Sportauspuff

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Naja, mal sehen...ich hoffe die schreiben bald mal zurück.
    Weilmehr Firmen kenn ich da nicht so richtig, die diese MetallKATS vertreiben und wenn ich zu den LonnyTuns geh wirds sicher sauteuer......wenn die sowas überhaupt besorgen können.
    Was ist von diesem Angebot zu halten?
    klick mich
    Welchen Anschluss in mm hat der Fabia (6Y, BJ07, MKB: BKY, 1.4 16V 75 PS) respektive passt der o. a. Kat beim Fabia?

    Was ist von nachfolgender Aussage zu halten?
    "Keine KBA- Zulassung / da ein Typenschild vorhanden ist kann der Kat durch Einzelabnahme eingetragen werden"
    Einzelabnahme von einem Kat, gibts da Erfahrungswerte i. S. Preisspanne oder dreht mir der Prüfer gleich ne Nase?

    Mein Fabia steht gerade mit defektem Kat in Gera, ich befinde mich jedoch 500 km weiter westlich und muss innerhalb der nächsten Wochen einen Kat finden, original soll er 600 Euro (ohne Einbau) kosten.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Da würde ich die Finger davon lassen, der Kat hat keine Zulassung und der Spruch mit dem Typschild ist mal richtig geile Nonsens. Wieso sollte eine Eintragung anhand nur vom Typschild gehen?

    Für eine offizielle Eintragung, die auch ggf. bei einer Nachprüfung Bestand hat, von dem Kat brauchst du nur ein richtiges Abgasgutachten (keine AU!) und das bekommst du so ab ca. 600 € aufwärts.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    @R2D2
    Danke, dachte ich mir schon.

    Was ist denn von nachfolgendem Angebot zu halten?
    klick mich
    Was mir an diesem Angebot suspekt erscheinst, ist die Tatsache, dass von einem Prüfzeichen die Rede ist, welches nicht explizit erwähnt wird und eine nachprüfbare Nummer wird auch nicht genannt.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Ich hab mal ne Frage.Habe derzeit nur einen Supersport ESD und den normalen Standart vorschalldämpfer.
    Würde bei mir 1.4I 60PS der SportKAT vom klang her etwas bringen? Und gibts den auch für meine 44kw?

    Gruß

    Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Ich hab auch immer noch keinen KAT gefunden.
    Außer eben bei Ebay ;*(

    @R2D2
    Aber dein Link hat noch nicht wirklich geantwortet, leider.
    Gibts denn bei ebay vielleicht auch was Ordentliches?
    Kannst du da vielleicht mal gucken? Ich kenn mich mit den MetallKATs ja nicht aus.
    So, also die von Reuter haben geantwortet.
    Ein KAT mit Prüfzeichen kostet ca. 350 Euro und einer Ohne knapp 300 Euro, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
    Die Lambdasonde wäre "hoch erfreut" über so einen Top-KAT meinten sie ^^
    Und man hätte einen satteren Sound (darauf hoffe ich auch) und ca. 5-8 PS mehr Leistung (ist ja auch schon mal nicht schlecht)
    Ich werde nächstes Jahr wohl einen KAT mit 200 Zellen bei denen bestellen, gleich einen mit Prüfzeichen, damit er dann auch eintragungsfrei ist, und einschweißen lass ich den bei einem Bekannten in der Werkstatt für ein Päckchen Kaffee =)

    Dann röhrt es hoffentlich mal richtig und dann zieht er endlich langsam so wie ich mir das vorstelle.
    Wir schreiben hier wohl jetzt um die Wette, Justus?? :D

    Jop, ich hoffe auch das das schick wird ^^

    Der Lärm ist im Moment viel zu leise, aber beim Combi ist der ESD viel weiter hinten und dadurch ist alles im Innenraum leiser, meinten die Loony´s.
    Naja, da muss es eben außen umso lauter sein, damit man innen was hört :)
    :D Da haste dann aber noch 1000 hin... :P

    Naja, mein Kat/Lambda Sonde hat in letzter Zeit n bisschen Zicken gemacht und da ich ja Gas fahr, gehts wahrscheinlich eh schneller Hops...

    Um die Lautstärke gehts mir ja net mal.

    Der ESD müsste aber meines Wissens am gleichen Platz hängen wie bei der Limo.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

    Naja, du schreibst bestimmt eh mehr als ich =(
    Aber wäre ja mal nicht schlecht wenn ich auf der Mitglieder suche schon auf der 1. Seite da wäre ;)

    Naja, die Lambda macht immer bissl Probleme.
    In unserem Oci² ist die schon gewechselt und bei mir kommt das Symbol auch immer mal, ist aber immer nur sporatisch.
    Ja bei mir war es auch sproadisch, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Isolierung vom Kabel beschädigt war. Seit dem das geflickt ist gabs keine Probs mehr.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ein guter Kat ist wirklich dringend anzuraten! Problem an der Sache ist, dass die Kats ja auch altern und ein billiger Kat, der niedrig mit den nötigen Edelmetallen dotiert ist, wird dann evtl. über kurz oder lang Ärger machen. Das kann man natürlich nur mit der Kristallkugel bzw. im Selbstversuch beurteilen... ;) Ein Kat mit echten E-Zeichen gibt da schon eine gewisse Gewähr, dass das nicht passiert.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!