Epc

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Also Fehlerauslesen hat nichts schlimmes ausgeworfen. Nur sporadisches.
    Adresse 01 -------------------------------------------------------
    Steuergerät : 06A 906 032 CC
    Bauteil : 2.0l R4/2V G 3658
    3 Fehlercodes gefunden:
    17977 - Schalter für GRA (E45) unplausibles Signal
    P1569 - 35-10 - - - Sporadisch
    16523 - Bank1-Sonde2 Signal zu langsam
    P0139 - 35-10 - - - Sporadisch
    16955 - Bremslichtschalter-F unplausibles Signal
    P0571 - 35-10 - - - Sporadisch

    Adresse 09 -------------------------------------------------------
    Steuergerät : 6Q1 937 049 B
    Bauteil : BORDNETZ-SG. 1S31
    3 Fehlercodes gefunden:
    00903 - Sicherung für Heizung: Aussenspiegel (S196)
    37-10 - defekt - Sporadisch
    00966 - Sicherung für Blinkleuchten (S151)
    37-10 - defekt - Sporadisch
    01598 - Spannung Fahrbatterie
    07-10 - Signal zu klein - Sporadisch

    Aber wohler fühl ich mich jetzt trotzdem nicht! Ich mein die Lampe geht ja nicht einfach so an!
    wegen den Bremslichtschalter würd ich mal schauen ob die bremsleuchten alle noch gehen weil der rest würde nicht epc relevant sein

    Bullet89 schrieb:

    wegen den Bremslichtschalter würd ich mal schauen ob die bremsleuchten alle noch gehen weil der rest würde nicht epc relevant sein

    Bingo. Lampe war jetz längere Zeit wieder aus. Grade bin ich wieder heim gefahren und wenige km vorm Ziel ging die EPC Lampe wieder an. Was mir sofort auffiel, Tempomat ging nichtmehr (was aber ja so oder so ab und an mal vorkommt) und was viel schlimmer war, das Bremslicht ging nichtmehr. Konnte man bei der Dunkelheit selbst während des fahrens (nat beim bremsen) sehen, das man eben nix sieht, was aufleuchtet. Morgen werd ich nochmal in den Fehlerspeicher gucken und dann schauen was ich machen kann!
    Naja, mal bissl schauen ob er korrekt "eingestellt" ist. müssen morgen ehh nochmal da unten alles zerlegen wegen fußraumbeleuchtung, da bietet sich das an!

    Bremslichtschalter:
    6Q0 945 511
    PR Nummer: MK6 (4-Zylinder Ottomotor 2,0l - 85kw)
    Preis: 8,27 Euro

    Alsowirds keine all zu teure angelenheit wenns denn wirklich gewechselt werden muss!
    Steuergerät-Teilenummer: 06A 906 032 CC
    Bauteil und/oder Version: 2.0l R4/2V G 3658
    2 Fehlercodes gefunden:
    17977 - Schalter für GRA (E45) unplausibles Signal
    P1569 - 35-10 - - - Sporadisch
    16955 - Bremslichtschalter-F unplausibles Signal
    P0571 - 35-00 - -

    Beim bremslichtschalter steht kein spradisch mehr :(
    jo unplausibles signal dann musst du mal nen neuen einbauen kostet ja nicht die welt dann dürfte der fehler nichtmehr auftreten
    ;)
    Ham den bremslichtschalter mal rausgebaut und zerlegt. da sieht man direkt woran es liegt
    da is so n kleiner plastenippel. der war abgebrochen. meiner meinung nach so gewollt das das kaputt geht. wo so vieles....is echt unverschämt.
    das is echt hauchdünn...das das irgendwann bricht ist klar. werden es jetzt erstmal mitn lötkolben "plasteschweißen" ;) als übergangslösung bis ich n neuen schalter kaufen kann!

    werd zu dem bruch noch n bild on stellen!
    Hier die Bilder:




    Und, sicher sind knapp 9 Euro für den einzelnen nicht viel. Für den Hersteller lohnt sich das aber schon. Das passiert dann ja nicht nur bei einem. Und bei herstellungskosten von wenigen cent, rechnet sich das ziemlich fix denke ich!
    @Maik: das ist ja lustig das selbe problem hatte ich auch aber eben nach ca. 83tkm hatte auch das glück damit es in die werkstatt geschafft zu haben ohne mmotorschaden. hat mich damals allerdings nur die teile gekostet ohne arbeitszeit = 86 € dank meinem vater =)
    :Umbauten:
    - 7" TFT + DVD-Player mit DivX,Mpeg1-4,VCD,SVCD,Jpeg,Touchscreen
    - 40/40 mm Apex Tieferlegungsfedern
    - Aluminiumantenne ca. 15 cm
    - K & N i57 Performance Kit
    - Brembo Komplett Bremsen
    - original ///AMG Ansaugbrücke + Warmluftblocker
    - Chrom Auspuffblende
    :Geplant:
    - Scheinwerferblenden
    - hintere Scheibentönung
    - Zusatzinstrumente + Halter A-Säule
    bei mir hat das seinerzeit kulanter weise SAD übernommen, weils mir im urlaub passiert ist - also knapp 600 km von meiner heimwerkstatt weg. preislich lag das auch so in der drehe... hatte damals das problem, dass ich telefonisch via service hotline die anweisung bekam, langsam (haha - 600 km das muss mir mal jemand vormachen!) nach hause zu fahren und dort die werkstatt zu besuchen. fahrt ging auch gut, doch letztlich präsentierte man mir "zu hause" die rechnung - das solle ich mal hübsch selbst tragen - immerhin wäre ich ja jetzt nicht mehr im urlaub unterwegs und damit wär das "mein bier". auf intensive und leicht provokative nachfragen bei SAD meinerseits (wozu man denn eine mobilitäts-garantie hat wenn die nix "macht" und man in zweifelsfall grossen schaden am auto anrichtet...) bekam ich dann ne gutschrift für meinen freundlichen und konnte das ganze beim nächsten werkstattbesuch verrechnen...
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    hallo.

    bei mir hat die epc leuchte heute angefangen zu leuchten.gestern ging bei mir der fensterheber bzw diese plastikschiene oder so kaputt.nun meine frage,kann es auch damit zusammenhängen?oder sollte ich mal die bremslichter testen,ob es eventuell daran liegt?hoffe nicht das es ein steuergerät problem oder so ist,oder dieses e-gas!
    fehlerspeicher auslesen. Der Fensterheber hat damit nichts zu tun! Falls du den selber reparierst, Metall-Teil vom Golf IV. Probier das mal aus. Bei Skoda selber gibts die Teile nicht einzeln nur n ganzer Heber für 120€. Und wieder Plaste einbauen ist irgendwie auch scheiße...


    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    habe den bei nem popel händler gekauft,habe noch ca 1 monat gebraucht garantie.bin da kein fachmann habe,das wegen fensterheber schon in auftrag gegeben.
    hoffe der popel händler kann den fehlerspeicher auslesen?ist doch alles der gleiche stecker oder?

    vom gas her habe ich nicht bemerkt das,das fahrzeug nen leistungsverlust hätte,er lief wie immer.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher