Auspuff am 1,9 TDI Combi

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Auspuff am 1,9 TDI Combi

    Hallo Zsuammen,

    ich habe jetzt meinen Fabia seit fast einem Jahr (Bj 11/2007), jedoch ist mir erst jetzt aufgefallen, das der Endtopf "nur" ein Röhrchen hat.
    Ist das normal??

    Ich dachte immer der TDI hat zwei Röhrchen?
    Grüße
    1.9TDI


    Fabia I Combi Cool Edition 1,9 TDI

    Bj. 11/2007 - Noch Original
    Also meiner hat 2 hängt wahrscheinlich mit der Ausstattungsvariante zusammen, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Meiner hat auch 2 und ich habe bisher auch von noch keinem mit einem Rohr oder Röhrchen gehört...

    Aber vielleicht haben die im Modelljahr 2007 das für den Combi auf ein Rohr reduziert, weil sie keine anderen mehr hatten... obwohl wir 2-Rohr-Fahrer müssen den Auspuff ja auch mal wechseln... (auch wenn meiner inzwischen 600.000 km gehalten hat )


    Gruß
    Piet
    on tour: "Project one M"

    www.facebook.com/ProjectoneM
    meiner hat auch 2 Rohre...
    Leg dich halt mal drunter, da siehst du, ob da ein Loch oder ein Rohr ist...
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Original von pietsprock
    Aber vielleicht haben die im Modelljahr 2007 das für den Combi auf ein Rohr reduziert, weil sie keine anderen mehr hatten...


    Meiner ist auch Modelljahr 2007, oder es hat einer im Werk geschlafen und hat einfach ein Benziner Topf drunter geschraubt.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Ich schätze da dann mal das sie keinen mehr gehabt haben und dann einfach einen anderen Topf genommen haben.

    Ich habe ja auch anstatt der am Anfang genannten 11 Wochen Lieferzeit,
    7 Monate gewartet, angeblich weil es keine 1,9 TDI Motoren mehr gab.
    Benziner hätte ich gleich bekommen.

    Ich werde einfach mal beim Freundlichen Nachfragen, immerhin habe ich noch Garantie und durch den Topf habe ich bestimmt auch Leistungsverlust, oder? Ohne Grund werden sie ja wohl nicht (normalerweise) 2 Röhrchen verbauen.
    Grüße
    1.9TDI


    Fabia I Combi Cool Edition 1,9 TDI

    Bj. 11/2007 - Noch Original

    Auspuff am 1.9TDI Baujahr 12.2007

    Hey also mein Fabia ist auch relativ neu er ist Baujahr 19.12.2007 und

    es ist auch nur ein Auspuffrohr drunter und zwar hängt das damit

    zusammen das das der Auspuff vom neuen Fabia Diesel ist!.Die letzten

    Fabia´s haben auch EURO 4 statt EURO 3 das hängt so SKODA mit der

    geänderten Auspuffanlage zusammen und angeblichen mit der

    sauberen verbrennung.

    MFG SVEN AUS BREMEN
    Euro 4 hab ich auch und trotzdem 2 Endrohre, damit hat das sicher nix zu tun.

    @fabia_gt
    woher hast du denn diese Info? Quelle?
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!

    @Schröder.....auspuff1,9tdi

    Hey also ich habe mich bei Skoda erkundigt wegen dem einen Rohr

    unten raus und da sagten sie das das halt der Auspuff vom neuen Fabia

    Diesel ist . Und das mit der EURO norm haben sie mir auch so gesagt

    wie ich es geschrieben habe .....Mein Dad hat den neuen Fabia Diesel

    mit Partikelfilter.......ich habe es vergleichen ob es die gleichen

    Auspuffanlagen sind und es ist tatsächlich so....ausser das wir keinen

    Partikelfilter haben aber trotzdem die euro 4 erreichen! Ich wollte nämlich

    von Milotec diese Blende haben für meinen Combi Diesel ...aber die gibt

    es halt nur passend wenn mann 2 Rohre so wie du es hast hat da fing

    das ganze mit an....
    Aber sage mal was hat deiner denn für ein genaues Baujahr das du die Euro 4 hast und 2 Auspuffrohre hast weil irgendwas kann denn da ja nicht stimmen was die mir erzählt haben???
    also meiner ist baujahr 08/2006
    habe Euro 4 und 2 Rohre :D
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Fabia's und Fabinen
    :D :) :)
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Original von lordofazeroth
    Fabia's und Fabinen
    :D :) :)

    Toller Beitrag, sehr sachlich zum Thema :*)

    Meiner ist Baujahr 06/2006.
    Was natürlich auch sein könnte, das einfach dieses 1 Endrohr im Durchmesser dicker ist als die von den Benzinern, da müsste man halt mal messen, dadurch würden dann wahrscheinlich in der Herstellung 10 cent gespart.
    Aber die Euro 4 im Fabia gibts doch schon seit 2004 wenn mich nicht alles täuscht.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Das Thema noch mal kurz aufgegriffen.

    Ich kann Fabia_gt jetzt zustimmen, ich war gestern beim Freundlichen
    und hab ihn mal danach gefragt.

    Es gab wirklich Ende 2006/Anfang 2007 eine Änderung am Auspuff von 2 auf 1 Röhrchen.
    Aber ob dieser der ist vom Fabia² konnte er mir nicht sagen.

    Also hat es sich erledigt.
    Ich dachte nur die hätten mir den falschen Auspuff drunter geschoben.
    Grüße
    1.9TDI


    Fabia I Combi Cool Edition 1,9 TDI

    Bj. 11/2007 - Noch Original