StyLeZ P's Audi A7 3.0TDI quattro S-Line

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Naja, wenn man die Bitch doch so lange kannte und die Pokale immer daneben stehen hat sehen können... aber that's life

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Find das jetzt nicht so bitter. War ja klar das die Bitch als Teilespender dient und nicht selbst aufgebaut wird. Von daher juckt mich das jetzt wenig. :saint: Wer den Motor und so am Ende nutzt ist mir im Endeffekt egal, das Geld hat gestimmt. Das ist alles was zählt und gezählt hat. Es war ne schöne Zeit und da wurde nen Strich drunter gezogen. :thumbup: Es hat ein neuer Abschnitt begonnen und der entschädigt jegliches "unschöne" Bild problemlos. :love:

      Und: In Gedanken wird der Fabia eh immer wie in seinen besten Zeiten bleiben :love:

      PS: Da der Verkäufer der Karosse auch nen 1.4er Motor nach Motorumbau verkauft gehe ich stark davon aus, dass der Käufer der Bitch sein "Hobby" nicht aufgegeben hat, sondern das nur angegeben hat, um sie besser los zu werden.

      Markus_N schrieb:

      Ich glaube wenn du die Bremssättel auch Gold machst wird es zuviel... Was hältst du von Rot?

      Ich denke es wird der schwarze Lack von Foliatec in Verbindung mit S line aufklebern.
      Also Beispiel, so in etwa würde es dann aussehen.
      Letztes Wochenende gab es die seltene Möglichkeit an ein RS7 Heck zu kommen. Das bisher erste gebrauchte RS7 Heck das ich gesehen habe. Sogar in diesem Fall noch mit dem original Vollcarbon Diffusor, der neu einzeln bei Audi schon gut 4500 Euro kostet. Das komplette von mir erstandene Heck hätte bei Audi neu 6000 gekostet. Unglaublich was Audi da aufruft.

      Aufgrund eines kleinen Parkschadens habe ich die Schürze mit Diffusor für einen Bruchteil des Neupreises bekommen. Was leider vergleichsweise immernoch sehr viel Geld war. Aber die RS Teile haben eben ihren Preis. Die Schäden habe ich am Sonntag direkt geflickt - dabei habe ich keinerlei Spachtel benutzt. Die Raparaturen habe ich mit Blitzfix und dem dazugehörigen Füllgranulat durchgeführt. Die obere Lippe des Diffusors soll bei mir ja eh Gold werden, von daher passt der Schaden dort wunderbar. Der wird nun vom Lackierer überlackiert und dann kommt das Gold drauf. Klar ists nen bissl blöd Carbon überzulackieren aber bei der oberen Lippe gehts leider nicht anders, alles andere bleibt natürlich Carbon. Auch den Riss in der Heckschürze habe ich geklebt und verstärkt.

      So solls Heck am Ende aussehen:



      Anbei ein paar vorher/nachher Bilder


      Nach der Bearbeitung/wieder in Form gebracht:


      Nun kanns gefüllert und lackiert werden :)

      Was gabs sonst noch?
      • Audi Logo hinten habe ich gedippt.
      • Neue grössere original Schaltwippen sind bestellt. - Neu geschossen für 80 Euro. Kostenpunkt bei Audi: 180 Euro.
      Wippen bisher:

      Wippen neu:


      Wenn das dann alles erledigt ist ist dann aber wirklich erstmal Schluss. Sparen ist angesagt. :(
      1500€ für das bissl Plaste und 4500€ für das mini Stück Carbon 8| :cursing: =O :wacko: Glaube bei Audi hamse den Knall noch nicht gehört :D
      Aber solange die Kunden den Preis zahlen (oder in dem Fall die Versicherung), solang wird Audi daran nix ändern :/
      Mal schauen was in 20 Jahren ne RS Schürze bei Audi kostet, wahrscheinlich erreichen wir dann schon den Bereich von 20T€ für Plaste mit Materialwert von 10€ wenns hoch kommt.

      Die Schaltwippen schauen gut aus, das Plaste bisher schaut irgendwie billig und minderwertig aus, vorallem in der Fahrzeugklasse.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      vorallem scheint das Carbon nur hauchdünn auf ein Stück plaste gelegt und gepacken zu sein :D Wenn ich mir die Carbon Teile von unserer Firma angucke, die halten mehr aus und kosten weniger :D Wenn ich die Preise von Audi mit den Teilen vergleiche, die wir für die Formel 1 bauen, dann bekomm ich doch arg das Lachen :D
      Nee nee, sind Vollcarbon-Teile, nichts mit "Carbon hauchdünn auf Plaste". Man sieht auf der Rückseite des Diffusors die Carbonstruktur, nur halt nicht aufpoliert (aber ist auf dem einen Foto oben nicht erkennbar, da sieht es eher grau aus). Aber wirklich dick ist es nicht, das stimmt. Aber muss es bei diesem Verwendungszweck ja auch nicht sein. Normal soll der Diffusor ja garkeine nennenswerten Ausseneinwirkungen aushalten können :D

      Ich hätte den Carbon Diffusor normalerweise nie genommen, der normale Plastik RS Diffusor kostet immerhin "nur" 500 Euro. Aber bei der Schürze war er halt dabei und da sag ich nicht nein. :)

      StyLeZ P schrieb:

      das Geld hat gestimmt

      StyLeZ P schrieb:

      Das ist alles was zählt und gezählt hat.


      Wieso verkaufst deine RS-Teile nicht wieder teuer? Das ist doch das was im Endeffekt zählt, oder hab ich was verpasst?
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Beim Fabia wars so, weil seine Zeit abgelaufen war. Nicht aber beim neuen. Der hat ja noch n paar Jahre vor sich (hoffentlich). Es ist aber definitiv so, dass man die Teile am Ende abbauen und einzeln weiterverkaufen könnte, und wohl kaum einen Verlust dabei hätte. Ob das dann aber Sinn macht ist die andere Frage. ;)
      Das ist in der Tat das grösste Problem. Es gibt ja zwei Endrohrblenden für den Diffusor. Original sind dahinter einfach zwei rohre die nicht mit der Blende verbunden sind. Ist heutzutage leider gang und gebe, dass die Endrohre nurnoch Fake-Blenden sind. Daher wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich die bestehenden Endrohre abtrenne. Dann wäre es etwa wie original.
      Sieht man hier:



      Wobei mir ein durchgehendes Rohr bis in den Diffusor lieber wäre. Aber das ist auch deutlich aufwändiger und teurer.
      Also am Wochenende seit langer Zeit mal wieder in Deutschland gewesen und gleich wieder ein paar Handschläge erledigt.
      Schaltwippen
      VORHER // NACHHER



      Frontgrill
      Durch Zufall bin ich vergleichsweise günstig doch noch an meinen "Traumgrill" gekommen. Sogar an die original Carbonausführung. Zudem hat er ne Frontkamera, diese würde zwar funktionieren, ist aber nicht angeschlossen. Das Nachrüsten wäre sehr sehr aufwändig und werd ich wohl nicht machen. Sie bleibt einfach so "tot" drin. Leider kann man die nicht ausbauen, da es dort ein Loch im Grill hat. Nicht weiter tragisch.


      VORHER // NACHHER


      Heckschürze
      Nachdem alles fertig ar habe ich noch die neue Heckschürze mal probeweise montiert um zu sehen ob noch irgendwelche Teile fehlen und bestellt werden müssten. Dies ist nicht der Fall, also konnte die Schürze zum Lacker. In 1,5 Wochen soll die Schürze dann Einzug halten. leider hat sich beim probeweise montieren herausgestellt, dass die alten Endrohrblenden abgetrennt werden müssen, habe es vermutet aber gehofft, dass die neue Schürze doch weiterläufiger ist und die Blenden dran bleiben können (und nur schwarz lackiert werden müssten um sie unscheinbarer zu machen). Naja, nicht so tragisch.
      Ein paar Eindrücke


      Fazit
      Also sobald die Heckschürze dran ist bin ich schon sehr sehr zufrieden. Die RS Schürzen sehen einfach hammer aus. Das nächste wäre dann ein Tieferlegungsmodul (Mit App steuerbar) für das originale Luftfahrwerk. Dies ist noch in der Entwicklung, soll aber bald rauskommen. Dann sind die Facelift Rückleuchten (inkl. dynamischer Blinker) sicher noch eine interssante Geschichte und natürlich irgendwann noch andere Räder. Dann ists nahezu perfekt. Schwarzer Himmel vlt noch. Aber sonst ist dann kaum ein Wunsch mehr offen. :)
      Ja, das war dann ein FL, der wird bisher aber noch nicht ausgeliefert. Das war also wahrscheinlich irgend ein Testwagen oder sowas. Die ersten A7 und vorallem RS7 FL Bestellungen werden im Oktober/November ausgeliefert.
      Da muss noch LED in den Quattro Schriftzug am Grill ;)

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!