Aktenzeichen von einem Verkehrsunfall

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Moin Mystique,
    es hat folgendes auf sich mit den Kürzeln:
    A1 = Teilurteil
    B1 = Schlussurteil

    Somit hat ein Vorfall 2 Aktenzeichen nach dessen Schluss.

    Greez
    uni

    RE: Aktenzeichen von einem Verkehrsunfall

    12 = Polizeibezirk
    123456 = Datum
    1234 = Uhrzeit
    A = Unfallkategorie
    Zahl = Steuerungsmerkmal
    (0 = Bußgeld wurde direkt bezahlt, 1 = Weiterermittlung, 2 = wurde nicht bezahlt)
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    woher weiß man sowas??? (wenn man nicht gerade beruflich damit zu tun hat...)
    DATUM UHRZEIT wusste ich auch, aber A = Unfallkategorie, Zahl =Steuerungsmerkmal (0 = Bußgeld wurde direkt bezahlt, 1 = Weiterermittlung, 2 = wurde nicht bezahlt)

    OK, bei goole habe ich das auch nach 5 Sekunden gefunden...als Tip an Mystique...aber was ist mit euch??? Google oder Wissen?
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Also Datum und Uhrzeit wusste ich vorher schon und das mit dem Polizeibezirk und der Unfallkategorie habe ich mal gelesen, entweder im Spiegel oder Stern.
    Bei der Zahl war ich mir nicht mehr sicher, da hat dann Google geholfen.

    Gesucht habe ich nach "aktenzeichen unfallkategorie datum uhrzeit" da tauchte dann der fehlende Begriff mit auf.
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Ich habe Deine Überschrift eingegeben

    "Aktenzeichen von einem Verkehrsunfall"
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    in Bayern wird ein polizeiliches Aktenezichen so aufgebaut:

    BY ist ja wohl klar

    3213 = Polizeidirektion (erste beiden Zahlen) und Polizeiinspektion bzw. Dienststelle (letzten beiden Zahlen)

    - xxxxxx = forllaufende Nummer der jeweiligen Polizeidienststelle

    xx/x = Jahreszahl und Prüfziffer

    ist doch ganz einfach, wenn man es weiß

    Markus