Bußgeld

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hallo,
    ich möchte mich erstmal vorstellen, ich bin schon seit längerer Zeit hier angemeldet, habe mich bloss noch nie so zu Wort gezeigt ;-).
    Ich fahre seit über 2 Jahren einen tollen 1,4 Fabia und mit dem bin ich mehr als zufrieden
    na ok, also ich brauch mal eure Hilfe, ich war einkaufen, ich war zu faul einen normalen Parkplatz zunehmen, stattdessen bevorzugte ich die Behindertenpp direkt am Eingang :D
    naja das ende vom Lied, ich kam raus und hatte nen tollen Liebesbrief dran X(
    heute kam der Bescheid 35 eus Strafe
    meine Tante hat in blindes Kind, von ihr habe ich den Behindertenausweiss schon kopiert, d.h. ich könnte sagen, ich hatte den Ausweiss vergessen, k.p.
    Weiss nicht, ob jemand schonmal mit so ner Antwort durch gekommen ist oder ob jemand ne andere Antwort perat hat??
    Ich weiss auch nicht, wenn ich sagen würde, der Ausweiss sei runtergefallen, ob ich damit durch komme
    Auf jeden FAll möchte ich die 35 euro nicht zahlen, weil es ist haufen Geld für nur ne Std einkaufen ;-), also wenn jemand sich damit auskennt, wäre ich sehr dankbar, für eure Tipps, die ich dann auf dem Amt sagen könnte
    danke schonmal CAthy
    Naja, ein Berechtigter ist zu Recht sauer, wenn jmd. dort parkt, der nicht berechtigt ist. 35€ gehen noch. Seh's als Lektion und nutze in Zukunft die normalen Parkplätze. Bei 1h Haltezeit dürften die paar Minuten für die Parkplatzsuche doch ok sein.

    Rolf
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sledge“ ()

    X( Wer shoppen kann, der kann dann auch die 35 Euro zahlen.

    Selbst mein Bruder der durch einen schweren Unfall seinen Arm und seine Schulter verloren hat parkt nicht auf einem Behinderten Parkplatz: "..solange ich noch meine Beine bewegen kann, kann ich die paar Meter auch laufen"!

    Ich hoffe du kommst mit dem Behindertenausweis nicht durch.
    Ich denke auch, dass in diesem Fall die Faulheit weh tun sollte.

    Zahl das Geld und setze deine Energie nächstes Mal für die Parkplatzsuche ein und nicht für irgendwelche Überlegungen wie du am besten um eine berechtigte Strafe rum kommst.
    ja ist ja auch alles schön und gut, aber erstens gibt es sicherlich 20 PArkplätze für Behinderte und es waren sicherlich nur 5 belegt^^
    ich finde es einfach einfach ungerecht, so abgezockt zuwerden
    klar, stand ich falsch, aber 35 eus nee muss net sein
    klar habe ich aus meinem Fehler gelernt und werde mich sicherlich nicht mehr auf so einem Parkplatz hinstellen,....
    die Politessen machen nur Bilder, oder was wäre wenn ich sagen würde ich wäre mit meinem blinden Cousin einkaufen gewesen? verfolgen die das weiter??
    Ja. Wird weiter verfolgt. Im Zweifel kommt man um die Strafe sogar drumrum, muss dann aber ein Fahrtenbuch führen. Das wiederum muss man wohl vorzeigen, egal ob was vorlag oder nicht. Soweit ich weiß mind. ein Jahr lang. Ansonsten wird's für den Besitzer wohl nicht ganz so witzig. Berichtigt mich, wenn das nicht stimmt.
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Was ist daran ungerecht?

    Du hast ne Ordnungswidrigkeit begangen für die die Strafe halt 35€ sind und fertig.

    Wenn man geblitzt wird weil man zu schnell gefahren ist kann man auch nicht sagen ich bin nur eine Minute zu schnell gefahren und das ist alles Abzocke. :rolleyes:
    ... du hast doch ganz bewußt in kauf genommen, dass du erwischt wirst, dann habe doch auch jetzt, entschuldige bitte die ausdrucksweise, den arsch in der hose zu deinem fehler zu stehen!!!
    und vorallem ziehe nicht noch irgendwelche anderen leute da mit rein!!
    und das alles wegen 35 euro? ?(
    Eine Sehbehinderung reicht leider nicht aus um Berechtigt zu sein nen BehinderteinPP in anspruch zu nehmen.

    Meine Cousine und meine Oma beide sehr stark sehbehindert, fast Blind, wenn ich mit denen unterwegs bin/war dann konnte ich mich da auch nicht einfach drauf stellen. Selbst wenn da 1000 Behinderten Parkplätze wären und nur 1 wäre belegt, stell ich mich da nicht drauf.

    Und wenn ich keinen 35 Euro übrig hab, dann verhalte ich mich auch dementsprechend das ich nix zahlen musst, wie schon schreibst Faulheit, die wird halt meist auch bestraft.

    Wenn ich fehler mache, dann steh ich auch dazu, mit allen Konsequenzen.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schröder007“ ()

    Ja moment mal. Deinen Cousin schreiben die an, das ist klar. Wenn er es abstreitet ist irgendwann der Fahrzeughalter dran mit Fahrtenheft, wenn einer der dortig Verantwortlichen es genau nimmt. Blechen muss wohl im Notfall auch der Fahrzeughalter, wer denn sonst? Verschleiern auf Zeit haut fast nie hin.

    Unabhängig davon: was ist denn an 35€ so schlimm? Geparkt wurde, wo so ein Bußgeld zu erwarten ist. Ist doch in keinster Weise unerwartet. Ärgerlich ist es, klar, aber gerechtfertigt. Die Bußgelder sind kein Geheimnis, und dass sie kommen können kann doch nicht unerwartet gewesen sein.

    Wg. Thread und so: es ist ja nicht so, dass ich mich über Bußgelder nicht ärgern würde. Ich bin bei sowas bestimmt kein Unschuldslamm, auch wenn ich auf nem Behinderten-Parkplatz noch nicht geparkt hab. Aber jetzt ohne persönliche Meinung zu speziell der Tatsache (von wegen dort parken): um ne Meinung bitten ist völlig ok. Was aber hast du erwartet? Nicht im Sinne "wie kannst du diese Frage nur stellen" sondern: was wolltest du erreichen?

    Rolf
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.

    RE: Bußgeld

    Original von Vendetta_88
    na ok, also ich brauch mal eure Hilfe, ich war einkaufen, ich war zu faul einen normalen Parkplatz zunehmen, stattdessen bevorzugte ich die Behindertenpp direkt am Eingang :D


    *kopfschüttel*, wie kann man darauf noch Stolz sein und ein Smilie dahinter machen ?(. Für deine Faulheit, hätte man dir am besten 70€ Strafe aufbrummen sollen, und wenn du die 35€ nicht bezahlen willst, kannst du ja mal fragen ob du sie in einem Pflegeheim abarbeiten kannst, dann siehst du das es Menschen gibt die einen Behindertenparkplatz nötiger haben als du.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SkodaChris“ ()