Aussenspiegel

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Aussenspiegel

    hallo an euch allen , ich habe mal eine frage und zwar .
    ich wollte mal wissen mit welchem auto von vw der fabia die gleichen aussen siegel hat .(fabia 1 bj 2007) ist das der golf 4 oder der polo ???

    das hat folgenen hintergrund . ich wollte mit die tauschkappen in crom holen und die beim fabia umbauen . deswegen stelle ich diese frage habe schon im netz gesuch und gesucht .

    da ich sowas für golf 4 und polo schon gesehen habe .


    da ich die spiegelkappen von milotec scheisse finde .


    mfg

    sören
    klingt komisch ist aber so!!!!


    Fabia 1,4 16V 80 PS ,Sportfedern 40/40 , Sportgrill ,Ipord 30G ,Verspiegelte Scheiben ,Blaue Spiegelgläser ,
    Die vom Audi A4 (B5) und A8 (D2) sollten die Passenden sein. ;)

    Gibts auch in Voll Alu... :)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

    RE: Aussenspiegel

    Golf 4 ist korrekt. Der Polo hat andere Spiegel.
    Silberne Spiegelkappen aus Voll-Alu hatte ab Werk auch der alte Audi S3, die passen auch, sind aber sündhaft teuer. Außerdem sind dann auch links und rechts gleich groß. Und man müsste das ganze Spiegelgehäuse tauschen.
    Was soll an den Milotec-Kappen so schlecht sein?
    Andere Lösungen sind doch wohl auch nur zum Aufkleben, oder?

    Gruß
    onkel_udo
    die dinger die Fabia16V_BS meint sind schon richtige gehäuse. handelt sich dabei glaub ich um verchromte kunststoffteile. auch hier müsste man das komplette gehäuse tauschen.
    die kappen sind halt nur kappen, das sieht immer etwas komisch aus und nicht 100%ig zugehörig. das verchromte gehäuse macht da schon mehr her.
    Gruß Stephan

    onkel_udo , ich fahre einen blauen fabia combi , und bei den kappen von
    milotec sieht man das blau neben bei rausschimmern und das hat mich gestört . und deswegen will ich die psiegel umbauen sieht dann viel besser aus
    klingt komisch ist aber so!!!!


    Fabia 1,4 16V 80 PS ,Sportfedern 40/40 , Sportgrill ,Ipord 30G ,Verspiegelte Scheiben ,Blaue Spiegelgläser ,
    Also:

    - Vom Golf 4 passen die Spiegelgläser aber nicht die Gehäuse!!

    - Bei den Chromkappen sieht man immer die eigentliche Farbe.

    - Die S3 Gehäuse passen nicht ohne weiteres! (Siehe Homepage von Markus RS)

    - Die A4 und A8 Vollalu Gehäuse sind die einzigen passenden, dürften aber auch über 300€ das Stück kosten!
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Genau, da hat Little Turbo recht.
    Ich habe mich mit dem Thema auch auseinander gesetzt.
    Also wer beim Golf 4 mal genau schaut, der entdeckt eine Kante im Gehäuse, die ist beim Fabia nicht vorhanden.

    Die Chromkappen habe ich erstmal genommen, erstens entsteht ein Spalt, durch schlechte Passgenauigkeit (passt manchmal sogar ein Finger rein) und zweitens sieht man den LAck noch, also nur was für unlackierte Spiegel.

    Ich mache bald die Spiegel wieder in Wagenfarbe.
    Hab für rechts schon einen großen Spiegel geholt, für die Symmetrie und dann werden die Spiegeldreiecke mit gelackt.
    Wenn wir einen Plastik Verchromer finden würden, könnten wir ja auch die orginal Spiegelhehäuse verchromen lassen, wär viel besser!
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    das mit der Folie geht! man sollte aber das schon mal geübt haben aber du hast ja zeit ! aber gehen tut es !
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Nein, da passen weder die Spiegeldreiecke, noch die Spiegel seber.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    und um auf die folie zurück zu kommen, das geht nur bei lackierten oder grundierten teilen...weil sonst haftet die folie nicht
    verkaufe: continental sportcontact2 195/40R17 81V DOT 1205, zierleisten vorne VFL, polierte alu domstrebe, RS Bremsanlage vorne, Passat 3B Bremsanlage hinten
    nein das klebt auch auf den ganz normalen schwarzen kunststoffspiegeln!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    die frage ist nicht ob es klebt sondern wie lange es hält.
    und das tut es im innenraum gut aber außen nicht, der betrieb in dem ich arbeite arbeitet viel mit beklebungen...also es ist mach bar aber nicht auf dauer...
    verkaufe: continental sportcontact2 195/40R17 81V DOT 1205, zierleisten vorne VFL, polierte alu domstrebe, RS Bremsanlage vorne, Passat 3B Bremsanlage hinten
    die werbeagentur für dich ich gearbeitet habe hat auch auf plastik verklebt, manche autos fahren seit 5 jahren damit rum ohne probleme! bei folie darf man halt nicht die billige nehmen, die bleichen auch sehr schnell aus bzw man sieht auch "schatten" nach dem entfernen auf dem lack!

    solange der untergrund sauber ist, ist es egal ob lack oder plastik!
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eab“ ()