[suche] PowerCap

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    [suche] PowerCap

    Ich wollte meinen kleinen noch was schönes vor Weihnachten spendieren.
    Und da mir noch eine PowerCap für meine 550 Watt Anlage fehlt habe ich mich dafür entschlossen.
    Nun stehe ich aber vor dem Problem -- WELCHE ??? 8o

    Könnt ihr mir da mal please ein paar Empfehlungen geben.....

    Ich war heut deswegen auch schonmal in einem ACR in meiner Nähe, aber da war nur sehr wenig auswahl und der Verkäufer hat mir deswegen auch nur die eine Firma empfohlen --> RODEK
    Undzwar diese hier:
    RO-1.5F (1,5 Farad -- 79,00 Euro)
    RO-12F (12 Farad -- 139,00 Euro)
    oder den
    RO300BC (139,00 Euro) <-- Batterie und Power Cap in einem

    Könnt ihr was dazu sagen, bzw. habt ihr generell noch andere bessere Empfehlungen bzw. Firmen -> weil ich will ja was gutes! :)

    DANK euch schonmal!
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)
    also 550 watt und power cap muss nicht mal sein aber wenn es den sein soll dann empfehle ich ein einfachen power cap 1er reicht! aber um das noch genauer zu sagen solltest du deine anlage mal beschreiben und vorallem was sie alles kann und was du hörst (wegen sub)
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    mehr ist auch nicht verkehrt.

    ich hatte in meinem octavia ca. 5 kw RMS am start und hab den 5 F Cap von Rodek dran. Dabei muss ich aber sagen das es das schwächste teil des ganzen war. zum schluss hatte ich denn 3 Powerstations von Helix drin.

    Aber das beantwortet dir noch immer nicht deine frage. Wenn du dir wirklich was gutes tun willst. dann nimm cap mit batterie. Obwohl ich bei dem Preis dafür auch skeptisch wäre.

    Batterie kostet nämlich normal ab 220 aufwärts. GEL. Der Cap kann dann kleiner ausfallen. ist meine erfahrung.

    Stinger SPV + 1 F Cap das ist dann das optimum da keine spannungsprobleme mehr vorhanden. Der Fabia soll ja des öfteren Probleme mit Lichtflackern haben wenn der Bass gescheucht wird

    ich sehe grade das die ja extrem im Preis gefallen ist: schon ab 99 zu haben Stinger SPV 20

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

    5000 Watt zu 3000 Watt zu 550 Watt mal ernsthaft da ist kein cap von nöten spare lieber auf ne bessere anlage wenn du das willst aber ansonsten rausgeschmissene Kohle zum jetzigen zeitpunkt
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Hallo meine guten Kollegs!

    SORRY hab mich verschrieben, es sind 1550, aba ega..... kommen wir wieder zum Hauptthema

    Also ich hab mich doch noch für die RODEK RO-12F (12 Farad) entschieden.
    Wirkt vielleicht ein bischen zu big, aba ich hab ein tolles Angebot bekommen (100,00 Eus).
    ^^Und das konnt ich einfach nicht abschlagen, und der Verkäufer meinte auch zu mir:
    "Größer ist immer besser bei sowas und da kann mann nix verkehrt machen".
    Also umso mehr Reserven hatt mann da ja.....

    Und könnt ihr mir noch ein paar Montagetips geben? (da dies ja meine erste Cap ist)
    Weil der Verkäufer meinte noch zu mir ich sollte bevor ich den Cap an den Verstärker
    anschließe sollte ich noch einen Verbraucher dazwischenklemmen, damit nicht gleich
    die ganze Energie auf den Verstärker geht. (Eine Autoglühbirne oder soetwas)

    Könnt ihr das^^ bestätigen oder habt ihr noch andere Tips?

    DANKE schonmal!
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)
    notfalls testen und wenn es nicht klappt innerhalb 14 Tagen wieder zurück geben. Denn dann hast ein allgemeines Problem mit der stromversorgung. Dann hilft nur ne zusätzliche Bakterie

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen