StyLeZ P's Audi A7 3.0TDI quattro S-Line

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Ich hör immer nur verkaufen...
      Aber das er ihn jetzt selber noch schön und mit ruhigem Gewissen fahren kann und Spaß dran hat, darüber freut sich keiner.
      Ich kann das Ganze nur zu gut nachvollziehen, dann mal viel Spaß mit deinem gelben Flitzer und bis zum WE ;)
      Spitze, das er wieder läuft! :)

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Also Freunde, es ist an der Zeit mal für alle die Katze aus dem Sack zu lassen. Viele, vorallem engere Fabia-Vertraute, wissen es ja schon.

      Mittwoch holen wir den neuen ab.

      Es wird mein Traumwagen....

      ein Audi A7 3.0TDI quattro S-line. Dank bestehendem Abt Chip liegt die Leistung bei etwa 280-285PS (Serie 245PS). Die Farbe ist schwarz, Felgen sind die 5-Segmentspeichenfegen in 20Zoll (Sommer, wie auch im Winter).

      Er hat im Grunde Vollausstattung, laut Autohaus hat der Erstbesitzer 165.000 CHF (ca. 130.000 Euro) dafür hingeblättert. Ein Wahnsinn. ;( 8| Durch die mittlerweile 82000km sowie die knapp 2,5 Jahre musste ich zum Glück "nur noch" einen Bruchteil dessen dafür zahlen. :thumbsup: Habe den Wagen anhand der Fahrgestellnummer von einem Kumpel bei Audi checken lassen. Er hatte keine nennenswerte Fehler/Defekte oder gar Unfälle.

      Ausstattung:
      7-Gang Stronic, Luftfahrwerk (AAS), Bang & Olufsen Soundsystem, Voll-LED Scheinwerfer, Lederausstattung Audi Exclusive (Schwarz/grau), belüftete Sport-Massagesitze, Head-Up Display, Nachtsichtassistent, Rückfahrkamera, Parklenkassistent, adaptive cruise control mit Stop&Go-Funktion inklusive Audi pre sense front (Spurhalteassistent, Abstandsassistent), Schildererknnung, Dynamiklenkung, MMI® Navigation plus mit MMI touch®, Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, Standheizung/-lüftung, Diebstahlwarnanlage, DAB & DVBT & Audi Music Interface, DVD/CD-Wechsler, WLAN Hotspot.... und und und

      Sonstiges:
      beide Radsätze sind neuwertig
      Service bekommt er neu
      Frontscheibe bekommt er neu (Steinschag im Fahrersichtfeld)
      Komplettaufbereitung
      Anmeldung
      1 Jahr Garantie
      eine kleine (Park-)Schramme hat er vorne rechts, das ist aber kein Problem.


      Ein paar Fotos die ich Vor bzw. während der Probefahrt gemacht habe. Weitere folgen selbstverständlich:

      Schramme:

      Ich freu mich wie Lotte und zähle die Minuten. Besonders gespannt bin ich auf die erste Fahrt nach Thüringen nächsten Freitag. :love: :thumbup:


      Ein paar Ideen zur Verschönerung habe ich natürlich auch schon. Aber aktuell ist verständlicherweise etwas ebbe in der Kasse, daher muss das noch ein wenig warten.
      Geplant sind:
      Diverse Umcodierungen mittels VCDS (z.b. Luftfahrwerk leicht tiefer codieren)
      Bremssättel lackieren
      Gummipedale raus (warum auch immer so ein Auto solche Pedale hat -.- ) und S7 Alu-Pedale inkl. Fußstütze rein
      US-Grilleinsatz verbauen (entfernt die EU-Kennzeichenaussparung vorn - vorallem beim kleinen schweizer Kennzeichen extreme Optiksteigerung)

      Alles andere wird die Zeit zeigen.

      Das ist es also, das Auto für die nächsten Jahre. Ein guter Trost für den Trennungsschmerz des Fabias. Den Fabia versuche ich weiterhin in sinnvolle gute Hände abzugeben, und werde ich nie vergessen. ;( :love:

      Bei Fragen, nur zu :)
      Krasses Teil! Da kann man dich ja nur zu beglückwünschen! Mich würde ja mal interessieren, was man dafür noch hinlegen muss... :P :thumbsup:


      MfG

      PS: Wie sieht es aus mit der Bitch? Schlachtung oder in einem Stück verkaufen?
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      Ui... 35t wäre mir ja schon zu viel für ein Auto... ;) naja dann kann ich mir ungefähr vorstellen was der kostet... Wenn es mit der Anschaffung das schon wäre... Will auch nicht wissen was der an Versicherung kostet... :P


      MfG
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:

      StyLeZ P schrieb:

      Ich freu mich wie Lotte und zähle die Minuten. Besonders gespannt bin ich auf die erste Fahrt nach Thüringen nächsten Freitag. :love: :thumbup:

      Das kann ich mir gut vorstellen! :P

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

      mrbabble schrieb:

      PS: Wie sieht es aus mit der Bitch? Schlachtung oder in einem Stück verkaufen?

      Das steht noch nicht fest. Ich hoffe soviel wie möglich an einem Stück verkaufen zu können.

      mrbabble schrieb:

      Will auch nicht wissen was der an Versicherung kostet..

      Günstig ists nicht, vorallem weil man halt ne Vollkasko braucht. Habe aber über ein schweizer Forum einen von der AXA kennengelernt, der hat mir nen gutes Angebot gemacht, das deutlich günstiger war als jedes andere im Versicherungsrechner.

      Die Steuer/Strassenabgabe im Jahr beträgt knapp 560 CHF (450 Euro). Wird addiert aus Hubraum und Gewicht.

      Und naja, ich bin Autonarr, das Ding ist mein Traumauto, klar es ist viel Geld, keine Frage. Mir ists das aber wert. :) Wer Träume hat, sollte sie sich erfüllen. Und ganz ehrlich, das schweizer Gehalt trägt auch seinen Teil dazu bei. Mit dem deutschen wäre das nur schwer möglich gewesen.
      Naja, Pi zahlt 26% mehr in der Versicherung als ich für den RS, mit 2 fangen unsere Jahresprämien jedenfalls beide an.
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      In det Tat sollte man sich Träume erfüllen, wenn es im Rahmen des Möglichen ist... :)

      Von daher... alles richtig gemacht, PI :thumbsup:


      Gruß
      Peter


      P.S.: Und einen Skoda habt ihr ja noch, um weiter zu den Treffen etc. zu kommen....
      Schönes Ding Pi. Gönn dir!
      Man lebt nur einmal und man(n) soll sich auch mal was gönnen. Aber eins nie vergessen, Sprit wird nie wieder so günstig wie heute. :thumbsup:
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

      - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -