Zündkerzen wechseln

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Zündkerzen wechseln

    Hey Leute,
    ich hab gedacht das wäre so leicht wie bei meinem R32 damals...ab pfff nix da.
    Schaut mal :



    Kann mir mal jemand sagen wie ich die da raus bekomme?
    Der untere der beiden Stege die im Hintergrund sind, ist verschraubt und auch verbunden damit...kann mir jemand erklären wie ich da die Zündkerzen getauscht bekomme? Hab da heute ein wenig überfragt vor gestanden (aber der Motor war eh noch zu warm)


    Vielen Dank
    Erst mal meine Anleitung vom 55kWler, ich seh schon auf dem Foto, dass du erst mal aufklippsen musst:


    Anleitung Zündkerzen

    Ich schau gleich mal nach, ob ich noch was an der Anleitung verbessern muss.

    Ich meld mich in 30min nochmal.

    Edit: habe die Anleitung wg. dem Freilegen der Zündkerzen noch erweitert. Viel Erfolg! Bei Fragen einfach posten oder mir eine PN schreiben, dann verändere ich die Anleitung noch (wenn was unklar ist/fehlt).
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sledge“ ()

    @sledge : vielen dank deine anleitung hatte ich schon gesehen :)


    @immer hilfbereiter reiner 8) : kannst du mir denn sagen wie und wo ich die finde? irgendwie sah das für mich nach dem einzigen aus wodrin dei zündkerzen stecken könnten, alles andere kam für mich irgendwie nicht in frage :)


    Vielen Dank
    Das ist wenn es wie bei meinem 1.4MPI 60 PS Motor ist, wenn du die Haube aufmachst, ist vor dem Motorblock etwas weiter unten in schräger Richtung angebacht so eine Metallische Leiste, die mit 2 Kabeln oder so verbunden ist. Wenn du dort mal guckst, die muss mit einer Schraube unten festgemacht sein, oder mehreren, weiß ich leider gerade nicht mehr, dann musst du diese lösen und dann kannst du das Teil abziehen und kommst dann an die Zündkerzen dran.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    gruß

    Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    ahhhhhhhhhhh ich glaube ich weiß schon was du meinst :) perfekt...
    und ich hab mich schon gefragt was das ist...na dann werd ich doch mal gucken ob ich das abbekomme :)


    vielen dank


    P.S : ich werd davon dann auch mal ein Bild machen und wenn der Sldege möchte kann er das für seine Anleitung nutzen ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „c-o-m-m-a-n-d-e-r“ ()

    @reiner: Danke für den Hinweis. Ich mache einfach von dem, was ich bastel Anleitungen. Wenn jemand mir beschreibt, was ich für die 68er-Version anders beschreiben muss in welchem Schritt, oder weitere Schritte beschreiben kann, dann nehme ich das gerne auf! Am Besten mit Bild. Meine Bilder folgen beim nächsten Wechsel :)
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Cool, dann wird meine Anleitung wieder etwas allgemeiner :) Will alles dokumentieren, was ich irgendwann am Auto gemacht habe, und wenn jmd. Fehler/Unklarheiten findet, dann her damit!
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.