Kabelbelegung für Zv

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Kabelbelegung für Zv

    guten tag,
    ich lese schon länger in diesem forum und habe jetz schon viele hilfestellungen bekommen. dafür erstmal ein danke

    allerdings hab ich jetzt ein problem, bei dem ich auch nicht mit der suchfunktion weiterkomme, oder ich bin einfach noch nicht auf den richtigen suchbegriff gekommen.

    also: ich habe mir bei eb** eine ffb zugelegt und möchte diese einbauen. dazu gibt es ja schon anleitungen, diese helfen mir aber nicht wirklich weiter, da ich z.b. links unter dem lenkrad an die Zv nicht rankomme (tür möchte ich auch nicht abbauen) und rechts hinter dem lüfter komm ich auch nicht weiter. nun hab ich die türverkleidung abgebaut, um da an die Zv zu kommen, aber da scheinen die kabel andere farben zu besitzen und da liegt jetzt mein problem, da ich nur eine anleitung für die kabel im fahrerfußraum habe. welches kabel ist für mich relevant? ich brauch ja nur masse, strom und das für die Zv, oder?

    mfg
    S-line-Schaltknauf ----- Pioneer DEH 4000 ----- Pioneer Aktiv-Sub
    Hintere Scheiben- + Heckscheibentönung
    Kunstledersitzbezüge
    Mittelarmlehne

    RE: Kabelbelegung für Zv

    Hallo, ich habe das selbe Problem. Aber kann dir nur raten las die Finger von der Tür, ich habe meine Zv auf der Fahrerseite dadurch kaputt gemacht. ;*(
    :rolleyes: Gewinde, Tempomat, 8x17 mit 225.45, Grill, Scheinwerferblenden, Standheizung und so weiter. In arbeit Frontstoßstange und Spoiler.
    ich hatte es zum freundlichen gebracht...er meinte dass es um die 40 euro werden würde, bei mehr würde er anrufen...naja 3 tage später ohne anrufen sollte ich dann 150 eur für ca 5 h arbeit bezahlen....naja wollte kein stress und ich bereue es eigtl auch nicht...klappt alles super
    S-line-Schaltknauf ----- Pioneer DEH 4000 ----- Pioneer Aktiv-Sub
    Hintere Scheiben- + Heckscheibentönung
    Kunstledersitzbezüge
    Mittelarmlehne

    cr4fti schrieb:

    ich hatte es zum freundlichen gebracht...er meinte dass es um die 40 euro werden würde, bei mehr würde er anrufen...naja 3 tage später ohne anrufen sollte ich dann 150 eur für ca 5 h arbeit bezahlen....naja wollte kein stress und ich bereue es eigtl auch nicht...klappt alles super
    Das ist natürlich auch super von deinem Freundlichen....40 sagen, wenn mehr anrufen, dann nicht anrufen und 150 verlangen.
    Ich glaub ich hät erstma n Aufstand gemacht!
    Da gebe ich dir recht, ich glaube ich wäre beim freundlichen ein klein wenig lauter :cursing: geworden und hätte auch nur die 40€ bezahlt, so wie es aus gemacht war. Da bekommst du auf jeden Fall recht!
    :rolleyes: Gewinde, Tempomat, 8x17 mit 225.45, Grill, Scheinwerferblenden, Standheizung und so weiter. In arbeit Frontstoßstange und Spoiler.
    Hallo,

    ist eigentlich ganz einfach , das ZV-Steuergerät welches Ihr zusätzlich habt könnt Ihr super schön und einfach hinter der Verkleidung im Fußraum des Beifahrers verbauen/stecken. Dort kommt man auch super an die Kabel der Beifahrertür ran.

    Vorraussetzung bei mir war eine ZV ohne Fernbedienung welche von beiden Türen aus mit dem Schlüssel zu steuern waren...nun gehts auch ohne dem freundlichen und ohne zusätzlich die Portokasse in die Höhe zu treiben einwandfrei....und ich hab auch noch einen zusätzlichen Pol für die Steuerung der Standheizung.

    Gruß und viel Spaß beim basteln...Rolf
    Hallo,

    also ich grüße erstmal als neuer hier im Forum alle Fabia-Fahrer und natürlich auch die anderen Interessierten :)

    also ich habe auch eine FFB in meinen Fabia eingebaut. War so ne ziemlich billige von eb**. Ich dachte als ich das erste mal mir das angeschaut habe, dass das nie was wird aber eigentlich isses nicht so schwer, man muss sich nur trauen ^^. Ich hab zwar die kabel direkt an das komfortsteuergerät angeschlossen, weil ich da besser rankam aber an der tür dürfte das genauso funktionieren. Du brauchst dabei eigentlich nur die pins 6 und 4 an der schließeinheit an der tür (also das muss an so einem 8er-stecker sein). In Pin 6 dürfte kein kabel reingehen. Nun müsstest du am besten mit einem multimeter ausmessen welcher pin für verriegeln und welcher für entriegeln ist. Der einzige unterschied besteht darin, dass einer der beiden über einen Widerstand ans Steuergerät geht und dieses somit die signale unterscheidet. Ich habs bei mir so gemacht, dass ich einfach einen 470 Ohm(war relativ willkürlich gewählt^^)Widerstand zwischengeschalten habe, weil ich eben nich an der tür sondern im fußraum gebastelt habe. Is jetzt bestimmt etwas verwirrend geschrieben aber vielleicht hilfts schon mal. xD Bei Frageb einfach nochmal schreiben.

    Gruß Marc
    grüße habe hier eine ffb gesehen und bin am überlegen mir die zuzulegen vorallem auch wegen dem klappschlüssel...

    ist dies eine gute idee sich das zuzulegen oder lieber hände weg
    mfg Fabialous
    1. 85KW/116PS genaueres in meiner Vorstellung
    meine Videos Teil 1: 1. Teil ohne Ton (gema probleme) Teil 2 bei Nacht

    Fabialous schrieb:

    ist dies eine gute idee sich das zuzulegen oder lieber hände weg

    Wieso solls ne schlechte Idee sein. Wenn das alles ordnungsgemäß eingebaut wird ist doch alles ok ;)
    Dann muss jeder für sich selbst wissen was er besser findet. Mir würde dann die FFB besser gefallen!
    @Fabialous

    Hi

    also meine FFB sieht fast genauso aus. dieses Steuergerät sieht meinem ziemlich ähnlich aus, nur die Schlüssel sehen minimal anders aus. Ich gehe mal davon aus, dass also auch die anleitung, die da mitgeliefert wird, die gleiche is wie meine. Muss man dazusagen, dass diese Anleitung richtig beschissen ist, denn die Kabelbelegungen(also die Kabelfarben) waren bei mir wirklich falsch. Aber mit nem Stromlaufplan und bissl Geduld kriegt man das hin.

    Gruß Marc