Powerkabel in den Kofferraum verlegen

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Tolle Wurst, ich bin froh, dass ich den Krempel wieder zusammengebaut habe. Naja, solange ich die Endstufe nicht voll aufdrehe müsste es ja erstmal gehen bis nächstes WE, bis ich wieder Zeit habe. Im Übrigen habe ich den Tipp mit der Plusleiste von meinem Skodawerkstattmeister. Der klemmt die Teile immer so.

      Danke für deinen Hinweis.
      Skoda Fabia Combi Sport-Line, 75 PS, EZ 12/05, GRA, Klimatic, Lovato Fast - Autogasanlage
      heute is mir noch was aufgefallen, wie man das powerkabel durch geschicktes verlegen im motorraum nochmal locker 30-40 cm "verlängern" kann. und zwar geht man net oben an die verteilerleiste und dann rechts an der batt vorbei und dann durch den motorraum, sondern direkt an die polklemme (kabel ist ja abgesichert) und dann links runter und dann durch den motorraum:



      vielleicht hats der ein oder andere ja schon so gemacht, aber die anleitung zeigt es bisher anders und daher dachte ich geb ich mal den tip...
      Gruß Stephan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()

      mal ne ganz blöde frage .....

      muss ich beim kabel verlegen auf die temperatur achten ?!?!


      Batt - sicherung - kondensator-endstufe

      das is mir klar soweit ... das kabel, sowie die sicherung im motorraum, kondensator und endstufe im kofferaum ..

      kann das kabel im motorraum einfach " zu heiss" werden ?!?!?!
      Du sollst es ja nicht um den Motorblock wickeln :D

      Im Normalfall, wenn es ordentlich verlegt ist, passiert da nichts. Wie auch, der Motorraum ist von allen Seiten belüftet, da kann sich nicht so enorme Hitze ansammeln, daß es die Isolierung zum schmelzen brächte.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      nein, der schlauch muss nicht sein, das hab ich nur so gemacht, weil es in meinen augen damit "aufgeräumter" aussieht. es soll ja lediglich den weg verdeutlichen. wenn du unbedingt quer durch den motorraum willst, dann mach es doch, die bilder sollen lediglich den in meinen augen besten weg von der batterie zum durchgang in die fahrgastzelle.
      ansonsten kannste auch gern dracos lösung mit "um den motorblock wickeln" testen. vielleicht dann noch mit vergleich: mit kabelummantelung (so wie auf meinen bildern) und einmal ohne. sollte beides zu durchgeschmorten kabeln führen kannste es ja immer noch wie vorgeschlagen am rand des motorraums entlanglegen. 50m kabel lassen ja einige experimente zu :P
      Gruß Stephan

      mit den 50 metern war ein scherz -.-'

      Tante Edit meint : ja mit dem schlauch sieht sicher besser aus, als wenn son knall rotes ding mitten durch läuft :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ir0n3agle“ ()

      Ich habe mein Powerkabel auch so verlegt, das es außem Handschuhfach rauskommt. Doch habe ich es nicht im Motorraum liegen, sondern ich habe es druch den Kanal der Scheibenwischanlage gefummelt. Also ich hoffe ihr wisst was ich meine. Habe die Verkleidung VORSICHTIG runtergedrückt und dann das Kabel verlegt. So kann es nirgendshin und ich muss es auch nicht irgendwie befestigen und man sieht nichts im Motorraum, außer rechts an der Batterie.

      Ich mache mal morgen ein paar Bilder.

      LG

      Marc
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
      Hallo.
      Ich wollte gerade ein Kabel in den Innenraum verlegen. Das ging leider nicht, weil es bei mir diese Öffnung nicht gibt! Sonst hab ich nix gefunden und von innen spüre ich auch nichts. Ich habn Fabia Bj 2000.

      Gibt es noch andere Möglichkeiten? Danke.

      Edit: Ich habe die Möglichkeit von "John Doe" gefunden, über die Fahrerseite mit Wischermotor ausbauen, Dämmmatte raus etc. Omg, das dauert ja ewig...gibts noch ne leichtere?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NewWorldDisorder“ ()