Powerkabel in den Kofferraum verlegen

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      hehe, ach leute sooo sinnlos;)
      War einfach nur ein wackelkontakt an der anschlussklemme vom Verstärker^^
      wieso der kondi noch nicht geht (läd) versteh ich aber immer noch nicht..
      Aber trotzdem danke dass ihr mir helfen wolltet ;)
      HEy ich hab den und andere Threads hier mal durchgelesen und hab nochmal eine Frage zum Massekabel. Wollte das heute damit anfangen weil es am einfachsten ist :D

      Hab gelesen das die meisten das am ANschlagpunkt des Doppelgurtes festgemacht.

      Aber reicht es die Mutter abzumachen und dann die Öse dort anzubringen oder muss ich die halterung abmachen und an die Karossiere packen?

      Bzw. doch ein anderer Massepunkt?

      Hier nochmal ein Bild welche Mutter ich meine:

      ... Mein Fabia V/RS @ www.deka-designz.de ...

      du kannst den massepunkt ruhig nehmen! dazu kannst du es mit oder ohne anschnallung dort festmachen! wenn mit dann einfach anschnallung kurz ab öse dran und anschnallung dran -> schraube durch und festziehen und fertig! beim festziehen der anschnallung gibt es eigentlich eine gewisse kraft beim anziehen zu beachten aber ich weiß jetzt nicht wie hoch die war :wacko:
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      35Nm sind das Anzugsmoment...

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Leute, bin am Ende mit meinem latein. Da ist kein Loch au der Beifahrerseite, auch nicht, wenn ich die Plastikabdeckung zur Seite schiebe. Hab das halbe Auto auseinandergeschraubt.
      Bei meinem alten Golf früher hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Kabel....

      Werds wahrschenlich riskieren, über den Zigarettenanzünder im Kofferraum laufen zu lassen. Wenn ne Sicherung durchknallt ist halt doof gelaufen. Aber die wird ja vorher rausspringen, bevor die Kabel durchschmoren. Auf der anderen Seite denke ich nicht, dass meine Bassbox so viel Strom zieht... Hab nicht so ein High-End Teil.

      Kann mir jemand sagen, wo die ganzen Sicherungen aufbewahrt sind? Normalerweise ja links neben dem Lenkrad an der Seite, oder?


      lg alex
      Zigarettenanzünder??? Aber sonst gehts noch gut oder?? :cursing: Aber da hab ich schon im anderen Thema vorgerechnet dass da offiziell nichtmal ne Kühlbox randarf. Wenn deine "Bassbox" über 75W RMS Ausgangsleistung hat, ists einfach nur leichtsinnig. Und selbst dann ist der Kabelquerschnitt schon mehr als überlastet.
      Und ganz nebenbei: Wieso sollte "High End" mehr Strom ziehen? Qualität und Technologie hat ja nicht zwingend was mit dem Strombedarf zu tun.
      Wenn kein Loch da ist, eben ein Loch bohren! Zinkspray drüber gegen Rost, Gummitülle rein, Kabel durch. Aber eigentlich müsste bei der das gleiche Loch sein wie bei den anderen auch: hinterm Handschuhfach. Der Laubfang unter den Scheibenwichern muss ab, dann kann mans auch da gleich drin rüberlegen.
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.