welches navi habt Ihr?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Original von FabiaOli
    Ist erstens nicht die beste Qualität und wenn es mal wirklich kaputt geht stehste da.

    Über die Qualität kann man streiten, aber die Garantieabwicklung von Medion ist mit Sicherheit eine der besseren! Da können sich eine Menge Hersteller eine Scheibe von abschneiden.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Ich habs Medion PNA 315T mit noch GoPal 3.0 aba da kommt jetz bald GoPal 4.1 drauf.

    Kann auch nicht klagen. Ist ab und zu etwas langsam, aber das hält sich in grenzen, und ich habe mir sagen lassen das das meistens an der langsamen Speicherkarte liegt! Mal sehn wies aussieht wenn die neue Software drauf ist!

    Ich hab vor nem halben jahr 40 Euro dafür gezahlt. War in ordnung. Dafür das ich eig keines brauchte. Aba haben is imemr gut, ab un an kann mans ja doch ma brauchen! Un da dacht ich mir "Was sind 40 Euro?" ;)
    bis auf den schwächlichen akku kann ich meins ebenfalls sehr empfehlen LINK mittels kostenpflichtigem softwareupdate sogar tmcpro fähig... da ich ein headset und mp3 radio habe, kann ich auf entsprechende features gern verzichten!
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    Ich hab mir damals das 3,5" MD96310 von Aldi geholt . Ist mit GoPal 3.1A jetzt natürlich nicht mehr das neueste, aber was solls. Wichtig war mir eine solide Grundausstattung ohne viel Schnickschnack und mit TMC.

    Allerdings sollen die Unterschiede zu den anderen, neueren eben nicht ganz ohne sein. Aber generell auf Medion würde ich da nicht schimpfen (siehe mein Post).

    Grüße
    Fred
    Ichhab das Einbau-Navi in meinem Skoda. Mobil ist für mich eher 2. Wahl, aber wenn, dann Navigon.
    Aus Firmen- und Leihfahrzeugen kenne ich verschiedene Navis - und da gefallen mir die Navigon am besten. Bei aktuellen Markengeräten ist allerdings eher der persönliche Geschmack und Vorlieben ausschlaggebender als die reine Navi-Leistung.
    Was ich nicht kaufen würde: ein "Schnäppchen", denn hier ist meist alte (langsame) Hardware und / oder alte Karten bzw. Karten mit sehr wenig Informationen. (Es gibt nur 2 Kartenlieferanten, aber nicht jeder Kunde kauft alle verfügbaren Informationen!!!) Nacman wird immer noch gern verramscht, hat sich aber inzwischen vom europäischen Markt zurückgezogen...
    Auch scheiden für mich Firmen aus, die das Knowhow zukaufen oder nur ihr Programm abrunden wollen (Sony, Panasonic...) Hier sehe ich die Gefahr, dass man plötzlich ohne Update dasteht.

    Gruß aus Lippe
    Walter
    also ich hab das TomTom GO 710, mittlerweile habe ich es auf das GO 910 geflasht :D
    bin super zufrieden =)
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    das 710 hat fast die gleiche technik wie das 910....der einzige unterschied ist die Systemsoftware des Gerätes, wenn man also an das System des 910er ran kommt, kann man dies über das 710er bügeln und fertig :D
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    ich hab nen Nokia 73 mit TomTom Software und seperaten GPS Empfänger, bin zufrieden damit, brauch das navi nicht so oft!!!
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
    Blaupunkt TravelPilot 700 ist der Hammer.
    Videonavigation und DVBT sind die Highlights, ansonsten kann es ALLES.
    Allerdings nicht günstig.

    Auf längeren reisen nutze ich den TravelPilot 200,
    nichts besonderes, jedoch nette Optik und TMC.

    Im Alltag nutze ich bevorzugt den Pocket-PC (MDA II)
    in Kombination mit TOMTOM-Software.
    Ist nun recht günstig zu bekommen, hat ein großes Display
    und man findet einfach sämtliche Zusatzsoftware (POI-Warner, Alternativstimmen, etc.)
    zur individuellen Einrichtung.

    Am besten ist es, wenn du dir mal ein paar Navis live ansiehst,
    Darstellung und Geräteoptk sollten dir persönlich zusagen,
    Rutenplanung und Kartenmaterial der aktuellen Navis / Software
    ist eigentlich bei allen Geräten vollkommen in Ordnung.

    Bei Tests haben die günstigeren Hersteller meist besser abgeschnitten.

    Gruß
    Marc
    Bei den Überlegungen / Tests vor allem an die eigenen Bedürfnisse denken. Für welches Fahhrzeug soll das Navi eingesetzt werden? Für Fahrrad (eh nur beschränkt möglich), Wohnwagen, LKW... sind ev. Angaben notwendig (Anhänger, Breite, Höhe, Durchfahrtsverbote...), die für einen PKW unerheblich sind - und nicht in allen Karten vorhanden sind.
    Die Karteninhalte und die Kartenupdates bestimmen immer mehr den Preis eines Navis. Leistungsfähige Hardware ist zumindest bei den Markengeräten kein Thema.
    Und Zusätze wie MP3, Bilder, Video... sind nett, aber auch kein Kostenfaktor mehr (und meiner Meinung nach im Navi überflüssig.) Ein Navi muss sich - gerade im Auto schnell und einfach bedienen lassen. Je mehr es kann, um so verschachtelter ist oft die Menueführung.

    Gruß aus Lippe
    Walter
    Wenn man wie ich immer Hörbücher hören, dann ist die Integration zwischen Navi und MP3 sehr angenehm.

    Deshalb bin ich mit mein altes Becker Indianapolis eigenlich zufrieden, aber die fehlende Kartendarstellung ist ein grosses Minus.
    Wenn es nur darum geht, gelegentlich zu navigieren, um z.B. in einer unbekannten Stadt eine Adresse zu finden, würde ich immer auf ein möglichst preiswertes Gerät zurückgreifen. Die gibt es nun schon um 100 Euro. In den Fällen reicht auch die Deutschlandkarte.

    Die wenigsten werden die ach so tollen Dinge nutzen, die viele Navis können. Ich habe außer einem alten TomTom One, das ich nach wie vor für gut halte, mit Ausnahme der langen Satellitensuche am Anfang. In der Praxis reicht es vollkommen.

    Sobald Dinge wie TMC, Freisprechfunktion, Europakarten usw. hinzukommen, wird es deutlich teurer - aber gebracht habe ich das beim TomTom Gi 72oT bislang praktisch nicht. Ohnehin bin ich überrascht, wie selten man das Teil wirklich nutzt.

    Wenn ein Navi stark genutzt wird, dann empfiehlt sich auch aus meiner Sicht der Festeinbau, idealerweise komplett integriert.
    Wir haben von Magellan das Roadmate 1200 mit DACH Kartenmaterial. Das hat vor etwas mehr als einem Jahr 99 Euro gekostet. Mehr als navigieren kann das Teil nicht aber mehr will ich ja auch nicht mit machen. :D