was isser noch Wert??? RS

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      was isser noch Wert??? RS

      Mich würde mal interessieren wie ihr den aktuellen Marktwert von meinem RS einschätzt:

      Fabia RS Bj. 2004
      jetzt 2.Hand
      60.000km
      erst einen Winter gefahren, die ersten 3 Jahre war´s ein Sommerfahrzeug...
      Top Scheckheftgepflegt, super Zustand ohne Mängel
      neue Frontscheibe

      Ausstattung:

      Leder-Alcantara komplett!

      neben der umfangreichen Serienausstattung gibt es

      den großen Bordcomputer
      Wechslerkabel org. Skoda
      Facelift-Rückleuchten

      Tuning Zubehör:

      KW-Gewindefahrwerk Variante 1
      OZ 17" Superleggera Alufelgen
      Haubenlifter
      Winterreifen auf Alufelgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shiny“ ()

      Einmal mehr nichts für ungut bei einem solchen Thread.

      Aber die Frage hier zu stellen, ist völlig nutzlos. Was soll dabei herauskommen? Der gefühlte Preis? Der gewünschte? Der realistische Marktpreis?

      Letztlich ist entscheidend, dass sich ein Käufer findet (sofern das Auto wirklich verkauft werden soll). Und der Blick in die Autobörsen zeigt, dass vielfach Vorstellungen jenseits der Realität bestehen - und die Autos dann entsprechend lange stehen.

      Dass die Tuning-Teile den Wert wesentlich steigern ist nicht anzunehmen. Für manchen sind sie eher ein Grund, nicht zu kaufen...
      Ich sagte doch den von euch eingeschätzten Marktpreis!
      Was Schwacke sagt is mir wurscht, verschenken würd ich ihn auch nicht.
      Klar Tuningteile bekommt man nie richitigbezahlt aber sie steigern trotzdem den Wert!
      Gerade wie bei meinem die Lederausstattung und das Fahrwerk sind eben Sachen die andere nicht haben...
      Er soll ja noch nicht verkauft werden, mich interessiert bloß was er eben bringen würde.
      ich glaube nicht das jeder RS Sitze in Leder-Alcantara hat !?
      Der steht nicht beim Händler, das sind alte Fotos...
      Ich mach leider so selten pics von meinem Auto das ich halt die genommen hab ?( Sorry!
      Nochmal: "Ich sagte doch den von euch eingeschätzten Marktpreis!" ist schon im Ansatz nicht zielführend.

      Du kannst fragen, "was würdet ihr noch für so ein Auto zahlen?"

      Dann erfährst Du möglicherweise die Wertschätzung, die jemand dieser Variante entegegenbringt. Dass Tuning den Wert steigert, sehe ich nicht von vorne herein - ich würde hierfür keinen Cent zusätzlich bezahlen. Die Tatsache, dass andere es nicht haben, bedeutet nicht, dass es automatisch honoriert wird.

      Du musst DEN Käufer finden, der Deine Vorlieben teilt. Ansonsten hänst Du im Wesentlichen doch bei Schwacke / DAT.
      Also wenn der RS mal verkauft werden soll mach ich mir keine gedanken um den Käufer zu finden! Denn wenn man sich mal hier im Forum umschaut ist´s doch überwiegend genau die Zielgruppe die sowas sucht

      ich sag da bloß:

      -RS umbau
      -große Bremsanlage mit Scheiben hinten
      -Turbo umbau 2,0 Liter
      -Gew.Fahrwerke in 75PS´ler
      usw usw


      Im übrigen meiknte ich mit:
      "Mich würde mal interessieren wie ihr den aktuellen Marktwert von meinem RS einschätzt:"
      das was IHR dafür bezahlen würdet aber eben auch nur wenn ihr so ein Fahrzeug sucht.
      Schwacke interesiert nicht da die Preise eh jenseits von gut und böse liegen und meistens nichts mit den realen Preisen zu tun haben. Klar sind manche Aufgerufenen Preise bei mobile etc hoch gesteckt, aber zum einen wird das bezahlt bzw probiert eh fast jeder den Preis Massiv zu drücken! Und wenn man nicht verschenken will muß man eben etwas höher ansetzen!!!
      is zwar nicht die feine englische, aber setz ihn doch bei eBay rein und mach min. Preis 40T€, dann weißte was er wert ist.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      gehörst du zur englischen königs familie oder woher hast du deinen humort?
      gibts hier in diesem forum nur noch schlaubis die keine ahnung ham und nur heiße luft blubbern können?
      was ist so schwer den wert eines autos zu beurteilen?
      Es ist immer wieder bemerkenswert, dass manche Leute anfangen zu pöbeln, wenn ihnen die Argumente ausgehen. "schlaubis"; "keine Ahnung", "heiße Luft".

      Da will ich eigentlich gar nichts zu sagen, das reale Leben holt da manchen ein...

      Hättest Du Dir die Bemerkungen genau angeschaut, dann wäre die Kritik möglicherweise auch verstanden worden. Rumzuröhren, wenn andere ihre Meinung äußern ist jedenfalls nicht der Weg einer vernünftigen Diskussionen.

      Und am Rande sei vermerkt, dass die Verkaufsstrategie "hoher Preis, viel Nachlass" oft nicht aufgeht. Denn dann ruft vielfach gar keiner an. Mit "reeller Preis, kaum noch Nachlass" habe ich mehrfach bessere Erfahrungen gemacht.
      Baujahr 2004 --> "relativ" alt
      60000km --> geringe Laufleistung

      Bei Verkauf an Händler würde ich auf 9000 - 11000€ tippen
      und bei Privatverkauf 11 - 13T€

      Die Preise variieren so wegen dem Tuning, der eine vergütet es dir, der andere nicht. Ich persönlich denke, die von R6VR6S vorgeschlagenen 12000€ sind ein guter Anhaltswert.

      MfG
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      findest du 60.000km = geringe Laufleistung??
      ich hab ihn letztes Jahr mit 35.000km gekauft (3 Jahre alt) aber

      4 Jahre 60.000km ist doch eher normal bis viel oder?
      Original von Shiny
      findest du 60.000km = geringe Laufleistung??
      ich hab ihn letztes Jahr mit 35.000km gekauft (3 Jahre alt) aber

      4 Jahre 60.000km ist doch eher normal bis viel oder?


      Also a) Diesel:
      - für einen Diesel sind 60Tkm eh nicht wirklich viel, unser Peter fährt das in einem Jahr
      und b) Jahreslaufleistung
      - diese liegt bei dir bei 15Tkm je Jahr, mal davon abgesehen, dass er in 3 Jahren 35Tkm und in einem Jahr 25Tkm gefahren ist.
      - 15Tkm sind die durchschnittliche Jahresfahrleistung für Benzin-Pkw, laut Kfz-Gutachtern, alles drüber sind Vielfahrer und drunter Wenigfahrer.

      - da du mit deinem Diesel die 15Tkm gerade erreichst, hast du eine relativ geringe Laufleistung

      ich persönlich betrachte 60000 in 4 Jahren auch nicht als viel, das ist in etwa das, was ich auch fahre. Wenn du um die 100000km hättest, könnte man anfangen von viel zu sprechen.

      MfG
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Selbst 100 000 km ist nicht viel nach über 4 Jahren, wo ich gerade drauf zu steuer. Würde mir eher gedanken machen, warum ein Diesel so wenig gelaufen ist, da er sich gerade mal ab 25000 km im Jahr rentierbar macht.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008