was isser noch Wert??? RS

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Es war ja wie gesagt ein Sommerfahrzeug beim Vorbesitzer, warum wieso weshalb weiß ich auch nicht, ich denke es ging ihm mehr um den RS als um Diesel!?

      Ich hab ihn mir gekauft mehr wegen Diesel, werd dieses Jahr wohl noch die 30.000 km Jahreslaufleistung zusammen bringen dann hat er 65.000km...
      ich versteh deinen Zorn nicht :P

      wenn du es genau wissen willst schau bei mobile oder sonstwo, oder investier nen paar Euronen und laß nen Wertgutachten machen...Woher soll'n wir aus der Ferne beurteilen können was dein Auto noch wert ist??? Vieleicht is ja was kapautt, Bremsen alle, Auspuff kurz vorm Ende, kleine Kratzer, all solche Sachen ändern den Preis um ein paar 100€. Wenn ich was genau wissen will geh ich zum Fachmenschen und laß mir die Meinung auch ein paar Euros kosten...
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      also mehr als 10.000 € würdest du denk ich mal nicht bekommen....gibt der Markt, auch gerade wg. den aktuellen und noch kommenden DIesel-Preisen nicht her.

      Und da meiner von Juni 2006 ist und knapp 49.000 Km runter hat müsste ich ja noch ca. 13-14000 € für meinen scharzen RS mit großem Navi bekommen, wovon ich aber bei weitem nicht ausgehe.

      Gruß Dubbi
      FABIA V/RS
      Tempomat, Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 2x15mm hinten, RH MX-Snowline silber lackiert 7J x 17H2, Blaupunkt NAVI DX, Camubox MP3/SD
      dat.de/fzgwerte/

      Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 8.893,00 EUR

      beim Händler bekommst du für die Tuning Modifikationen fast nix mehr daher kannst den Wert schon mal abhängig vom Zustand als unteren Richtwert nehmen.

      Am besten alles auf Serie zurückbauen und den Wagen für 9000,- an nen Händler verkaufen. Das Zubehör dann einzeln verkaufen z. B. hier im Forum oder in der Bucht.

      Für das Zubehör dann noch mal 1500 - 2000 großzügig dazu gerechnet denke ich dass er auf jeden Fall.

      10500,- Euro bringen sollte. Sauber raus an Händler verkauft. Von Privat bekommst Du sicher 11500,- Euro.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lorykk20“ ()

      Warum sollte ich an einen Händler verkaufen? 8.900€ ist schon ein schlechter scherz...

      auserdem wird bei der o.g Dat Bewertung nicht mal die Serien-/Sonderausstattung sowie Farbe abgefragt - also totaler Müll.

      Wenn ich mir das so bei mobile anschaue, liegt der Preis bei 10.900€ mindestens, da die Lederausstattung das KW-Gewindefahrwerk und die OZ Felgen wirklich mehr als gut dazu passen denke ich schon das man ihn für 12.500€ ansetzen könnte.
      Wenn ich ihn in einem halben Jahr verkaufen wollte würde ich die Anzeige schon jetzt schalten und 13.300€ aufrufen und ich bin mir ziemlich sicher das er innerhalb von 6 Monaten für nen vernünftigen Preis weg geht wo Käufer als auch Verkaufer ein gutes Geschäft gemacht haben

      Denn billig ist nicht alles.
      Als ich meinen 5er GTI verkaufen wollte dachte ich auch dass ich für die 18" RH Felgen mit neuen Reifen die Leistungssteigerung und die 3000,- Euro Multimediaanlage, die M3 Spiegel mit Blinkern, Tieferlegung noch mehr als 500 Euro vom Händler über dem Listenpreis bzw. Händler Einkaufspreis bekomme.

      An einen Händler verkaufen darum, weil er auf jeden Fall keine Rechtlichen Gewährleistungsansprüche Dir gegenüber hat. Und wenn er das Auto dann weiter verkauft ist er in der Gewährleistungspflicht. Von Privat an Privat ist das immer so ne Sache. Wenn der Käufer 1000 Km nachdem er den Wagen vor dir gekauft hat nen Motorschaden hat und Dir irgendwas Unterstellt verschwiegen zu haben hast Du erst mal ne Klage und Schadensersatzansprüche am Hals.

      Am besten so ein tolles Auto gar nicht verkaufen und so lange es geht weiter fahren. Dann ärgerst Dich am wenigsten darüber, welche Preisvorstellungen potenzielle Käufer haben und kannst weiter optimistische deine persönlichen Gedanken über den Zeitwert deines schönen Wagens haben.
      Original von Shiny
      Warum sollte ich an einen Händler verkaufen? 8.900€ ist schon ein schlechter scherz...

      auserdem wird bei der o.g Dat Bewertung nicht mal die Serien-/Sonderausstattung sowie Farbe abgefragt - also totaler Müll.



      willkommen in der realität ;)

      für extras, sonderausstattung und tuning bekommt man kaum etwas am gebrauchtwagenmarkt.

      wirst feststellen wenn du ihn wirklich verkaufen willst. es sei denn du findest n dummen (jeden tag steht bekanntlich einer auf) oder liebhaber der genau so ein auto sucht.

      So erging es mir, hab statt 5000 händler EK dann 7500 bekommen (auch händler) weil ne bekannte von ihm genau dieses auto suchte...

      war auch der einzige anruf den ich bekam... dummen gefunden *g*
      zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
      Tja so is das mit dummen tuning zeugs
      aber ich bin mir sicher das allein die Lederausstattung ohne Probleme 500.-€ mehr Wert macht ohne das ein dummer kommen muß!
      Und wenn, eins hab ich gelernt, und ich hab schon viele Autos ge- und verkauft -
      ohne Streß mit Zeit verkaufen wenn man eigentlich nicht verkaufen muß!