**Mein kleiner Umbau** RS-Front, Karodach uvm. :)

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Das ist jetzt aber wohl nicht ganz der passende Thread für deine Frage , oder?

    Zur Frage selbst, wo sollen die Passen? Kleben lassen sich die auch auf die Windschutzscheibe...

    Welche Zierleisten haben eine U-Form? Meinst du die ATU Dinger, oder die Türschutzleisten am Fabia, oder was ganz anderes?
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    ich glaube, er will die dinger an den grill kleben, wie hier im Thread irgendwo mal beschrieben!

    die Streben sind leicht gewölbt (meinst du das mit U- form?). am besten gehst du zum auto und misst die streben aus! ;)
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Original von gf4tius
    Ansonsten könnte man sich ja bei ATU umsehen:

    atu.de/pages/shop/artikel.html?wg=wg_5691&artikelnr=RW3025



    wurde doch heir schon angesprochen

    hat nur keiner drauf geantworet :P

    vill hat ja schon jmd erfahrung damit?


    jap aufm grill^^


    mit u form mein ich ob die zwei 90grad winkel haben und sich somit ob die strebe des grills legen :P

    lg
    So wie ich dich jetzt versteh, denk ich der Chrom-Kantenschutz müsste dafür besser geeignet sein.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Mal wieder gebastelt =)

    Hallo Leute.

    Ich habe mir überlegt... Hmmmm, was könntest du noch vor der Sommersaison machen,
    was aber nicht so viel Geld verschlinkt!? Da kam mir folgende idee: Unterboden auch
    mit Karos kleben :). ... Nee Spaß, ich habe mir was anderes übelegt.
    Nämlich, living und coming home aaaaaaber nicht über Abblendlicht wie bei fast allen und
    auch nicht mit irgendeinem selbst gekauftem Modul - Sondern über die Nebelscheinwerfer
    und Schaltung selber bauen :). Da ich ja durch die Umrüstung auf RS-Front jetzt eh über
    Nebelscheinwerfer verfüge, bot es sich an, diese auch mal ins Leben zu Rufen.
    Und so ist es nun entstanden.Ich habe mir eine Schaltung geschrieben und Kleinteile wie
    Relais und Dioden besorgt. Nach dem Einbau hat alles wunderbar funktioniert...
    -> Auto mit FFB AUF: Nebler leuchten mit auf und bleiben bis zum Einschalten der Zündung an.
    bzw. bis ich mit der FFB wieder verschließe, wenn ich zB nur was aus dem Auto hole und nicht fahre.
    -> Nach Fahrt Schlüssel aus dem Zündschloss raus: Nebler leuchten ebenfalls auf und bleiben an, bis
    ich das Auto verschließe =). Schön...
    Und das kleine aber feine Detail, die Nebler gehen leicht gedimmt an und aus also kein BUMM an
    oder BUMM aus - sondern ein geschmeidiges an und aus =).
    Natürlich funktionieren die NSW auch unabhängig von L/C Home in ihrer eigentlichen Funktion.
    Ich werde die Tag vllt. mal noch ein Video verlinken.
    So, wollte nur meine jüngste Bastellung vorstellen ;).
    MfG slaik
    Skoda Fabia - Der bessere VW Polo


    *** Mein Umbauthread =) ***

    RE: Mal wieder gebastelt =)

    slaik schrieb:

    Da kam mir folgende idee: Unterboden auch
    mit Karos kleben :).
    :thumbsup: und dann immer schön n spiegel unters auto legen ;)

    aber klingt gut, was du da gebastelt hast! video wär natürlich ne feine sache!
    wie lang haste denn gebraucht bis du alles zusammengebaut hattest?
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Sehr geile Sache mit den Nebelscheinwerfern!!!!

    Was haste unterm Strich bezahlt?? Wann bist du in Berlin?? Wieviel willste für den Einbau haben??? ;)
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    Ich werde mein Modul was ich habe auch von den Hauptscheinwerfern lösen und die Nebler UND die Rücklichter damit ansteuern. Bei serienmäßigem Coming und Leaving ( ;) ) Home leuchten ja auch die Rückleuchten mit!

    Die idee hab ich schon lange, nur jetzt ist erst die ausreichende Temperatur um dies zu verwirklichen. Die Schaltpläne hab ich mitlerweile zum GLück auch alle :) hehe

    Joe Button schrieb:


    1. Was haste unterm Strich bezahlt??
    2. Wann bist du in Berlin??
    3. Wieviel willste für den Einbau haben??? ;)


    1. Vllt nen Zehner mit Relais, Kabel und 2 Birnen (+Kleinteile wie Kabelschuhe)
    2. ^^Wenn ich mal da bin, melde ich mich ;)
    3. Nüscht 8) :P

    eab schrieb:


    wie lang haste denn gebraucht bis du alles zusammengebaut hattest?

    Naja, mit De-/Montage Stoßstange, De-/Montage diverser Innenverkl. und Teile wie HaSchuFa und allen Kabeln ziehen+
    ordentlicher verlegung -lötung und isolierung.... gute 3-4h (incl. 2 Bier und Kippenpause ;).)

    _______________________________________________________________________

    Video folgt noch, muss da nur mal noch an einen anderen PC, da mir mein Rechner vor 2 Tagen abgebrannt ist und ich derzeit
    an einem Laptop aus dem Jahre 1432 arbeite^^.
    Greetz slaik
    Skoda Fabia - Der bessere VW Polo


    *** Mein Umbauthread =) ***

    slaik schrieb:





    Joe Button schrieb:


    1. Was haste unterm Strich bezahlt??
    2. Wann bist du in Berlin??
    3. Wieviel willste für den Einbau haben??? ;)


    1. Vllt nen Zehner mit Relais, Kabel und 2 Birnen (+Kleinteile wie Kabelschuhe)
    2. ^^Wenn ich mal da bin, melde ich mich ;)
    3. Nüscht 8) :P




    Ich nehm dich beim Wort :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer

    badman42 schrieb:

    ...
    oder eine anleitung verfassen...

    Hallo.
    Ich verfasse eine Anleitung mit Schaltplan - ist wirklich simpel =).
    Das dauert aber noch paar Tage, weil mein PC abgebrannt ist und
    ich derzeit an einem Holzlaptop aus dem Jahre 1432 arbeite^^.
    Greetz slaik
    Skoda Fabia - Der bessere VW Polo


    *** Mein Umbauthread =) ***
    Yiiihahhhh!

    Auf die Anleitung freu ich mich :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer