Supersport Gewindefahrwerk vs. KW Gewindefahrwerk

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Supersport Gewindefahrwerk vs. KW Gewindefahrwerk

      Hallo

      Wollte mal informieren, das alle die mit dem Gedanken gespielt haben sich einmal ein (nobel)-KW GewindeFahrWerk zuzulegen, auch auf die GFWe der Firma Supersport zurückgreifen können. Supersport kopiert zum großen Teil die Systeme von KW und anderer Anbieter.

      Die Vorteile sind:

      - Das Gewinde 30-60 (xmax: 90) mm kostet nur um die 600- 700 € incl. Einbau

      - es ist nicht aus Edelstahl aber, es ist verzinkt und zzgl. noch galvaniesiert und deswegen auch gegen Korrosion geschützt

      - und für alle gängigen Skodamodelle zu bekommen


      Noch der passende LINK

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

      Der einzige Nachteil der mir momentan einfällt zu dem Fahrwerk ist, dass es an der Hinterachse nur eine Hakenverstellung hat. Also kein Gewinde. Das ist aber Modellreihe 2004. Weis nicht ob die 2005 auch Gewinde haben.

      Bin es mal in einem Octavia und in einem A4 gefahren. Fand ich eigentlich geil. Aber diese hintere Verstellmöglichkeit hat mich nicht überzeugt. Darum bin ich erst auf AP-Fahrwerk und dann sofort auf nur Federn gegangen. War genau so gut. Aber das sind die Werte für den Octavia

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      Wo wir gerade dabei sind?

      Bei Ebay gibbet nen Weitac GT Sportfahrwerk! Taugt ide Firma was?
      Hat da jemand schon Erfqahrungen gemacht?

      Grund ist der! Ich habe vor gut 2,5Wochen bei HM Tuning nen Sportfahrwerk bestellt. Und anstatt im Onlineshop zu schreiben Artikel zz nicht Verfügbar stanbd dort nix und ich bin davon ausgegangen, och das teil wird so in einer Woche da sein! Naja , bisd heute noch nix da der Artikel nicht auf Lager ist/war! So ich habe am Montag Termin zum Einbauen des Dings und das in Thüringen da ich da gerade im Urlaub dann bin und auch da den Skoda gekauft habe! So nun muss ich mir auf die Schnelle noch eins besorgen aber alle die ich bis jetzt angeschrieben habe, haben sich net gemeldet oder nix auf Lager! Habe zwar noch ein Paar Optionen offen aber wollte halt wissen ob jemand mit dem Oben genannten SportFahrwerk erfahrung hat!


      Greetings Craven
      KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
      X(Böser Blick X(
      Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
      Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
      Frag mal unter anderem MarkusRS. Er hat es im RS drin. Es wird übrigens sehr oft im RS schon ab Händler verbaut und verkauft. Habe ich so schon öfters gesehen.

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      Ich hab das Gewindefahrwerk von Weitec drin, schimpft sich Hicon GT. Auch nach 15.000 km bin ich nur begeistert von dem Ding. Zu dem normalen Sportfahrwerk kann ich aber nichts sagen.

      Eigentlich wenig verwunderlich wenn man folgendes in Betracht zieht:

      -Weitec gehört zu KW, selbst der Geschäftsführer ist gleich (Klaus Wohlfahrt)
      -In meinem Bora hatte ich ein altes KW1 drin (noch die verzinkte Variante, kein Edelstahl). Die Federbeine ähneln sich frappierend. Das KW hatte lediglich noch angeschweisste Stabiaufnahmen für den KW-Stabi und gelbe statt grüne Federn. Das wars. Der Rest (Dämpfergehäuse, Puffer, Verstellringe) - alles gleich.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Hab mich jetzt für das KW Sportfahrwerk entschieden!

      Auch be KW direkt bestellt. Schon unterwegs! bei HM und DundW gibt es ewige wartezeiten. Für mich unverständlich!
      Und in deren Shops steht nix von nicht verfügbar etc.!

      8o
      KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
      X(Böser Blick X(
      Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
      Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
      HM???? :D

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      Hat von Euch jemand Erfahrung mit einem der beiden Gewindefahrwerke von KW gemacht? Also ich meine zwecks Härte, Sportlichkeit, Komfort,.......

      Ich will mir nämlich bis spätestens Freitag entweder KW Federn oder ein KW Gewindefahrwerk kaufen oder vieleicht Sportfahrwerk. :)


      Kann mir jemand seine Erfahrungen zu KW-Gewindefahrwerk, KW-Sportfahrwerk oder KW-Federn nennen ?? :rolleyes:

      Brauche schnelle Infos. Danke im voraus !! :) 8o


      Grüßle turbozerti
      KW Fahrwerk hat Draco drin. Federn FireFabia. Frag sie mal per PN.

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      KW Gewinde Variante 1 hatte ich im Bora drin. Strassenlage über jeden Zweifel erhaben, Komfort noch sehr gut! Wobei letzteres auch immer vom Grad der Tieferlegung abhängt. Wenn man ihn ganz runterknallt, wird auch ein KW bockhart, und fahrdynamisch macht das dann sowieso keinen Sinn mehr.

      Die Härteverstellung der Variante 2 macht eigentlich nur Sinn, wenn die Dämpfer irgendwann durch normalen Verschleiss weicher werden. Dann kann man da nachregeln. Für irgendwelche Setup-Spielereien wohl eher unsinnig.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Die Härteverstellung der Variante 2 macht eigentlich nur Sinn, wenn die Dämpfer irgendwann durch normalen Verschleiss weicher werden. Dann kann man da nachregeln. Für irgendwelche Setup-Spielereien wohl eher unsinnig.


      Und es kann auch schon gefährlich werden, da man durch häufiges hin und her drehen nicht mehr ein Setup was zu allen vier Rädern passt finden wird. Ganz schlimm ist es mit Variante III. Ein Fehler und du kannst ganz unsanft abfliegen ;*(

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

      RE: Supersport Gewindefahrwerk vs. KW Gewindefahrwerk

      So Leute hab ein Angebot von meinem Skodahändler und zwar für 1350 €
      inkl. TÜV, Einbau, Spur, usw. ... für das KW Gewindefahrwerk Var. 1

      Was haltet ihr von dem Preis ??? Gibt es irgendwo noch günstigere Preise?


      Grüßle turbozerti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „turbozerti“ ()

      Ich hab auch ein Gewindefahrwerk drin, Aufwand ist also quasi gleich. Und der Preis auf der KW-Homepage ist die Preisempfehlung des Herstellers und somit oberste Grenze. Teurer ist es nirgendwo, es sei denn dich zieht jemand übern Tisch.

      Gute Preise für KW-Fahrwerke gabs vor nem Jahr noch bei

      Fa. Walter Baierlacher
      Holzhofstr. 14
      82362 Weilheim

      Tel: 0881 8299

      Am besten mal anrufen und blöd fragen, dann haste mal nen Vergleich. Und dann lass es von einer freien Werkstatt einbauen für max. 200 Euro inkl. Achsvermessung und TÜV.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MarkusRS“ ()