Eltern+Kind Parkplatz (lang)

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Eltern+Kind Parkplatz (lang)

    So ich muss mal die Geschichte loswerden die mir am Samstag passiert ist.
    Ich war mit meinem 9 Monate alten Sohn einkaufen und fahre gerade auf den "Eltern + Kind" Parkplatz zu. Da fährt vor dem letzten Platz einer rein und ich bin natürlich neugierig ob derjenige ein Kind dabei hat. Pustekuchen - wie fast immer. Ein ca. 40 jähriger dicklicher schmuddeliger Türke steigt aus. Ich lasse die Scheibe runter und spreche ihn (höflich!) an, warum er dort parken würde und mir nicht den Parkplatz lässt weil ich ein Kind habe. Er meinte nur "Is doch mir egal!". Na Danke! Ich parke also auf einen normalen Platz und fluche ihm nach, es juckt ihn nicht. (so etwas kommt hier übrigends häufig vor das einer falsch darauf parkt.)
    Jedenfalls treffe ich ihn ein paar Minuten später im Getränkemarkt an der Kasse. Ich tippe ihm bestimmt auf die Schulter damit er sich umdreht und sage ihm, das ich das nächste Mal die Polizei rufe.
    Er schaut mir normal an und sagt: "Du hast mich geschlagen..." und ZACK haut er mir mit der Faust mitten ins Gesicht und schlägt wild auf mich los! Komischerweise war ich nach dem ersten Schlag (der komischweise nicht wehtat) geistesbewußt und verpasste ihm 2-3 Fausthiebe an den Kopf währed er auf mich loshämmernd mich nach hinten drängte und ich mit dem linken Arm abfing was ging. Seine Maße schätze ich auf 100-110 kg. Erst dann gingen 2 Mitarbeiter dazwischen. Alle waren baff warum er auf einmal so wild wurde und eine Kassiererin bot mir sofort an auszusagen als Zeugin weil sie daneben stand und keine Aggro von meiner Seite sah und es nicht glauben konnte. Jedenfalls drohte er mir dann an draussen auf "uns" zu warten. Wie feige einem Vater mit Baby zu drohen. Nicht lange gefackelt rief ich 110 an und schilderte die Tatsache. Aber die Polizei meinte nur, da heute Abend ein Fest im Dorf ist kann grad keiner wegen "sowas" kommen, ich soll Anzeige am Montag erstatten. ?!?!?!
    Danke Polizei!
    Ich gab dem Marktleiter bescheid ER solle die Bullen rufen. Gesagt getan kam jetzt komischerweise jemand! Der Türke war nach dieser Stunde gelabber und warten schon lange weg. Meine Frau kam nach einem Anruf noch in den Markt um den Kleinen zu holen, man weiss ja nie wer mir auflauert, bei dem Volk sowiso! Auf dem Weg hinaus schaue ich an die letzte Kasse und ...da steht er. Zahlt gerade etwas. Rede ich ihn an oder nicht frage ich mich. "Hey Kollege, wollen wir mal darüber reden!" sprach ich ihn an. Er meinte nur, er kann es nicht leiden wenn ihn jemand anfasst und er meinte es nicht so. Er entschuldigte sich ein paar mal aufrichtig, auch bei meiner Frau und bot mir an, in seine Kneipe (er sei Inhaber) zu kommen um zusammen einen zu trinken. Tja, ich habe ein paar blaue Flecken an der Schulter und den Kleinen Finger angestaucht (blau, dick, aua). Da wir nun ja dieses Gentleman-agreement getroffen haben werde ich also nicht anzeige erstatten.
    Was denkt ihr, was habe ich richtig, was falsch gemacht?
    Man man und nur wegen einem Parkplatz...
    Gruss - Lord Z :)
    hmm das nenn ich doch mal nen erlebnis....

    ich pers. fände es nicht notwendig, ihn dann im supermarkt nochmal anzusprechen...die wahrscheinlichkeit dafür, dass sich jemand belehren lässt strebt doch gegen null.......

    das mit der polizei ist nat. erschreckend..!!!!

    PS: ich würde nicht in sein gasthaus gehen, wer weis was dich da dann doch erwartet....... :-x
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    ...Drehmoment wird sowieso völlig überbewertet...
    meine Umbauten:
    Angel Eyes, grüne Fußraumbeleuchtung, grüne Kofferaumbeleuchtung, NSW selbst nachgerüstet, Fach unter Beifahrersitz, Aero Twins vorn, Radio: AEG CS MP 530 IR, Amp: Blaupunkt GTA 260, Sub: Spectron SP-S112XS, Kabelkit: 20mm² Dietz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mute“ ()

    echt krass 8o 8o 8o 8o

    ich glaube, ich wäre richtig ausgetickt...

    Also falsch gemacht hast DU nichts, aber was war mit unserem "Freund und Helfer". das hätte ich mal notiert. was geht mich das Dorffest an???? Nächstes mal kommt keiner, da gerade KAFFEEPAUSE ist, oder wie, oder was ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Ich sag mal Daumen hoch, für ein bisschen Zivilcourage 8)
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Was denkt ihr, was habe ich richtig, was falsch gemacht?


    Nur einen zu trinken?
    Da wäre sicher mehr drin gewesen.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Ich hätte ihn auch nicht nochmal an der Kasse angetippt!

    Es gibt auch solche Geschichten die dann tödlich enden! Hätte der Typ (ich will niemanden was unterstellen, aber das ist in diesen Kreisen ja leider üblich) ein Messer beigehabt dann hätte er es dir in seiner Wut wahrscheinlich ohne Vorwarnung in den Bauch gerammt und dein Sohn würde jetzt ohne Vater aufwachsen! Klingt Hart aber es is ja leider so!!

    Auf seine Kneipe würde ich Pfeiffen! Anzeige hätte ich trotzdem erstattet weil sie es anders wahrscheinlich nie Kapieren wie man sich hier benimmt!

    Das er sich entschuldigt finde ich zwar sehr gut, aber wie assozial ist es denn bitte schön sich vor den Augen eines Babys mit dem Vater zu prügeln???

    Verdammte Scheiße!
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Joe Button“ ()

    Ich werde natürlich den Teufel tun und mit ihm einen Trinken, ich bin froh wenn ich mit solchen Personen keinen Kontakt haben muss!

    Mit der Anzeige bin ich unschlüssig, einerseits kapiert er es garantiert nicht anderst, aber wenn die Anzeige kommt traue ich ihm (und seinem Volk, sorry ist aber so) erhebliche weitere "Schachzüge" zu, und ich habe da einfach Angst um meinen Kleinen und meine Frau etc. Echt besch****s sowas.
    Gruss - Lord Z :)
    Krasse Geschichte und für mich absolut unverständlich wie Leute einfach so ausrasten können und dabei handgreiflich werden. Aber der letzte Punkt von dir hat schon was und ich würde dir raten, die ganze Geschichte einfach zu vergessen und es gut sein zu lassen. Weil wenn du ihn jetzt anzeigst, dann kannst du nicht ahnen, was du dir damit unter Umständen einbrockst und das Ganze hat dann für dich noch mehr Konsequenzen. Lass lieber Vernunft und Ruhe walten und leg dich nicht mit so Typen an.
    Naja dazu muss man vll auch wissen das diese Eltern Kind Parkplätze keine Parkplätze laut StVO sind, jeder darf und kann sich auf diese Parkplätze stellen und auch die Polizei kann bei so einem Fall nichts machen. Das einzige was du machen kannst ist es dem Parkplatzbesitzer (Geschäftsführer) zu melden und der kann ihm ein Hausverbot erteilen, aber ganz ehrlich wer macht das schon bei nem zahlenden Kunden.

    Der ganze ärger war also wegen einem Schild, welches es laut StVO nicht gibt und nur eine Bitte an die Autofahrer um Rücksicht auf andere ist.

    Ich finde die Reaktionen waren von beiden seiten nicht passend auf der einen Seite die aussage "nächstes mal rufe ich die Polizei" und der darauf folgende Schlag.
    Original von Wickedweasel
    Naja dazu muss man vll auch wissen das diese Eltern Kind Parkplätze keine Parkplätze laut StVO sind, jeder darf und kann sich auf diese Parkplätze stellen und auch die Polizei kann bei so einem Fall nichts machen. Das einzige was du machen kannst ist es dem Parkplatzbesitzer (Geschäftsführer) zu melden und der kann ihm ein Hausverbot erteilen, aber ganz ehrlich wer macht das schon bei nem zahlenden Kunden.

    Der ganze ärger war also wegen einem Schild, welches es laut StVO nicht gibt und nur eine Bitte an die Autofahrer um Rücksicht auf andere ist.

    Ich finde die Reaktionen waren von beiden seiten nicht passend auf der einen Seite die aussage "nächstes mal rufe ich die Polizei" und der darauf folgende Schlag.


    Mir ist die Rechtslage hier klar, es ging ja auch nur um eine Einschüchterung desjenigen, nachdem ich ihn mehrfach gebeten habe diesen freizumachen. Die Anzeige kann und würde sich ja auch nur um die Körperverletztung beziehen.
    Gruss - Lord Z :)
    Ja aber du bist doch bewusst einen Streit bzw eine Diskussion eingegangen und da wusstest du auch das du dein Kind dabei hast. Und dir war anscheinend auch klar das du gesetzlich keinen anspruch auf dieses Parkplatz hast, klar finde ich seine Reaktion nicht passend und ist auch nicht gerechtfertigt egal welcher Herkunft er ist.

    Die anzeige wegen Körperverletzung ist auf jedenfall gerechtfertigt, aber wenn du ehrlich bist hätte es nicht dazu kommen müssen. Du würdest dir ja auch blöd vorkommen wenn jemand dir etwas verbietet was nicht verboten ist. Denn wo ist da der sinn?!?
    Würdest du dich nicht ärgern wenn du jemanden desöfteren etwas bittest, dich dann ärgerst und er dich auch noch diesbezüglich blöd anmacht? Ich finde nicht das ich etwas grossartig davon provoziert habe, aber das ist natürlich subjektive Ansicht - von daher auch ok. Sinn und Zweck war natürlich ihm zu zu zeigen, dass er mit seinem assozialen Verhalten jemandem aufstößt. Und ob er die Rechtslage kennt ist ungewiss von daher die Polizei. Vielleicht erklärt dir das die Lage etwas besser.
    Gruss - Lord Z :)
    Du das ärgert mich genauso wie dich und fast jeden anderen Menschen und ich habe auch täglich mit solchen Leuten zu tun. Die Person in einem höflichen Ton (was wahrscheinlich nicht immer leich tfällt) darauf anzusprechen ist natürlich vollkommen in Ordnung aber wenn ich schon eine Antwort bekomme wie "Ist mir doch egal" dann lasse ich es dabei werd mich wahrscheinlich 2 Minuten ärgern und ihm was schlechtes Wünschen aber dann wars das auch für mich gewesen und nerve ihn nicht auch noch an der Kasse, wenn die Sache schon längst erledigt ist. Dazu müsste schon mehr passiert sein.

    Ich schätze mal mir wärst du an dem Tag wahrscheinlich auh auf den Sack gegenagen, aber ich hätte definitiv anders Reagiert und nicht mit einem Schlag. Und ja auch ich Parke ab und zu auf dem Eltern Kind Parkplatz aber auch nur dann wenn ich etwas größeres Kaufe wie zB Fernseher oder ähnliches, denn da ist der Platz beim Einladen wirklich von Vorteil.

    Und mal ganz im Ernst ohne diese Parkplätze ging es doch auch, aber da hatte man halt keinen Grund zum Streiten. Sei deinem Sohn ein Vorbild und belass es beim nächsten mal einfach bei der höflichen Bitte!

    RE: Eltern+Kind Parkplatz (lang)

    Original von Lord Z
    Er schaut mir normal an und sagt: "Du hast mich geschlagen..." und ZACK haut er mir mit der Faust mitten ins Gesicht und schlägt wild auf mich los!

    bei dem Volk sowiso!

    Tja,von gewissen Leuten geht halt eine gewisse Grundaggressivität aus...klingt nach Vorurteil,aber diese Vorurteile werden leider immer wieder eindrucksvoll bestätigt...Da reicht dann ein falscher Blick,um sich ein "Ey alder,wasch willscht du?" gefolgt von einem Faustschlag oder Messerstich einzuhandeln...


    Er entschuldigte sich ein paar mal aufrichtig, auch bei meiner Frau und bot mir an, in seine Kneipe (er sei Inhaber) zu kommen um zusammen einen zu trinken.

    Wer weiß,wie viele seiner Brüder,Onkels und Cousins da auf dich warten...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

    Auch meiner Meinung nach habt ihr beide unpassend reagiert.

    Da dir trotz der Ausschilderung der Parkplatz rechtlich nicht zugestanden hätte, hättest du es gut sein lassen müssen.
    Vor allem weil du dein Kind dabei hattest, finde ich hier dein Verhalten, dieses Risiko bewußt einzugehen, auch leicht unverantwortlich

    Ich würde ihn nicht anzeigen, weiß der Teufel wie er sich rächt. Außerdem hättest du denke ich keine chance da du zurückgeschlagen hast.
    Wie speziell du in solchen Situationen reagierst hast du ja bereits in dem Bußgeldthread mehr als eindrücklich zur Schau gestellt.

    Ist ja wie im Kindergarten...

    Mfg
    Stefan
    Original von skeletor
    Auch meiner Meinung nach habt ihr beide unpassend reagiert.

    Da dir trotz der Ausschilderung der Parkplatz rechtlich nicht zugestanden hätte, hättest du es gut sein lassen müssen.
    Vor allem weil du dein Kind dabei hattest, finde ich hier dein Verhalten, dieses Risiko bewußt einzugehen, auch leicht unverantwortlich

    Ich würde ihn nicht anzeigen, weiß der Teufel wie er sich rächt. Außerdem hättest du denke ich keine chance da du zurückgeschlagen hast.
    Wie speziell du in solchen Situationen reagierst hast du ja bereits in dem Bußgeldthread mehr als eindrücklich zur Schau gestellt.

    Ist ja wie im Kindergarten...

    Mfg
    Stefan


    Das ist ja das "komische"! Mach ich jemanden zu Sau passiert rein gar nichts. Versuche ich es einmal freundlich und mit einer, na ich sag mal psychologischen Sichtweise krieg ich Schläge ab. Die Welt ist verrückt...
    Gruss - Lord Z :)
    Das mit der Polizei ist normal so, selbst als bei uns in der Berufsschule ein Ar*** seinen Zimmerkollege völlig verdroschen hat, und die doch dann irgendwann gekommene Polizei noch als Arschlöcher usw. bezeichnet hatte kam nur der Kommentar:
    "Ach wenn wir uns immer um sowas kümmern würden hätten wir viel zu tun..."
    Also nicht Wundern, die Zeit habense nur für Verkehrskontrollen nachts um hab 1 im regen, wenn man heim will.... :rolleyes:
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"