Powerkabel in den Kofferraum verlegen

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      kleine frage: wo bekomm ich so ne sicherung her mit der ich das kabel an die batterie schrauben kann? also ich hoffe ihr wisst was ich meine... die batterie hat ja quasi 2 deckel un auf dem unteren sin ja so 5 schächte dran wo man die kabel dran schraubt nur dazwischen liegt ja jeweils so ne sicherung...*verwirrt*

      naja wenns keiner checkt mach ich morgen ma en bild ;)
      die Sicherungen sind so dick wie die Powerkabel, ich hab bei mir ein eigenes Gehäuse für die Sicherung. Das ist bei mir mit etwas Draht um den Batteriekasten gewickelt, eben nicht mehr als 30 cm von der Batt weg...
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Die Anlage aus dem Fabia vom passatplus gefällt mir sehr gut.
      Tolle Verarbeitung.

      Einem Frontsystem wäre ich auch nicht abgeneigt.
      Bis jetzt kommt der richtig gute Sound nur von hinten (2 extra Boxen+3 Subwoofer)

      Aber wenn vorne noch was wäre.....*träum*

      Auf jeden Fall geht bei mir das Kabel auf der Beifahrerseite lang.
      Nächstes Jahr kommt ein Neues, weil das jetzt nur 10mm ist, dann kommt ein 20mm.
      Von der Karosserie, die ist üblicherweise (bis auf ein paar alte Engländer) der - Pol von Autos.
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Kann sein das man dünne Kabel auf der fahrerseite durchbekommt, mein 50mm² hab aber auch auf der Beifahrerseite durchgelegt. Chinch und Lautsprecherkabel dann im Mitteltunnel, nur in den Türterminal hab ich meine LS-Kabel ned reinbekommen!

      Hannibal schrieb:

      hey leute ich frag mich warum ihr alle das kabel da entlang legt ihr hättet es auch direkt hinter der batterie in den wasserkasten ziehen und von dort weiter am haubenzug in den innenraum;)


      der haubenzug sitzt rechts außen (Fahrerseite)


      Das geht wirklich, ja?

      Muss nämlich irgendwann ein Kabel (vielleicht 1,5 - 2,5 mm²) ziehen zum Lichtschalter bzw. irgendwo Klemme 15 (Zündungsplus) abgreifen und dann in den Motorraum ziehen... :wacko:

      Und doof wenn ich dann extra hinterm Handschuhfach lang müsste für die eine, dünne Strippe... das wäre quasi "...durch die Brust ins Auge" :D

      Wir trauern um Robert Enke

      1977 - 2009

      Requiescat in pace


      __________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „achilles-1978“ ()

      Geht, hab mein 35mm² auch auf der Fahrerseite verlegt, ist allerdings etwas mehr aufwand da du mehr zerlegen musst.
      Von außen die Abdeckung hinter der sich der Scheibenwischermotor Versteckt, von innen natürlich die Verkleidungen, den Sicherungskasten und das Bordnetzsteuergerät.

      Wenn du das Kabel für die Nebelscheinwerfer brauchst, kannst auch den eleganteren originalen Weg über den/die Mehrfachstecker gehen, die sich auch in der Ecke befinden.
      Skoda Fabia 1,4l 16V, umbau auf Gas, Tieferlegung durch Supersport Komplettfahrwerk.
      Alpine IDA-X200 Headunit, Alpine KTX-550ID Ipod Schublade, Alpine
      KCE 400BT Freisprecheinrichtung, Alpine Imprint H-100,
      Audio System F2/500,
      2 Impulse CW1712 Subwoofer,
      Audio System F4/600, Eton Pro 170 (Front), Eton Pro 110 (Heck),
      Car Lighning Audio 56AH Zusatzbatterie.
      HAllo Leute.. Dank eurer hilfe hab ich mir das "Loch suchen" erspart.. Hat auch alles wunderbar geklappt, hab meine Endstufe und meinen Kondensator Parallel angeklemmt und die Masse hab ich ich unter einer befestigungsschraube vom linken rücklicht geklemmt. Ich schalte die endstufe aber nicht übers radio ein sondern über einen 20A Leitungsschutzschalter und habe hinten die beiden anschlüsse gebrückt. Bei meinem Swift hat das auch alles wunderbar funktioniert.. Alles jetzt wieder so eingebaut und es geht Gar nix!! :(
      Weder der kondensator läd nich die endstufe geht an.. Ich bin gestern fast verzweifelt was das sein könnte.. ich hab auch mal die masse an eine andere stelle geklemmt und nix passiert..
      Vielleicht kann mir ja jemand helfen.. wär echt suuuupi von euch ;)
      LG Micha ;(
      PS.: Am schalter liegt es auch nicht, den hab ich heut schonmal gebrückt
      Da hilft erstmal nur durchmessen, ob am Kabelende auch was ankommt

      -> ansonsten könntest Du Dir beim Aus- oder beim Wiedereinbau einen Kabelbruch geholt haben... 8|

      Manchmal sind die Gründe für sowas ganz ordinär wie z. B. dass die Sicherung, die Du ja sicher knapp (max. 30cm) hinter der Batt im Powerkabel hast, durchgebrannt sein oder Schaden genommen haben könnte...

      Wir trauern um Robert Enke

      1977 - 2009

      Requiescat in pace


      __________________