Leuchtweite vom Abblendlicht?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    JEIN

    Es wird ja nur vorgeschrieben wie die Scheinwerfer eingestellt werden müssen lt. TÜV und STVO. Die Blendgefahr und die Auswahl der Leuchtmittel wird auch per Gesetzt vorgeschrieben. Sind diese Faktoren erfüllt liegt es an der Qualität Deiner Lampe wie weit oder kurz diese leuchtet.

    Was ist der Grund Deiner Frage???
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition


    Was ist der Grund Deiner Frage???


    Wenn ich in der Dunkelheit auf der Landstraße unterwegs bin, reicht das Abblendlicht grad mal bis zum nächsten seitlichen "Markierungspfosten". Das ist mir eigentlich gleich zu Beginn (01/2007) aufgefallen. Vorher fuhr ich nen Astra G (auch mit H7). Da ich nächste Woche sowieso zum Service muß, wollte ich mich noch mal kundig machen. Die sollen das nämlich weiter einstellen.
    xenon oder Glühbirne?
    hast du vagcom?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Original von lordofazeroth
    xenon oder Glühbirne?
    hast du vagcom?


    lol... was ist an "AUCH H7" nicht zu verstehen? *g*
    er hat also kein Xenon. Und dann braucht er auch kein VAG COM :) aber egal... soll der Freundliche bitte gescheit einstellen und gut is. Manchmal muss man denen das 2 mal sagen mit Nachdruck. Dann passt es auch endlich *g*
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Aufgefallen ist mir das auch schon, meine leuchten nämlich auch nur bis zum nächsten Straßenpfosten, ich war ja mittlerweile 2 mal beim Service da wird doch normalerweise die Lampenstellung überprüft. Werd die Tage da wohl auch nochmal erscheinen.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    also wenn der "service" meinen kleinen unter die Lupe nimmt, sei es bei der Inspektion oder Ölwechsel oder was außer der Reihe, schauen die IMMER nach dem Licht, und meistens VERSTELLEN sie es mir FALSCH. Wo es vorher perfekt war, muss ich dann selbst wieder hand anlegen, um nicht wieder nen halben Tag zu verlieren. Dann VAG COM dran, und anhand gewisser Markierungen an unserer Garage die Lampen wieder korrekt eingestellt, und ganz wichtig : Danach Testfahrten machen.
    Freund fährt voraus, ich hinterher... ich fahre ihm entgegen.. also verschiedene Szenarien.. und wenn da dann nix blendet, ist unser "privater" TÜV bestanden ;) und ich hab erstmal bis zu nächsten Inspektion Ruhe. Es ist echt NERVIG!!! Vor allem, die HABEN ja die richtigen Gerätschaften zum Einstellen, sind aber aus irgendwelchen Gründen völlig unfähig das beim ersten mal richtig zu machen. Erst wenn ich nachhake wird mal richtig darauf geachtet, und beim 3. Mal passt es dann auch endlich ^^
    :)
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)