OBD-Buchse Fabia I ?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    RE: OBD-Buchse Fabia I ?

    Einfach mit etwas Kraft nach unten drücken! Keine Angst da geht nichts kaputt, meine Klappe ging schon so oft runter/auf und die ist immernoch heile, die Konstrukteure haben sich dabei schon etwas gedacht. :D
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Silverskyter“ ()

    Vielleicht einfach ein bisschen zuviel Kraft? :)
    Also bei war die Klappe bestimmt schon 30 mal offen.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Original von TheBurning
    Also bei meiner ist vom vielen Auf und Zumachen der Gumminippel irgendwann abgebrochen ;)


    genau das is bei meiner auch passiert..so nen dreck :D..
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Der bricht bei Jedem früher oder später, keine Sorge kommt noch! :P
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Leute....
    Habt ihr bei den Nippeln eurer Frauen auch so viel Gefühl? :rolleyes:
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Da kommste mit deinem Gefühl auch nicht weit, wenn das Fach öfter geöffnet wurde, evtl auch wens kalt ist bricht der einfach weg!
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    na dann danke erstmal
    ...auch wenn ich mir eine andere Antwort erhofft habe ;)

    Konnte mir einfach nicht vorstellen, dass man Gewalt anwenden muss.
    Dachte da gibt es eine Technik oder eine Schraube,
    welche man zuerst lösen muss.

    Aber das schließen kann ich mir noch weniger vorstellen
    ...muss ich dann die Lasche zuerst nach hinten Biegen ?
    bei einfachem Gegendrücken muss die doch abbrechen ???


    ...vielleicht sollte man einfach die Finger davon lassen
    ...und wenn es dann in der Werkstatt abbricht, müssen die es ersetzen *g*

    Gruß
    Marc

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fabia-user“ ()

    Original von FabiaOli
    Bei mir ist das Ding auch weg gebrochen.
    Das bricht immer, sinnlose Konstruktion und doch nix dabei gedacht.
    .


    die leute die sich das ausgedacht haben, haben sich dabei aus was gedacht, so sinnlos ist das garnicht, bloß man hätte evt ein anderes material nehmen sollen , was nicht so schnell bricht, und mehr wiederstandsfähiger ist.
    Dann hätte man aber 3 Verschidene Materialien nehmen müssen, das Armaturenbrettplastik, die Gummibeschichtung innen und noch das besagte wiederstandsfähigere Material, das wär dann natürlich zu teuer und auserdem kauft ja sonst keiner Ersatzteile... :D
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Hi! Bei mir ist der "Nippel" auch abgebrochen.
    Ich hab mir dann aus meinem alten Metallbaukasten,
    so einen kleinen Lochstreifen genommen (2 Löcher reichen)
    und an Stelle des Nippel angeschraubt. Dann das Fach 2-3 mal öffnen und schließen, dabei wird der Metallstreifen etwas verbogen.
    Das Fach schließt nicht mehr auf den mm genau aber so hält es ewig.

    MfG
    Naja, was heißt Rückwand?
    Darunter wo der "Nippel" abgebrochen ist, ist ja so eine Art quadratische Vertiefung. Dort habe ich in die Mitte das Loch gebohrt. Dann ist schon ein Loch des Lochstreifens belegt und das andere dient als neuer "Nippel".

    MfG
    Aaaaah, Mist dort wo die Vertiefung ist haben die im AH schon ein Loch gehohrt und die Schraube da rein gemacht.
    Und das ist ja auch hin....glaub ich jedenfalls, also so wirds bei mir nix.

    Muss ich morgen mal gucken ob das noch gaz ist, aber die Schraube kam mir schon entgegen und ich glaub die war genau dadrin, aber da bohr ich eben drunter ein Loch und nehme einen Streifen der 3 Löcher hat ;)
    Bei mir ist der Gumminippel GSD auch die Tage abgebrochen :thumbdown:

    Habe mir jetzt vom Schrotti ein neues Fach besorgt. Gibt es hier die Möglichkeit den Gumminippel wieder weicher zu machen, um zu verhindern, dass er wieder abbricht? Denke mal, dass die Weichmacher über die Jahre aus dem Gummi rausgehen werden.