KlappschlüsseL? Wo schleifen?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    KlappschlüsseL? Wo schleifen?

    Hallo!

    hab mir bei ebay nen klappschlüssel mit den entsprechenden rohlingen bestellt.

    nun wollte ich mir den nachschleifen lassen jedoch meint jeder das macht er nicht.
    warum?
    sie meinten das das mit der wegfahrsperre ein problem is.

    ich fahre einen skoda fabia 2000er comfort und verstehe nicht was daran so schlimm ist einens chlüssel nachzuschleifen...war schon bei mehreren und keiner macht sowas...
    warum? kennt jemand in österreich (wien) jemanden der sowas kann und macht?

    hab mir sonst umsonst die FFB gekauft, nur weil keiner diesen Schlüssel nachschleifen kann.

    bitte um hilfe :(

    Lg
    soweit ich weis kannst du deinen schlüssel einfach "umbauen"

    ich hab das mal für den golf3 oder so gelesen....da waren am klapp- und am normalen schlüssel die selben halterungen, das konnte man einfach umbauen
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    ...Drehmoment wird sowieso völlig überbewertet...
    meine Umbauten:
    Angel Eyes, grüne Fußraumbeleuchtung, grüne Kofferaumbeleuchtung, NSW selbst nachgerüstet, Fach unter Beifahrersitz, Aero Twins vorn, Radio: AEG CS MP 530 IR, Amp: Blaupunkt GTA 260, Sub: Spectron SP-S112XS, Kabelkit: 20mm² Dietz

    RE: KlappschlüsseL? Wo schleifen?

    Die Schlüssel macht dir deshalb keiner, weil es kaum einer kann. Außerdem sind die Nachrüstlösungen sprich die Rohlinge allesamt so minderwertig das sich niemand, der die entsprechenden teuren Maschinen hat, an diese Qualität der Rohling wagt.

    Vllt. hast du Glück und du findest einen dummen, der dir die Dinger bearbeitet. :)

    Das nächste mal vorher informieren. ;)
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

    RE: KlappschlüsseL? Wo schleifen?

    ja ich mein das gute is ichh kann sie zurückschicken weil er mir eine neue version geschickt hat, die nicht den bildern im internet entsprechen...hab schon mit ihm telefoniert...

    wenn du mein man kann die umbaun:

    hab den einen mah geöffnet (den originalen) ging recht leicht da der schon ein wenig kaputt war (vorbesitzer war ned frau ;P)

    jedoch is das eisen im schlüssel versetzt...also man müsste ihn dort ginausschneiden...was glaub ich nicht so die perfekte lösung wäre...

    welche art meinst du den umbaun zu können?

    danke für die schnellen antworten!!

    Lg
    btw:

    weiß vielleicht jemand was ein original Schlüssel kostet? Nur der Bart und das Gehäuse? (Quarz ist noch vorhanden ;) Danke
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    bei mir hats gleich der erstbeste schlüsseldienst gemacht.
    also so kompliziert kann es nicht sein.
    einfach mal einen schlüsselmacher nach dem anderen abklappern, einer wirds schon machen. funzt bei mir 1a und die qualität ist auch auf keinen fall von minderer qualität (weder rohling, noch fräsung)

    also von daher: nur mut und weiter suchen!
    Gruß Stephan

    RE: off topic

    hey also hab das jetz dank dieser anleitung gemacht :)
    coolchip.co.funpic.de/cc2/inde…lo&topic=klappschluessel1
    hab ich hier im forum gefunden...danke!

    das einzige was gefährlich is, is halt desn schlüssel zurecht feilen usw...

    passt jedoch besser als vorher und den magnet für die wegfahrsperre konnte ich einfach in die ffb einlegen, an einen engen patz wo er nicht wackelt...
    bin froh, dass ich das so gemacht und geschafft habe, da es schon bisl arg is 30euro für einen schlüsselschliff zu verlangen...

    thx
    Original von BlackFabia
    bei mir hats gleich der erstbeste schlüsseldienst gemacht.
    also so kompliziert kann es nicht sein.
    einfach mal einen schlüsselmacher nach dem anderen abklappern, einer wirds schon machen. funzt bei mir 1a und die qualität ist auch auf keinen fall von minderer qualität (weder rohling, noch fräsung)

    also von daher: nur mut und weiter suchen!


    ja einen hätt ich schon nur 30€ is bisl viel dafür dass er mir 2 bahnen reinfräst...
    nein danke :D
    so nun würde ich meine funkbox gerne ins auto einbauen...
    hab schon eine schöne anleitung gelesen wo man es beim lenkrad einbaut, jedoch gibt es auch die möglichkeit die box in die tür einzubauen??wenn ja wie geht das?

    weiters hab ich das problem...es gibt ja verriegelungen, wo 2 kabel weggehen und eines...also ein ausgang und einen eingang oder ein kabel für beides (funkt dann mit nen wiederstand)

    jedoch woher weiß ich welche art ich habe? skoda fabia 2000 komfort mit zentralverriegelung...
    oder kann ich das nur rausfinden indem ich das zerleg?

    was mir noch angst macht ist der ganze kabelsalat...woher weiß ich im auto welches kabel wofür zuständig ist??

    danke für die hilfe!!

    Lg
    Ich würde es unter dem Lenkrad verbauen, denn in der Tür wirst du keine Verbindung zu den Blinkern finden.

    Bei bis jetzt allen Fabias die ich umgebaut habe ist ein Kabel allein für die ZV verantwortlich, die Funkempfänger hatten jeweils 2 Kabel wovon das Auf-Signal mit einem Widerstand (180Ohm warens) versehen wird um es vom Zu-Signal zu unterscheiden.

    Was dir helfen könnte ist die Anleitung von passatplus:
    passatplus.de/sonstiges/skoda_fabia/index.htm#Inca_Pro_V60
    Fabia leider verunfallt :(
    Original von gf4tius
    Ich würde es unter dem Lenkrad verbauen, denn in der Tür wirst du keine Verbindung zu den Blinkern finden.

    Bei bis jetzt allen Fabias die ich umgebaut habe ist ein Kabel allein für die ZV verantwortlich, die Funkempfänger hatten jeweils 2 Kabel wovon das Auf-Signal mit einem Widerstand (180Ohm warens) versehen wird um es vom Zu-Signal zu unterscheiden.

    Was dir helfen könnte ist die Anleitung von passatplus:
    passatplus.de/sonstiges/skoda_fabia/index.htm#Inca_Pro_V60


    danke :)

    wo ich mir eben nicht sicher war, war dass mit der ZV...also werde ich das auch mit dem 180ohm wiederstand machen, denn in der beschriebung die ich bekommen habe, macht der das ohne, deswegen frage ich hier :)

    danke!!
    Hab mir auch eine FFB zu meiner original ZV zum nachrüsten in der Bucht geschossen, dazu dann die "passenden" Rohlinge.

    Mit dem Fräsen ist es tatsächlich nicht so einfach, hab aber beim 4. oder 5. Schlüsseldienst Glück gehabt, einfach fragen, ob die Innenbahnrohlinge fräsen können, dann gibt es keine Mißverständnisse.

    Um aber nochmal auf die Rohlinge zurückzukommen: Alles was man an Rohlingen bei Ebay Deutschland kaufen kann, ist totaler Schrott!!! Minderwertige Metalllegierung, schlechte Abmaßung etc.
    Diese erkennt man an eingravierten Zahlen im Schaft, z.B. 34, 41.

    Hab dann einen Händler aus Hongkong gefunden, der wirklich qualitativ hochwertige Rohlinge anbietet: myworld.ebay.de/auto-dude/

    Hab die mal meinem Freundlichen bei VW gezeigt und dem sind fast die Augen rausgefallen, kein Unterschied zu den Originalrohlingen. Die kommen wahrscheinlich eh aus der gleichen Fabrik... ;)