sharan dachantenne

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    sharan dachantenne

    trag mich mit dem gedanken die originale antenne vom fabia durch die ca. 7 cm lange antenne die beim sharan verbaut ist zu tauschen - geht geht um diese hier:



    wer kann mir sagen ob diese auf dem originalsockel passt und hat eventuell sogar jemand ein bild wie diese auf dem fabia dach aussieht - denn der uvp preis liegt bei knapp 30 eus...

    ich sag schon mal danke!
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    Hast du schon die Klappbare Antenne an deinem Fabia?

    Wenn ja, mir sieht auf dem Bild von der Antenne das Gewinde zu kurz aus, bei der Klappbaren muss das nämlich lang genug sein.

    Meine Freundin hat bei ihrem noch nicht die Klappbare Antenne und bei ihr hat die Antenne vom Alfa Romeo 156 gepasst, bei mir nicht, weil das Gewinde zu kurz war.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    also ich hab noch meine stinknormale "klappantenne" dran - das wird also schwieriger als ich dachte?!

    hab im netz gelesen das wohl viel leute diese antenne am IVer golf montiert habe/hatten und das gewinde wohl 4 mm sein soll - bringt "uns" das weiter?

    jemanden der es am fabia schon hat gibts offenbar nicht - schade!
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    so sieht das ganze schon mal am sharan aus - damit man sichs besser vorstellen kann:



    ich finds halt deutlich eleganter als die standardantenne - allerdings auch irgendwie dezenter als die zig aluteile...
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    Ja wie gesagt, man müsste sehen wie lang der Gewindestab ist, ist der zu kurz, passt sie nicht, weil wie schon gesagt das Gewinde des Antennensockel tiefer ist.

    Dafür hatte die von Folia Tec FACT Sport Kurzstabantenne bei mir gepasst.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Original von Sven RS
    Ja wie gesagt, man müsste sehen wie lang der Gewindestab ist, ist der zu kurz, passt sie nicht, weil wie schon gesagt das Gewinde des Antennensockel tiefer ist.

    Dafür hatte die von Folia Tec FACT Sport Kurzstabantenne bei mir gepasst.


    bringt uns dieses bild vielleicht weiter:

    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    hat denn vielleicht noch jemand ne andere alternative zu der einseits sehr aufwändigen und teuren variante der audi antenne und andererseits der für meinen geschmack "zu" sportlichen alu antenne? ich dachte nun vielleicht einen einfach zu montierenden und trotzdem dezenten ersatz für die standardantenne gefunden zu haben - wieder nüscht ;*(
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    Jede kürzere Antenne hat natürlich schlechteren Empfang, egal ob von VW oder sonstiger Zubehör. Aber die stärksten Sender bekommt man noch rein. Aber da ich eh super selten Radio höre, ging es mir eh nur um das Optische.

    Leider kein Bild wo sie zu sehen ist, außer hier von Weitem etwas.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

    hmmm wäre immerhin eine alternative...

    was gäbe es denn generell noch was man auf das gewinde aufschrauben könnte - möglicherweise auch aus der vw familie? ich meine alu aus dem zubehörhandel ist klar. kompletter sockeltausch mit integrierter antenne ist auch klar - aber (mir) zu aufwändig und zu teuer. diese shark antennen fallen (für mich zumindest) auch weg.

    wären das schon alle möglichkeiten?
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „snoopythedog“ ()

    bin beim surfen im netz auf antennen von inovenda gestossen

    LINK



    die wohl u.a. "speziell für skoda" zu haben sind (siehe link)...

    preislich gingen sie auch... u.a. auch versandkostenfrei und bei sammelbestellungen wäre es nochmals bis zu 30% billiger (ab 25 stück)...

    würden die auf den skoda sockel passen? hat jemand bereits erfahrungen damit (foto)?

    wäre zwar keine originale aus schwarzem hartgummi wie ursprünglich gewollt, aber das scheint mir immer noch besser zu sein als die 08/15 alu teile von ebay und co...

    meinungen?

    EDIT: lese grad die dinger sind auch nur aus massivem alu - hmpf
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „snoopythedog“ ()

    wie siehts eigentlich mit der vw 16V kurzversion der dachantenne aus?

    LINK

    würde diese passen? welches gewinde braucht der fabia noch mal - M5 oder M6?

    EDIT: weiss zufällig jemand aus dem kopf wie lang die originale antenne ist?
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „snoopythedog“ ()

    auch das hier wäre noch ne überlegung wert - so sie denn passt (auch wenn sie nicht mehr vom vag konzern ist!)

    LINK

    scheint das gleiche zu sein wie hier

    LINK

    hat vielleicht jemand erfahrungen damit?
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    für den preis würde ich mir eher mal die r32 antenne von vw anschauen - sieht in meinen augen wesentlich besser aus. das thema wurde hier schon ausführlich besprochen!
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD