ersatz für standard wagenheber?!

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Original von snoopythedog
      also brauch ich das dann überhaupt (extra hölzchen oder gummi) oder isses mit dem (hart)gummiteller der an dem heber dran ist gut so? ich meine der ist ja extra gross dimensioniert um die kraft gleichmässig zu verteilen... den teller dann unter der stelle wo der normale heber hingehört positioniert und gut is?! machen denn die werkstätten auch so einen aufwand (also die ohne die "richtigen" hebebühnen wo das auto auf 2 schienen hochgehieft wird?!)...


      Wenn schon ein Hartgummi drauf ist, dann ist es gut so, brauchst nix mehr machen. Bei den Werkstätten wirst du alles finden, von Metall auf Metall, bis Unterleger. ;)
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      ich hab mal ein bild eingebunden - das macht die sache irgendwie anschaulicher



      also die bilder von diversen shops sind ja auch das einzige was ich habe - doch im vergleich zu "billigen" modellen ist die version des tellers geradezu riesig...
      Gruß SnoopyTheDog

      1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      Original von bekennender_fabianer
      Bei Lidl ist grade ein Rangierwagenheber im Angebot...


      ich glaube auch da investiere ich lieber etwas mehr - immerhin gehts mir ja gerade darum die nicht unbedingt vertrauenserweckende serienlösung durch was "solides" zu ersetzen - und wenn ich mir das bild auf der lidl seite angucke - ich weiss nicht...
      Gruß SnoopyTheDog

      1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      Original von snoopythedog
      ich glaube auch da investiere ich lieber etwas mehr - immerhin gehts mir ja gerade darum die nicht unbedingt vertrauenserweckende serienlösung durch was "solides" zu ersetzen - und wenn ich mir das bild auf der lidl seite angucke - ich weiss nicht...


      Zum Reifenwechsel,darum ging es ja in der Threaderöffnung,reicht so ein Ding allemal...

      Und ob es "unsolider Lidl-Schrott aus China" ist,wage ich mal zu bezweifeln,sonst gäbe es das selbe Ding wohl kaum (für 30€) bei Conrad (eigentlich ein seriöser Laden) zu kaufen...

      Du kannst natürlich auch für 250€ einen Profi-Werkstatt-Wagenheber kaufen,aber dann würde ich mich fragen,ob es nicht billiger wäre,2 mal im Jahr die 15€ in einer Werkstatt zu bezahlen...
      mag sein mag sein...

      aber ich denke es ist noch ein unterschied zwischen 100 und 250 euro - letztlich muss ich auch etwas vertrauen in das neue "gerät" haben - sonst kann ich es gleich ganz lassen...

      ausserdem gehts um reifenwechsel für mindestens 3 fahrzeuge - eventuell sogar vier - da ist die überlegung nach dem preis (und zweimal im jahr in die werkstatt zum wechseln fahren) wieder ne andere :]
      Gruß SnoopyTheDog

      1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      hmmm ich weiss nciht, wir haben grad an 4 Fahrzeugen die Reifen gewechselt, Micra (Schwester), Hyundai Getz(Vater), Mercedes C (Nachbar), Fabia (meiner)
      unter meinen passte der Hydraulikwagenheber meines Vaters inkl des Holzstücks nciht mal runter, den meiner Schwester haben wir auf einer Seite komplett hochgehoben, (Bordwagenheber und Hydr), bei der C-Klasse passte der Teller nicht,
      nur beim Getz, für den der Hydraulikwagenheber gedacht war, lief alles ohne Probleme. Ich hab bisher noch nie Probleme mit meinem Bordwagenheber gehabt, oder wollte das Auto von dem rutschen, bin zufrieden.
      Was ich austauschen würde wäre eher den ollen Radmutterschüssel, mit dem Wagenkreutz inkl Staubsaugerrohrverlängerung meines alten Herren ging das doch wesentlich einfacher und schneller.

      Grüsse marco
      Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !!!
      Ganz kurz zum Lidl-Wagenheber: Für den Preis ok, benutze den jetzt seid 1,5 Jahren bei jeweils 3 Autos (Polo/Fabia/Toledo), bisher keine Probleme… und der Reifenwechsel ist seither ein Kinderspiel.

      Gruß

      Guido
      Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''