StyLeZ P's Audi A7 3.0TDI quattro S-Line

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Wenn ich schon die Kosten für Versicherung sehe :pinch:
      Muss wohl auch am Alter liegen :whistling:
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !

      Blackfrosch schrieb:


      Ähhh ja? Viel direkteres Fahrern oder wie? :D

      Nein, aber es fühlt sich rein subjektiv einfach besser an.

      Blackfrosch schrieb:


      Oh ja es ist auf jeden Fall geil, wenn die Prolls an der Eisdiele es für ein V8 halten. Habe selbst mal den BiTDI für n V8 gehalten.

      Ja da hat Eberspächer wirklich was brauchbares entwickelt. :thumbsup:

      Markus_N schrieb:


      Pi, was hat dich an einer Folierung nicht überzeugt?

      Die Farbe. Die Auswahl ist riesig, es gibt viele geile Farben, aber man weiss effektiv nie wie sie auf dem Auto wirkt, obs auch passt und gut aussieht. Die Entscheidung ist schwer und wenn man dann soviel Geld ausgibt will man auch sicher sein das es nicht unnütz war. Wenns einem danach nicht gefällt bzw anders aussieht als mans dachte ist einfach blöd. Das möchte ich vermeiden. Dann spare ich mir das Geld lieber erstmal. :S

      pelmenipeter schrieb:


      Wenn ich schon die Kosten für Versicherung sehe

      Ja das ist leider wirklich nicht günstig. Knapp 4x mal so teuer wie die Vollkasko die ich aufn Fabia hatte. Aber dafür ists auch ein nahezu rundum sorglos Paket. Parkschaden unbegrenzt, grobfahrlässigkeit, Zeitwertzusatz etcpp. :)

      Blackfrosch schrieb:

      Oh ja es ist auf jeden Fall geil, wenn die Prolls an der Eisdiele es für ein V8 halten.


      Hat mich irgendwie an SoundRacer erinnert :D :D youtube.com/watch?v=68F3OVdFGRk
      Gibt es in V8, V10 und V12
      Heute kam wie erwartet der andere ESD.

      Nun noch die anderen Sachen ordern dann kann ich hoffentlich next Weekend den ersten Test der ESDs machen. Wird dann etwa so aussehen:

      Wird bestimmt n schöner Lärm im Auto, bei der Testfahrt :D :thumbsup: :thumbsup:

      Wenn das dann funktioniert, können die ESDs demnächst unters auto. :)

      Ein kleiner Vorgeschmack im Video. Sound ist in real aber noch deutlich besser, wie immer bei Soundvideos :(
      youtu.be/InHVmV58XIg

      StyLeZ P schrieb:

      Hier mal ein kleines Update. Auch in der Gefahr, dass es niemanden interessiert

      Interessiert sehr.

      Die Optik wird bestimmt der Knaller!

      Komplettfolierung habe ich noch keine gesehen, die mich an den Rändern etc. überzeugt hätte. Überall sieht man bei den Fahrzeugen auf Treffen, dass es nur Folie ist.

      Hast du da einen Spitzenfolierer oder bist du nicht so penibel wie ich :?:
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      Naja unter der Haube ist ja beim A7 eh nur Plastik. Kann man also zulassen.
      Und Türen mein Gott, wer macht schon ne Tür auf? :D
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Erstmal lass ichs ja sowieso sein. Ansonsten bin ich im allgemeinen nicht sooo extrem penibel. Aber beim A7 solls schon hochwertig sein.
      Bekannter ausm A7Forum hat für seine Folierung 3,5 Latten hingelegt. Wohl gemerkt in Deutschland und auch einfach matt anthrazit. Wo eine SchwabenFolia o.ä. gut die Hälfte verlangt bei der gleichen Farbe. Aber ihm ist die Quali auch extrem wichtig (wie du schon sagst an den Kanten und so) und daher war er gern bereit doppelt so viel zu zahlen. Er ist auch sehr zufrieden damit.
      Gehen tut viel... und auch so, dass man es nicht sieht auch nicht auf den 2ten Blick! ;)
      Aber dann ist es eben auch im Preis zu erkennen...

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Nachdem ich vor 1,5 Wochen schon die ganze Hardware verbaut habe von der neuen Abgasanlage, kam nun letzten Samstag noch das fehlende Steuergerät sowie das Zubehör-Soundmodul :)

      Traumhaft dieser Klang, und irgendwie Lustig, dass man ihn mit einem Switch im MMI auf Comfort ausschalten kann :D

      Ein paar Bilder und Videos:


      Eigenes Video (wirklich nur kurz mal mit dem Gas gespielt, das man halbwegs den Ansatz des Sounds hört - mehr hört man im Video unten): FALLS DIE VIDEOS NICHT ANGEZEIGT WERDEN BITTE MAL F5 DRÜCKEN


      Video vom Soundmodul Programmierer - er hat zur Besseren Veranschaulichung den Datenstrom beim Anfahren aufgezeichnet und dann im Stand aufs Steuergerät geschickt, um störende Geräusche wie Wind und Co. auszusperren. So hört man ziemlich gut was für n Sound bei raus kommt. Ist aber halt leider trotzdem nur ne iPhone Aufnahme.

      Klingt auf jedenfall absolut nicht mehr nach Diesel :D :thumbsup:
      Einen vorläufigen Ersatz für den Serien RS7 Grill habe ich auch besorgt. Schnäppchen bei ebay geschossen. Nur 200 Euro neu (kostet sonst mind 400). Kein Original. Aber ein sehr guter Nachbau. Muss mal schauen inwieweit ich die Nachtsichtkamera dort angepasst bekomme. Diese sitzt ja im fahrerseitigen Audi Ring hinter dem Grill.
      unten rum schön bollig
      aber oben rum wie aus nem alten computerspiel :whistling:
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      Also hier auch mal wieder ne kleine Aktualisierung. Wie in der Galerie und bei Facebook schon gezeigt ist nun die RS Front dran. Das Foliatec Gold Metallic finde ich klasse. Wirklich ne nette Farbe und genau so wie ichs wollte.


      Im Interieur kamen nun noch Chrom Sitzverstellknöpfe rein und die Fussstütze hielt auch einzug.
      Vorher - Nachher



      Ja ich weiss, ich muss mal saugen - wird demnächst mal gemacht :D

      Als nächstes dann Sommerräder drauf, Bremssättel lacken und Teile fürs RS Heck zusammen tragen :)

      Das Heck soll dann so werden, damit es zur Front passt: :thumbsup:

      Danke. Ich weiss noch nicht genau, vlt versuch ichs mal, ggf aber nur jeweils den oberen Teil der Spiegel.

      Bremssättel bin ich mir leider auch nicht sicher. Vlt auch im Foliatec gold. Vlt ist das aber auch blöd und es wird einfach schwarz... schwierige Entscheidung.
      Lol, zu viel Gold mach ROT, GRÜN, oder beides... :)

      Wenn er schon mit (puffigen) :P Akzenten anfängt, musst du es auch auf den Rädern durchziehen :)
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Wer war denn nun der Käufer der Bitch, Pi?!
      Die Bitch ist nämlich bei Ebay Kleinanzeigen drin und da steht das er sein Hobby aufgegeben hat... :(


      MfG
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      Echt ein trauriges Bild! :(

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!