"Sofortiges" Interesse auf Inserat bei mobile.de

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      "Sofortiges" Interesse auf Inserat bei mobile.de

      Hi Leute,

      ich habe heute Nachmittag den Fabia meiner Frau bei mobile.de eingetragen.

      Keine 5 Minuten danach bekam ich eine Anfrage von einem Autohaus aus dem Schwäbischen...
      Dieses bietet mir an, das Auto auf Kommissionsbasis zu verkaufen - oder es zu Wert eines von Ihnen bestellten Sachvertändigengutachten aufzukaufen...

      Das Autohaus hat eine E-Mail Adresse bei mobile.de - haben die dann Benachritigungsmails bei neuen Einträgen und antworten automatisch darauf?

      Es erscheint mir reichlich unsinnig, das Auto nach Stuttgart zu bringen um es dort bei einem Händler begutachten zu lassen.
      Wahrscheinlich spekulieren die darauf, dass man dann auch verkauft, wenn man schon mal die Anreise auf sich genommen hat...

      Ciao

      Dirk
      auf welcher basis hast du deinen verkaufspreis bei mobile errechnet?

      wie steht das autohaus zu diesem preis?

      EDIT:

      Das Autohaus hat eine E-Mail Adresse bei mobile.de - haben die dann Benachritigungsmails bei neuen Einträgen und antworten automatisch darauf?

      es gibt sicherlich nichts was es nicht gibt!
      mein motto in diesem fall - die spekulieren drauf das "jeden tag ein dummer aufsteht!"
      Gruß SnoopyTheDog

      1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „snoopythedog“ ()

      Original von snoopythedog
      auf welcher basis hast du deinen verkaufspreis bei mobile errechnet?

      wie steht das autohaus zu diesem preis?


      Basis ist die Preisangabe des DAT-Rechners.
      Und da dort ein HEK ausgeworfen wird, habe ich was draufgeschlagen...

      Wie ich schon schrieb, wollen die den Wagen zu einem von ihrem Gutachter berechneten Preis aufkaufen.
      Zu meinem Preis schreiben sie nichts...

      Original von snoopythedog
      mein motto in diesem fall - die spekulieren drauf das "jeden tag ein dummer aufsteht!"


      Ja, das meine ich auch ;)

      Meinen ersten Octi habe ich damals zwar auch via mobile.de an ein Autohaus verkauft.
      Aber der hat ohne mit der Wimper zu zucken meinen Preis bezahlt - und das Auto in Ffm durch seine Eltern abholen lassen.
      Wahrscheinlich war ich zu billig ;)
      Aber nach einem Vierteljahr war das der erst Interessent...
      Und ich habe das bekommen, was ich mir vorgestellt hatte.

      ciao

      dirk
      nur noch eins :)

      dein thread ist also ein bischen als warnung gemeint - oder sehe ich das falsch?
      Gruß SnoopyTheDog

      1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      Hi,

      als ich meinen Fabia letztens bei mobile.de reingesetzt habe, habe ich auch kurze Zeit später so eine eMail erhalten. Ich habe dann bei dieser Firma angerufen, und die haben mir ein unverbindliches Angebot geschickt. Dort stand dann, dass die mein Auto für mich verkaufen. Also die setzen den dann bei verschiedenen Internet-Plattformen rein und auch auf ihrer eigenen Homepage. Kosten natürlich Provision für die. War aber glaub ich gar nicht sooo teuer. Denk es waren knapp 350,- wenn das Auto für mehr als 5000 € weggeht. Muss man sich halt überlegen, ob sich das lohnt.

      Ansonsten machte das alles einen recht seriösen Auftritt.
      Solche Angebote sind normal. Viele Händler grasen mit professioneller Scanner-Software die Gebrauchtwagen-Börsen nach guten Angeboten ab. Und wer zuerst kommt malt zuerst.

      spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,510009,00.html
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Original von MarkusRS
      Solche Angebote sind normal. Viele Händler grasen mit professioneller Scanner-Software die Gebrauchtwagen-Börsen nach guten Angeboten ab. Und wer zuerst kommt malt zuerst.

      spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,510009,00.html



      Jetzt, wo Du es schreibst, kann ich mich daran erinnern, den Artikel gelesen zu haben...

      Wenn Die einen Gutachter zu mir schicken wollen, können die das gerne tun...

      Ciao

      dirk