Welchen Motor Fabia II Limo Sport 17"

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Welchen Motor Fabia II Limo Sport 17"

    Hallo Leute,

    derzeit fahre ich eine Fabia I Combi Facelift mit einem 1.4l Benziner und 16" Felgen mit einem 205/45er Reifen.

    ich möchte mir im Frühjahr einen Fabia II Sport zulegen (Limo). Leider kann ich mich noch nicht entscheiden, welchen Motor ich nehmen soll. Es sollen 17" Felgen mit einem 215/35er Reifen montiert werden. Es sollte aber ein Benziner sein. Somit kommt nur der 1.4er oder der 1.6er in Frage.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß

    Maik
    Skoda Fabia II Combi 1.6l 120 PS / SKN / Candy-White / Elegance / Atria 16" Felge (Winterreifen Hamkook) / Kurven- und Abbiegelicht / Dachreling schwarz / EF hinten / Entfall Motorenbezeichnung / Gepäcknetztrennwand / CLIMATRONIC / PDC / SWRA / Eibach Pro-Kit 30/20 / Styling-Kit / Sunset / Miltec Scheinwerferblenden vorne und hinten / Borbet XL black-polished 17" mit 205/40 R17 Hankook Ventus V12/ DLR - Modul / WhiteHammer
    naja der 1,4 er wird schätze ich mal reichen ich hab zwar noch keine 17" drauf (noch nicht) :) aber den unterschied merkst du kaum von 14" auf 17" beim 1.4er Motor mit 86PS

    es gibt ja auch Leute die mit den 1.2 er Fabia² 17" fahren. und die haben sich nicht beschwert.

    gruß Andreas
    merkt man den Unterschied auch beim Verbrauch nicht?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Wer beim Umstieg von 14" auf 17" keinen Unterschied bemerkt, der hat ein schlechtes Popometer. Ich wette, dass man mit schweren 17ern bei den gebräuchlichen Durchzugsmessungen Unterschiede im Sekundenbereich messen kann, gerade bei hubraumschwachen Benzinern. Aber hier Pauschalaussagen zu treffen macht sowieso keinen Sinn, dazu spielt das Gewicht und die Gewichtsverteilung der tatsächlich verwendeten Rad-/Reifenkombinationen eine viel zu große Rolle.

    Ich würde einfach besonders leichte 17er kaufen und mich dann für den Motor entscheiden, den ich mir vom Budget her leisten kann und der am besten zum Fahrprofil passt.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    also ich würde das auch sagen, dass merkste auf jeden Fall. Also geht eher die Tendenz zu dem 1.6l Benziner ?
    Skoda Fabia II Combi 1.6l 120 PS / SKN / Candy-White / Elegance / Atria 16" Felge (Winterreifen Hamkook) / Kurven- und Abbiegelicht / Dachreling schwarz / EF hinten / Entfall Motorenbezeichnung / Gepäcknetztrennwand / CLIMATRONIC / PDC / SWRA / Eibach Pro-Kit 30/20 / Styling-Kit / Sunset / Miltec Scheinwerferblenden vorne und hinten / Borbet XL black-polished 17" mit 205/40 R17 Hankook Ventus V12/ DLR - Modul / WhiteHammer
    Also ich würde auch sagen dass man einen deutlichen Unterschied von 14 auf 17 Zoll merkt!
    Deshalb würde ich persönlich eher zu dem 1.6er Motor greifen und beim Felgenkauf auf das gewicht der 17Zöller achten.
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw