Welche Birnen beim Fabia 2?

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Welche Birnen beim Fabia 2?

    Hallo zusammen,

    ich wollte mir noch neue Birnen (hauptsächlich Abblendlicht) holen. Hab im Handbuch nachgeschaut, aber da steht sowohl H4 als auch H7. Konnte nicht erkennen, was für mein Model nun gilt.
    Ich hab einen Fabia II Ambiente, 1.4 Benziner.
    Auf der Philips-Seite (lighting.philips.com/de_de/con…e_de_car_lighting&lang=de) weiß ich nicht genau, welche Lampenart ich angeben muss...

    Welche Birnen benötige ich nun für mein Abblendlicht?


    Vielen Dank schonmal.
    kann es daran liegen dass es den fabia 2 sowohl mit als auch ohne kurvenlicht gibt und deshalb verschiedene verbaut sind???

    EDIT: vergiss es - ist ja "nur" über die nebler...
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „snoopythedog“ ()

    RE: Welche Birnen beim Fabia 2?

    Kommt auf deine Scheinwerfer an. So weit ich weis gilt folgendes: Sind es normale SW, erkennbar an Reflektor und der zu sehenden Glühlampe, dann H4; sind es Projektionsscheinwerfer (erkennbar an der Linse), dann H7.

    Birnen kannst du dir hier: Klick mich welche aussuchen. :)

    Bei den Glühlampen hingegen empfehle ich Markenprodukte mit verbesserter Leuchtstärke. Da gibt es hier ein paar Threads dazu, such dir die mal raus.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

    RE: Welche Birnen beim Fabia 2?

    Original von R2D2Birnen kannst du dir hier: Klick mich welche aussuchen. :)


    Hehe, danke ;)

    Die Glühlampen :D Threads habe ich mir schon durchgelesen. Konnte halt nur nirgends definitiv finden, welche Bauart ich brauche.

    Ich habe definitiv kein Kurvenlicht oder Nebelscheinwerfer.
    Glaube, dann habe ich die H4, werd mir später aber mal anschauen, ob ich die Lampe und den Reflektor sehe!

    Vielen Dank!
    im zweifelsfall nimm doch einfach die birne mal raus - auf dem metallrand steht dann ob H4 oder H7... sicherer kannst du dann nicht gehen!

    aber vorsichtig damit du dir die scheinwerfer nicht verstellst :rolleyes:
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    da du kein Kurvenlicht hast bin ich mir fast sicher das du H4 hast.

    Den die H7 Birnen wurden nur bei Kurvenlicht verbaut. Aber wie snoopythedog schon schrieb einfach eine Birne raus nehmen und auf den Metall rand schauen .


    Bei mir in F2 1,4 86kw Classic hab ich auch H$ birnen drin.

    Ich habe auch andere als die Standarddinger drin. von Phillips die X- Treme Power


    Gruß Andreas
    Original von Felix Blue
    da du kein Kurvenlicht hast bin ich mir fast sicher das du H4 hast.

    Den die H7 Birnen wurden nur bei Kurvenlicht verbaut. ...


    ahja?!
    hab auch kein kurvenlicht aber trotzdem h7 birnen^^

    wie gesagt, ausbauen und nach gucken, oder einfach bei nem freundlichen anhalten, der guckt im pc nach und kann dir das auch sagen ;)

    mfg
    Aber du hast auch einen Fabia I und nicht den Fabia II um den es hier geht... ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Original von whois17
    Original von Felix Blue
    da du kein Kurvenlicht hast bin ich mir fast sicher das du H4 hast.

    Den die H7 Birnen wurden nur bei Kurvenlicht verbaut. ...


    ahja?!
    hab auch kein kurvenlicht aber trotzdem h7 birnen^^

    wie gesagt, ausbauen und nach gucken, oder einfach bei nem freundlichen anhalten, der guckt im pc nach und kann dir das auch sagen ;)

    mfg



    wie schonLittel Turbo schrieb geht es um den Neuen Fabia!

    Es ist nicht nur abhänig ob du Kurvenlicht drin hast oder nicht. von der Ausstattungsvariante glaube ich nähmlich auch.

    Wie schon geschrieben einfach mal nachschauen

    Gruß Andreas