Mein Auto wurde nicht geklaut und das ist das Problem

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Mein Auto wurde nicht geklaut und das ist das Problem

    Hallo,
    heute mal wieder eine Story aus der Abteilung wenn ich sie nicht gerade selber erleben würde dann würde ich behaubten das man soetwas nur erfinden kann.

    Das ist passiert:

    Das Verkehrsamt schreibt mir "Sehr geehrter Herr SPages, da sie ihr Fahrzeug nicht mehr Versichert ist legen wir es in 5 Tagen still. Lassen Sie sich halt etwas einfallen wie sie uns ggf. das Gegenteil beweisen. Ach ja, ihr Auto lassen sie bitte bis dahin stehen."

    Es war nicht so geschrieben, aber in etwa so habe ich diese Schreiben (Förmlische Zustellung/Einschreiben) verstanden. Achja und Busgeld soll ich natürlich auch Zahlen.

    Ich falle aus allen Wolken, weil KFZ sachen bei mir alle auf Bankeinzug laufen. Versucht mein Versichrungsfrau hier vor Ort zu erreichen, aber ohne erfolg.

    Also doch das Callcenter angerufen (wie ich Callcenter hasse!). Nach etwa 10 Minuten hängen in der Warteschleife ging ein Callcenter Agent (CA) ans Telefon.

    Ich: Herr So und So es geht um mein Fahrzeug Versicherungsnummer so und so

    CA: Ja, das Fahrzeug ist als gestohlen gemeldet.

    Ich: Was???? Das ist nicht gestohlen das steht unten bei mir auf dem Hof.

    CA: ??? hm ... ???

    Ich: Hallo?

    CA: Ich sehe gerade die Diebstahl Anzeige gehört ja gar nicht zu ihrem Fahrzeug, da hat wohl jemand etwas falsch eingeben.

    Ich: Ja toll und jetzt?

    CA: Die Doppelkarte geht sofort an die Zulassungstelle raus und ich möchte mich für diesen Fehler Entschuldigen.

    Ich: Kann ich das was Sie mir jetzt gerade am Telfon gesagt haben auch noch als Nachweis schriftlich erhalten?

    CA: Ja, kein Problem.



    Ich find es super. Da "kündigt" eine Versicherung einfach meinen Vertrag weil mein Auto ja "geklaut" wurde, nur ich um dessen Vertrag es geht erfahre nichts davon. Ausserdem habe ich jetzt ein Fahrzeug auf dem Hof was ich eigentlich nicht im bereich der StVO bewegen darf, weil es ja angeblich nicht Versichert ist.

    Ich fahre es trotzdem weiter, weil es ist ja Versichert. Das Geld hat die Versicherung im übrigen auch abgebucht. Das habe ich nicht zurück erhalten weil mein Fahrzeug ja "geklaut" wurde.

    Wieder nur Rennereien für etwas wo für ich nichts kann. Aaaahhhh!

    MfG SPages
    Was war das für eine Versicherung?
    Leserbrief an eine Zeitung schreiben hilft auch...
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    @lordofazeroth

    Naja, davon die Versicherung nennen oder sie gar öffentlich schlecht zu machen sehe ich erst mal ab. Die Versichrung hat mir die zugesichert alle durch diesen vorfall enstehenden Kosten zu erstatten.

    Dabei geht es um rund 30 EUR bestehen aus

    - Busgeld 25,60 Euro
    - Zustellungsurkunde des Amtes 2,63 Euro
    - mein Wiederspruch per Einschreiben (2 - 3 EUR)

    Es geht um ein große deutsche Versicherung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SPages“ ()

    Original von SPages
    Nicht die 30 Euro sind das Problem, sondern das ich jetzt von der Versicherung zum Amt renne und so sicher wieder ein Tag ins land geht für etwas sinnloses.

    Wenn man sich dumm anstellt, dann rennt man natürlich zum Amt. ;)

    Es reicht aber völlig, wenn du einfach gegen den Bußgeldbescheid Widerspruch einlegst (schriftlich, inkl. Begründung). An sich müsste es aber auch schon reichen, wenn die Versicherung die Sache klärt. Dann müsste die Behörd von sich aus den Bußgeldbescheid zurück nehmen. Der Spaß dauert nur 5 Minuten und die Kostet an sich auch fast nix.

    Dass mal jemanden ein Fehler passiert ist bedauerlich aber ganz normal. Sich darüber aufzuregen ist zwar verständlich, aber nicht sonderlich klug. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

    Hi,
    Problem ist aus der Welt :]

    Nach Rücksprache mit meiner örtlicher Versicherungsvertretung sind fälle in welschen es zu misverständnissen zwischen Amt und Versicherungen kommt gar nicht so selten wie ich gedacht hatte. Fehler machen dabei wohl beide Seiten immer mal wieder. Und so lange die Versicherung um des Kunden zufriedenheits willen immer zahlen ist es ja auch immer wieder Geld fürs Staatssäckel :P

    @R2D2
    Ich habe ja bewusst keine Versicherung genant, sondern habe allgemein einfach mal meinen Frust über diese Schreiben raus gelassen ?( - hat geholfen war danach gleich wieder viel ruhiger :D

    MfG SPages