4-Punkt-Renngurte...schon mal eingebaut?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    4-Punkt-Renngurte...schon mal eingebaut?

    moinsen,

    ein Kumpel hat mir heute seine 4-Punkt-Renngurte von Schroth überlassen und als wir beide heute vor dem auto standen begann das große grübeln...

    er hat seine ausm Octavia....und dachte wohl das sich das 1:1 übertragen lässt aufn Fabia aber Pustekuchen...wie unerwartet :rolleyes:

    und nun wollte ich mal nachfragen, ob jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat?

    Rücksitzbank ist schon seit einer ganzen Weile unwiederbringlich draußen...also dürfte die Befestigung hinten relativ simpel ablaufen, sowie die Verbindung mit der Zündung für den el. Gurtstraffer.

    eine Vielzahnnuss in der passenden Größe für die jeweils innere Befestigung hab ich mir besorgt, brauch ich noch weiteres Spezialwerkzeug?
    und komm ich an die Befestigungen an den Sitzen heran ohne diese demontieren zu müssen?
    ist was zu beachten in Verbindung mit dem Airbag?
    und zu guter letzt, :] wie bekomm ich die Verkleidung an der B-Säule ab?

    herzlichen Dank für die Antworten.
    härteverstellbares Gewindefahwerk;17" OZ Ultraleggera; Rennsportanlage Bastuck;neue Front- und Heckscheinwerfer; Scheibentönungsfolie schwarz;Türleisten+3 Scheibenwischer entfernt; K&N Sportluftfilterumbau;Cupra Lippe;Blenden Edelstahl Grill+Türgriffe; Alumatten+Türpins;ab B-Säule komplett ausgeräumt;ABT Pedallerie+Schaltknauf;Milotec Handbremse+Schaltsack;
    Alpine X-001;Mittelarmlehne

    RE: 4-Punkt-Renngurte...schon mal eingebaut?

    @ the burning

    jup sry hab nochmal nachgesehen, hast recht sind nur Hosenträgergrurte.

    @ draco

    ich machs genauso wie theburning...in der ABE steht nur der felicia aber die mitarbeiter von schroth sind da hilfreich.



    werd mir das montieren fürs we aufheben, ein Grund mehr sich zu freuen. :]

    Wie lange hast du für den einbau ca. gebraucht, burning?
    und konntest die Sitze drinne lassen?
    und die liebe B-Säulen-Verkleidung? das bewerte Klicksystem oder sind da noch versteckte Schrauben?

    MfG
    härteverstellbares Gewindefahwerk;17" OZ Ultraleggera; Rennsportanlage Bastuck;neue Front- und Heckscheinwerfer; Scheibentönungsfolie schwarz;Türleisten+3 Scheibenwischer entfernt; K&N Sportluftfilterumbau;Cupra Lippe;Blenden Edelstahl Grill+Türgriffe; Alumatten+Türpins;ab B-Säule komplett ausgeräumt;ABT Pedallerie+Schaltknauf;Milotec Handbremse+Schaltsack;
    Alpine X-001;Mittelarmlehne
    Ich hab bei mir die Rallye 3 asm Gurte drin. Wenn du bis zum Wochenende Zeit hast, dann mach ich mal n paar Bilder und schreib was dazu.

    ABE gibt für diesen Gurt definitv, denn ich hab eine. Damit ist eine Eintragung überflüssig.

    Ich habe bei mir die Sitze samt Sitzschienen los gemacht (vier 10er Vielzahnschrauben) und dann konnte ich den Gurt problemlos befestigen.
    B-Säulen verkleidung musst du gar nicht dran...
    ja, bilder wären echt super...

    wo hast du denn die gelben kippschalter montiert?

    gut und wenn ich den sitz ausbau zündung nicht anmachen zwecks airbag, od?

    MfG
    härteverstellbares Gewindefahwerk;17" OZ Ultraleggera; Rennsportanlage Bastuck;neue Front- und Heckscheinwerfer; Scheibentönungsfolie schwarz;Türleisten+3 Scheibenwischer entfernt; K&N Sportluftfilterumbau;Cupra Lippe;Blenden Edelstahl Grill+Türgriffe; Alumatten+Türpins;ab B-Säule komplett ausgeräumt;ABT Pedallerie+Schaltknauf;Milotec Handbremse+Schaltsack;
    Alpine X-001;Mittelarmlehne
    Ich muss mich übrigends nochmal korrigieren. Ich habe nicht die Automatik Gurte sondern die starren!

    Normalerweise sollte man beim Sitzausbau auf Nummer sicher gehen und die Batterie abklemmen. Ich war aber so mutig und hab es nicht gemacht, wobei der zündschlüssel natürlich ganz weit weg vom Zündschloss sein sollte... ;)