Fabia II tierferlegen

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fabia II tierferlegen

    Hallo zusammen

    Ich möchte meinen Fabia II, 1.4l tieferlegen. Besteht die Möglichkeiten das Auto tieferzulegen, so dass der Radkasten mit dem Pneu identisch ist? Wenn ja, mit welchen Federn oder KW?

    Danke
    Grüsse Michèle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

    Hallo

    mit Federn/ komplettfahrwerk wirst du kaum so tief kommen. und wenn nur federn dann machen das die dämpfer nicht lange mit. vielleicht ein paar 10000 km.

    Nehme besser ein Gewindefahrwerk. Am besten das Weitec Heicon GT, das ist im Fabia oft verbaut.

    Besser sind dann KW Variante 1 oder 2, H&R, oder das non plus Ultra das Bilstein pss12 oder 16. Dann kommst auch genau so tief runter wie du willst.

    PS: Aber dazu gibt es auch 100.000 Threads hier. Schau mal unter der Suche...



    Gruß

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    oder von ap gewindefahrwerk das habe ich seid 10000km drinn bin sehr zufrieden auch sehr komfortabel nicht zu hart. ist vielleicht die preiswertere variante zu KW usw. Hab damals 520€ bezahlt.
    Jetex Sportauspuffanlage ab Kat, K&N Performance Kit 57i, Raid Daytona Lenkrad 34cm, Ap Gewindefahrwerk 55/50, RH Phönix Felgen 8x17 205/40 ZR17 (schwarz), 40mm Distanzscheiben Hinterachse, Seat Leon Cupra Lippe, Audi A3 Schaltknauf beleuchtet, Gebürstete Edelstahltachoringe, Angel-eyes Scheinwerfer im Xenon Look, Nebelscheinwerfer mit Angel-eyes, LED Seitenblinker, SLN Kennzeichen, Getönte Scheiben, Musikanlage JVC AVX 11 Radio mit Soundausbau, Waeco Alarmanlage, Standheizung Webasto,
    Also ich hab ein Gewinde drin von TA-Technix.
    Kennt sicher keiner ^^

    Also das FW macht meinen Fabi 60 mm tiefer...
    Höher gehts auch nicht, da kein Restgewinde mehr nach oben ist, leider muss ich sagen. Etwas höher wäre nicht schlecht.
    Naja, aber damit kommt man wirklich runter bis zum Asphalt.
    Hat auch ein Kumpel unter seinem Oci1 Combi.
    Ist aber bretthart, also mein zumindest.
    Preis damals 270 und vor kurzem hab ich es sogar für 250 gesehen.
    Also echt günstig gewesen bei 3..2..1
    Ihr redet doch alle vomeinser Fabia oder? swigi88 hat den Gleichen wie ich den FABIA 2

    Ich würde dir von KW das Gewindefahrwerk empfehlen . Kostet zwar bis zu1400€ (Variante3) aber eins der Besten finde ich. Ich habe vor mir dieses Nächstes Jahr eventuell zu Holen

    Gruß Andreas
    das ist mit jeder der drei varianten von KW möglich. Ich würde aber max. Variante 2 empfehlen. Und wenn du selber deinen Bock hoch und runter schrauben willst, dann variante 1. Variante 3 ist zu gefährlich es selbst einzustellen und eigentlich nur für setups auf diversen rennstrecken.

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Klar, guck dich halt einfach mal um, z.B. Fahrwerkebilliger.de oder bei sowas in der Art. ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Also ich habe bis jetzt immer auf FK Gewinde gesetzt. Schimpfen zwar immer viele drüber aber die erzählen meist nur Müll und wissen nix. EDs kostet auch recht wenig und bringt echt super Ergebnisse! Bei meinem Ver war es das tiefste bis H&R die tiefe Version brachte und KW kommt bis heute nicht so weit runter! Und in der Königsprot Variante sind Koni Dämpfer drin die auch wie KW 2 von außen Härteverstellbar sind. Aber AP sind auch sehr gute Fahrwerke und sind auch schön tief ;)
    alles wird gut