600.000 Kilometer erreicht

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      600.000 Kilometer erreicht

      Es ist geschafft... am vergangenen Donnerstag war es soweit...

      3.000 Tage liegen hinter meinem Fabia und mir...

      600.000 Kilometer haben wir zusammen gefahren...

      600 Tankstops waren bis heute notwendig...

      1.000 Kilometer im Schnitt pro Tankfüllung...

      die letzten 75 Tankstops in Folge unter 4 Litern im Schnitt



      Der Hunderttausendersprung fand wie geplant am Brandenburger Tor in Berlin statt... und ich musste nichtmals
      Extrarunden drehen, es passte bis auf den Meter... dann schnell zur Tankstelle um die 600ste Tankfüllung zu
      tanken und dann bin ich im Theater am Potsdamer Platz in MammaMia gegangen...
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM

      Kostenanalyse von 600.000 KM

      Und nun mal die Kostenanalyse von 600.000 Kilometern:

      Gesamtkosten: 59.088 Euro = 9,85 Cent pro Kilometer

      Im Einzelnen:

      Diesel: 22.314 Euro
      AfA: 13.401 Euro
      Versicherung: 4.045 Euro
      Steuern: 2.501 Euro
      Wartung: 11.597 Euro
      Sonstiges: 5.230 Euro


      Habe gerade mal geschaut, was für Gesamtkosten ich bei 500.000 Kilometern hatte = 52.680 Euro

      Somit haben die letzten 100.000 Kilometer mit 6.408 Euro zu Buche geschlagen und der gefahrene Kilometer
      gerade mal 6,41 Cent gekostet...

      Also da kann man nicht meckern und es widerlegt eindeutig und beeindruckend die immer wieder geäußerte
      Mutmaßung, dass Autos mit höherer Laufleistung ein Kostengrab sind... Ich würde da ehr vom Gegenteil
      sprechen...
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM

      Das dazugehörige Video

      Leider an einigen Stellen etwas wackelig.... aber für mich reicht es als Dokumentation...

      youtube.com/watch?v=EG9sD09wqwg




      Und nun heiter weiter in Richtung 7stelligkeit...
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM
      Echt der Hammer...600.000 Km!

      Weiter so, gibts da nicht bald mal nen Neuwagen geschenkt von SKODA? Bei VW gibts doch sowas, hab ich mal gehört..

      Gruß Dubbi
      FABIA V/RS
      Tempomat, Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 2x15mm hinten, RH MX-Snowline silber lackiert 7J x 17H2, Blaupunkt NAVI DX, Camubox MP3/SD
      Nein, bei VW gibts sowas nicht... ein Gerücht, dass sich hartnäckig aber beständig hält...

      Ich hab es schon des öfteren gepostet... der Golf 1-Fahrer hat keinen Neuwagen bekommen und sein Auto steht auch NICHT im VW-Museum...

      Es kam zwischen dem Fahrer und VW zum offenen Streit, da der Fahrer (aus Duisburg) finanzielle Forderungen an den VAG-Konzern
      gestellt hat, die dieser nicht erfüllen wollte. Das Angebot des VAG-Konzerns war damals 5.000 Euro + 25 % auf den damals nagelneuen
      Golf V (nochmal ca. 5.000 Euro)

      Der Fahrer hat es unter Protest abgelehnt, weil es ihm wesentlich zu wenig war und er einen neuen Golf umsonst gefordert hat.
      Er hat dann vorgerechnet, dass allein seine Fernsehauftritte in Werbeminuten mehrere hunderttausend Euro wert gewesen sind.

      Daraufhin hat VW ihn quasi vors Werkstor gesetzt und gesagt, dass sie ihn ja nicht darum gebeten hätten im Fernsehn Werbung für
      VW zu machen und es seine Privatsache sei...

      Der Golf-1-Fahrer hat dann den Golf noch ca. 30.000 Kilometer weitergefahren und dann verschrotten lassen... Er hat dann einen Japaner
      gekauft und gesagt: Nie wieder VW...

      SELTEN DOOF...
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM
      Für 100.000 brauche ich ja schon länger als ein Jahr... so ca. 14 Monate...

      700.000 wird er voraussichtlich irgendwann im November 2009 haben (immer vorausgesetzt, dass er hält)

      Das Ziel dafür hab ich mir auch schon ausgesucht... ;)


      Gruß
      Piet
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM
      Original von pietsprock
      Nein, bei VW gibts sowas nicht... ein Gerücht, dass sich hartnäckig aber beständig hält...

      Ich hab es schon des öfteren gepostet... der Golf 1-Fahrer hat keinen Neuwagen bekommen und sein Auto steht auch NICHT im VW-Museum...

      Es kam zwischen dem Fahrer und VW zum offenen Streit, da der Fahrer (aus Duisburg) finanzielle Forderungen an den VAG-Konzern
      gestellt hat, die dieser nicht erfüllen wollte. Das Angebot des VAG-Konzerns war damals 5.000 Euro + 25 % auf den damals nagelneuen
      Golf V (nochmal ca. 5.000 Euro)

      Der Fahrer hat es unter Protest abgelehnt, weil es ihm wesentlich zu wenig war und er einen neuen Golf umsonst gefordert hat.
      Er hat dann vorgerechnet, dass allein seine Fernsehauftritte in Werbeminuten mehrere hunderttausend Euro wert gewesen sind.

      Daraufhin hat VW ihn quasi vors Werkstor gesetzt und gesagt, dass sie ihn ja nicht darum gebeten hätten im Fernsehn Werbung für
      VW zu machen und es seine Privatsache sei...

      Der Golf-1-Fahrer hat dann den Golf noch ca. 30.000 Kilometer weitergefahren und dann verschrotten lassen... Er hat dann einen Japaner
      gekauft und gesagt: Nie wieder VW...

      SELTEN DOOF...


      jo genau, die Story kenne ich auch so. Imho war der GOLF Fahrer auch ein wenig zu frech. Mit etwas mehr Einfühlungsvermögen etc. hätte man eventuell möglicherweise ganz anders bei VW gehandelt. Ist doch klar, dass sich nen Konzern nicht "erpressen" lässt.

      Ich denke dass piet deutlich mehr Chancen hat, allein schon vom Auftreten und seiner Art. Eine Erwartungshaltung ist imho trotzdem falsch.


      Egal, die Fahrleistung ist trotzdem beeindruckend. Auch wenn dir deine ständigen Langstreckenfahrten in vielerlei Hinsicht (im Bezug auf Verschleiß des Antriebs usw.) zugute kommen, muss man sowas erstmal schaffen. Besonders der Verbrauch zeugt von hartnäckiger Disziplin. Respekt.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Von mir auch einen Glückwunsch!?!
      Dann mal auf zu den nächsten 600000 ,-) !?!
      ehemals: Fabia I Elegance 1.9TDI Digi-tec Prog. 133 PS 316Nm, K&N-Filter, Standheizung, Sitzheizung, el. GSHD, el. FH v/h, Klima
      Symphony m. Aux-In & Samsung Omnia inkl. TomTom als Haupteinheit & Axton C409 m. Emphaser EI12S4+ ...
      Spritmonitor.de
      Vorausgesetzt mein Fabia hält den aktuellen Dauer-Belastungs-Test durch (und viele Experten schauen skeptisch zu) soll er ja noch ein paar Hunderttausender-Sprünge erleben...

      Aber nochmal 600.000 KM wäre echt ne Aufgabe, die ich momentan noch nicht sehe...

      Dazu liebäugle ich viel zu sehr mit einem potentiellen Nachfolger... ;)


      Gruß
      Piet
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM
      Auch von mir... Gratulation!!!

      Dann auf zu den 1.000.000km - da das der Tacho wohl nicht mehr mitmacht, kannste ihn quasi mit "sehr wenig" Km verkaufen. Wenn er aber die Mille problemlos gefahren ist, würd ich ihn nicht hergeben ;)
      Fabia Combi TDI "Elegance"
      Farbe: GGM
      Add-On's: Dynamicpaket, eGSD, Xenon, GRA, eFH hi
      Original von pietsprock
      Dazu liebäugle ich viel zu sehr mit einem potentiellen Nachfolger... ;)

      womit liebäugelst du denn? :)
      Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
      ...Drehmoment wird sowieso völlig überbewertet...
      meine Umbauten:
      Angel Eyes, grüne Fußraumbeleuchtung, grüne Kofferaumbeleuchtung, NSW selbst nachgerüstet, Fach unter Beifahrersitz, Aero Twins vorn, Radio: AEG CS MP 530 IR, Amp: Blaupunkt GTA 260, Sub: Spectron SP-S112XS, Kabelkit: 20mm² Dietz
      Das ist großer MINI-fan bin, ist glaube ich bekannt...

      Aber mein Fabia wird noch eine ganze Weile mein Fortbewegungs-
      mittel sein, dafür fahre ich ihn viel zu gerne... Und ganz muß ich
      ja nicht auf einen MINI verzichten, da ja einer als Zweitwagen vor
      der Haustür steht...

      Die 3/4-Millionen werde ich auf jeden Fall machen (falls mein Silberpfeil durchhält) und dann sehe ich weiter... wenn er es so weit schafft, warum dann nicht auch zur 7-Stelligkeit ???

      Gruß
      Peter
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM
      sein nächster ? :)
      ein Dodge RAM 2500 8o
      6,7 Liter und 349 Diesel-PS ?(
      312g/km 8o

      und Peter fährt ihn dann mit so 6 Liter auf 100km :D
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !