Aber mancher braucht es als Lerneffekt,auch wenn es mir für den daran unschuldigen Autofahrer leid täte.
    Denn da man als Autofahrer automatisch die Schuld bekommt,bleibt man auf dem Schaden am Auto meistens sitzen...

    Original von Sven RS
    Ansonsten wenn ein Radfahrer auf der Straße ist, weil kein Radweg vorhanden ist, muß ich halt warten bis ich überholen kann wenn mir ein Auto entgegen kommt, ist doch nicht schlimm, auf die paar Sekunden kommt es auch nicht drauf an.

    Mich stört die Sturheit vieler Radfahrer.Neulich musste ich fast 2 Minuten hinter so einem Rentner herfahren,weil der es nicht für nötig hielt,auf den Fußweg zu fahren,obwohl weit und breit kein Fußgänger war.Wahrscheinlich hat er es auch noch genossen,legal alle anderen zu behindern "Ha,jetzt müssen die ollen Autofahrer wegen mir langsam fahren und ich bin auch noch im Recht..."



    Sag mal merkst du eigentlich noch was? Manchmal denke ich Leute wie du sollten schon in der Fahrschule ausgesiebt werden und ein Leben lang zu Fuß gehen.

    Soviel Müll wie du hier auf 2 Seite fabriziert hast hab ich noch nie gelesen.


    Wenn alle andern Arschlöcher sind sollte man mal überlegen ob man nicht vielleicht selbst das Arschloch ist. ;)
    Original von F-Thrawn
    Sag mal merkst du eigentlich noch was?


    Ja,danke der Nachfrage...warum sollte ich nix merken?Weil es mich nervt,wenn andere mich absichtlich behindern?


    Wenn alle andern Arschlöcher sind sollte man mal überlegen ob man nicht vielleicht selbst das Arschloch ist. ;)


    Sicher,hinterm Lenkrad,auf dem Eis und im Umgang mit Leuten,die mich nerven,bin ich ein Arschloch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

    Tja, normalerweise reicht ein kaputtes Auto um dann zu Checken, dass das Arschloch hinter dem Lenkrad nix positives bewirkt, aber bei dir gibts ja keine Einsicht, nur geheul hinterher.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

    Original von Little Turbo
    Tja, normalerweise reicht ein kaputtes Auto um dann zu Checken, dass das Arschloch hinter dem Lenkrad nix positives bewirkt, aber bei dir gibts ja keine Einsicht, nur geheul hinterher.


    Ich will dich mal sehen,wenn dich einer aufer Autobahn schneidet...hat natürlich viel damit zu tun,ob man ein Arschloch ist oder nicht...
    Ja, hat es insovernhin da es drauf ankommt mit welcher Geschwindigkeit man fährt und sich den Witterungsverhältnisen anpasst... Hatten wir aber alles schon mal.

    Ständige vorsicht gegenseitige Rücksicht

    Für alle eigentlich auch für dich! (Die Fahradfahrer natürlich auch)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

    RE: Radfahrer sind eine Behinderung und Gefährdung des Straßenverkehrs

    Original von bekennender_fabianer

    Wer kennt das nicht...man fährt durch die Stadt,vor einem ein Rentner auf dem Fahrrad der zu viel Zeit hat.Er schleicht im Schrittempo auf der Straße,obwohl rechts ein freier Fußweg ist.Man kann nicht überholen,weil Gegenverkehr ist oder es eine enge Einbahnstraße ist...zum Kotzen,so was nervt richtig.Vor allem wenn sie dann aus Trotz extra langsam fahren,um sich in ihrem Recht bestätigt zu fühlen.


    Hat sich nur an die StVo gahalten. Nur Kinder bis zum gewissen Alter dürfen auf dem Gehweg fahren.

    [i
    Dazu kommt,dass sich Radfahrer prinzipiell nicht an Verkehrsregeln halten und den Verkehr gefährden.Die wenigsten haben im Dunkeln Licht an,keiner steigt am Zebrastreifen ab nach dem Motto "Der Autofahrer wird mich schon sehen und bremsen",sie fahren über rote Ampeln und missachten den Verkehr.manche fahren besoffen.


    Vorausschauend fahren. Weil auch wenn der Biker mist baut bist mit schuldig! $ 1 StVo

    [i
    Solchen Leuten würde es einfach nur rechtgeschehen,wenn sie mal an einen Autofahrer gerieten,der nicht bremsbereit ist...wär nur schade ums Auto.Sie müssen dabei ja nicht draufgehen,nur ein paar komplizierte Knochenbrüche als kleine Lektion gegen die radfahrer-typische Regel-Ignoranz.
    Vielleicht erinnern sie sich ja dann,wenn sie später ihre Narben sehen,daran,dass man im Dunkeln Licht anmacht,am Zebrastreifen absteigt und guckt bevor man die Straße überquert.


    Dir würde ich den Führerschein entziehen...

    PS: Hast du etwas gegen ältere Mitbürger? Sind es keine Menschen, die Rechte haben sich im öffentlichen Verkehr zu bewegen? Wenn du auch irgendwann einmal alt und gebrechlich bist wirst auch du dich in der "neuen" schnellen Welt vorsichtig und bedacht fortbewegen !!! Und froh sein über jedesmal wenn ein Autofahrer aufgepasst- und dich nicht überfahren hat. Du wirst zwar nen kleinen schreck haben und den Piepmatz zeigen, aber dann doch froh sein das der Fahrer dich nicht sogar tödlich verletzt hat.

    PS: Ich würde den Thrad jetzt sperren, weil ich sonst nur noch kotzen. könnte.

    PS: Gibt andere Dinge/Vergehen im Straßenverkehr die schlimmer sind.....

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen